dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Ausflugsziele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausflugsziele
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-8583.jpg Kappes

23.02.2011 18:02

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Moin zusammen!
Ein paar Kumpels und ich wollen diesen Sommer eine einwöchige 125er-Tour fahren.
Da wollt ich einfach mal rundfragen, wo man denn so schön hinfahren kann von der Strecke her und vom Landschaftlichen biggrins .
Ich/wir kommen aus der Eifel und hatten anfangs den Gardasee in Planung. das ist uns aber doch etwas zu weit weg (1200km).
In- oder Ausland ist eigentlich egal hauptsache toll ^^.

Hier könnt ihr ja mal sammeln wo ihr schon wart, was auch weiter weg von zuhause war.

Kappes *Stoß an*
images/avatars/avatar-8547.gif rockerflip

24.02.2011 17:52

Wie wärs mit Schwarzwald, da gibts richtig geile Strecken(Schauinsland Genial! )

Oder Fahrt an den Bodensee, da könnt ihr campen, und von dort aus losfahrn in die Schweiz oder ins Allgäu
und wenn ihr mal kein Bock mehr habt auf fahrn könnt ihr an See chilln.
Das hab ich au vor 2 Jahren gemacht mit meinen Kumpelz

Das einzigste ist das Problem mit dem Gepäck
Wir hatten das Glück, dass unsere Eltern auch an BOdensee sind und unser Sach mitham, sonst ists ziemlich nervig mit so veil Gepäck zu fahrn

Gruß Rockerflip
images/avatars/avatar-8590.jpg Mahi

24.02.2011 21:30

Ich hab auch sowas vor: entweder nach Rügen da wohnt n Kumpel von dem Kumpel mit dem ich fahre oder in die Alpen weil da die Strecken für so ein leichtes Mobbed optimal sind.
aber mal im Ernst: Ihr wollt ne Woche fahren und 1200km sind zu weit? Wenn man 8 Std fährt und 70kmh im Schnitt kommt man auf 560km. Mal 5 Tage (Wenn man davon ausgeht dass ihr 2 Tage iwo ohne Fahren vergammelt) sind 2800 km. Ich seh dein Problem nicht. biggrins
images/avatars/avatar-8583.jpg Kappes Thema begonnen von Kappes

24.02.2011 21:46

Zitat:
Original von Mahi
Ich hab auch sowas vor: entweder nach Rügen da wohnt n Kumpel von dem Kumpel mit dem ich fahre oder in die Alpen weil da die Strecken für so ein leichtes Mobbed optimal sind.
aber mal im Ernst: Ihr wollt ne Woche fahren und 1200km sind zu weit? Wenn man 8 Std fährt und 70kmh im Schnitt kommt man auf 560km. Mal 5 Tage (Wenn man davon ausgeht dass ihr 2 Tage iwo ohne Fahren vergammelt) sind 2800 km. Ich seh dein Problem nicht. biggrins

ja dem seine eltern ist das zu weit :/..
von mir aus würd ich auch bis ans nordkap fahren ROFL
ist halt auch "nur" ne 125er ;D.

Wir hatten auch schon Süd/west england überlegt aber da is alles so teuer negativ (und wir kämen mit 16 nicht alleine auf die fähre xP)

aber schwarzwald klingt echt gut Genial!
gibts da auch relativ preiswerte campingplätze die auch toll sind? ^^ (zeltplätze)

*Stoß an*
images/avatars/avatar-9041.jpg KeKo

24.02.2011 22:19

Zitat:
Original von Mahi

Ich glaube, dass du noch nicht 8 Stunden auf einer DT gesessen hast!
Ich habe mit der DT eine 250 km Strecke an einem tag gerissen und das hat wirklich gereicht! Ganz davon abgesehen, dass 7 tage am Stück zu machen!
images/avatars/avatar-8583.jpg Kappes Thema begonnen von Kappes

24.02.2011 22:34

Zitat:
Original von KeKo
Zitat:
Original von Mahi

Ich glaube, dass du noch nicht 8 Stunden auf einer DT gesessen hast!
Ich habe mit der DT eine 250 km Strecke an einem tag gerissen und das hat wirklich gereicht! Ganz davon abgesehen, dass 7 tage am Stück zu machen!

eben Zwinkern
_-NichtDu-_

25.10.2011 21:59

hehe ich verstehe eure Probleme nicht.... biggrins

Ich bin mit nem Automatikroller von Frankfurt Oder bis Chemnitz gefahren (45 km/h, 300 km) und das 7 1/2 Stunden mit einer 5 minuten Pause zum Rauchen und Tanken.... biggrins

Not macht erfinderisch... ;) :p
images/avatars/avatar-8643.gif Thors_Hammer

25.10.2011 22:31

ich bin mit nem kumpel vor 2 jahren die deutsche küste langgefahren. ausm raum köln los, bis zu bekannten nördlich von hannover (360km), da übernachtet, weiter nach lübeck, und von da hoch bis zur dänischen grenze, quer rüber an die nordsee und runter bis bremerhaven, wo wir noch ne woche bei nem kumpel gechillt haben und dann an einem stück (450km) zurück. an der küste sind wir so ca 120-150km/tag gefahren von einem campingplatz zum nächsten.
sehr schöne und entspannte sache. kann ich für 125er nur weitermpfehlen, weil einen das tempo doch was einschränkt.
insgesamt sind wir von meinem grundstück bis wieder aufs grundstück drauf ganz exakt 1700,0 km gefahren Perfekt gemacht!
_-NichtDu-_

26.10.2011 07:08

angenehme kleine ausfahrt gewesen würde ich sagen.... biggrins
Robin1993

26.10.2011 14:14

Habe diesen Sommer mit meinem dad ne große tour gemacht er mit ner xt600 ( seine erste tour seit 20 jahren nicht moped fahren biggrins ) ich eben mit meiner DT.
Von uns bis zur Nordsee hoch um die 300km ( 100km Autobahn) haben da immer recht viel gechillt am 1 Tag lange pausen usw.
dann 2 Tag zu meiner Oma nach Bremen ( 200km) und von da aus durch den kompletten Torgeburger Wald nach hause waren dann um die 500km. Also ich fand den letzten tag am geilsten. Einfach 500km irgentwo durch gefahrn ( alles nur mit landkarte) geile strecken gefunden auch mal bisl ins Gelände und weil wir halt fast nur landstraße gefahrn sind hat das mega fun gemacht. War auch eig nicht extrem kaputt dannach oder so nur die letzten 100km Autobahn hatte ich dann keinen bog mehr weil es hinter uns am Regnen war.

Nur mein dad war relativ kaputt aber ich hätte an dem Tag am liebsten nochma 200km mehr gefahrn biggrins
Finde das ansich wenns auf die Landstraße geht mit ner Dt perfekt sobald kurven da sind man als Tempo nur so 90-120 fährt kann man echt viele KM fahren ohne das einem Langweilig wird d.h vergeht die zeit schnell und man merkt nix vonwegen arsch schmerzen oder so.

Also an der Nordsee / ostsee entlang zu fahren is eig recht nice auch wenns da viel gerade aus geht man sollte eben wirklich möglichst strandnah fahren. Sonst sauerland oder torgeburger wald ;)
Bin auchmal mit 3 freunden ( 2quads) zum biggesee gefahrn 1 woche da gezeltet. Da gibs echt mega geile strecken zum rumcrossen bzw generell zum fahren....
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Ausflugsziele

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH