dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Prinzip der Powerwalze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prinzip der Powerwalze
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-8590.jpg Mahi

20.05.2011 14:05

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

@KnickKnack: Ich fände einen elektrischen DZ-Begrenzer, der sich auf die Zündung auswirkt, auch sinnvoller. Hab das mit dem Überdrehschutz per PW aber auch nie wirklich selbst getestet. Der Vorteil könnte aber sein, dass der Begrenzer nicht zu schlagartig einsetzt, was per Zündung zwar auch, aber wahrscheinlich schwieriger umzusetzen ist.

@Visual: Die VErwechslung ist mir auch aufgefallen, gut dass dus nochmal sagst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 20.05.2011 14:34.

images/avatars/avatar-8568.jpg treixd

20.05.2011 17:09

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

ist bei den neuren modellen die drossel hinter der lichtmaske nicht so en drehzahlbegrenzer?
und wenn es die dann geben würde würd se doch eh jeder ausbauen oder lahmlegen
images/avatars/avatar-8590.jpg Mahi

20.05.2011 17:20

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Bei den neuen kommt der Effekt noch viel früher, was dann wie eine Drossel wirkt. Die drehen ja nicht mal bis 10k, sondern nur bis etwa 7, wo sie dann eben die 80kmh haben. Das kann man lahmlegen, den Überdrehschutz bei 9,5 eben nicht so leicht. Hab schonmal überlegt mir so nen Schalter einzubauen, den ich dann rumlege und damit die PW lahmlege. Man braucht es ja nicht oft, eigentlich nur für Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn oder nem entsprechend gebauten Stück Landstraße. Wenn dann wieder langsamer werden soll kann man sie wieder aktivieren.
images/avatars/avatar-8568.jpg treixd

20.05.2011 17:23

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

ich mein nicht die alpha tec drossel die nur bis 7 dreht sondern die lima drossel, da ist ja so ein kabel inter der lichtmaske das man auf masse legen muss, wenn das kabel nicht auf masse liegt dann fährt se ja auch schon 110
images/avatars/avatar-8711.jpg Germany4ever

20.05.2011 17:57

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Nabend.

Also ich hab mal ne frage. Meine PW ist offen (bj 04), wie kann ich sie perfekt einstellen?
Wegen den Seilzügen etc und ist es echt notwendig den Krümmer abzuschrauben?
Weil meine ist 100% offen da 120 bei 15 ritzel drin ist :)

Gruß
images/avatars/avatar-8568.jpg treixd

20.05.2011 18:04

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

willste v max? ist beim 15er ritzel 120 normal
images/avatars/avatar-8711.jpg Germany4ever

20.05.2011 18:07

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

ja aber den Anzug will ich brutaler!
images/avatars/avatar-8568.jpg treixd

20.05.2011 18:11

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

du kannst ja nur einstellen wann der kommen soll sagen wir entweder bei 3.000 oder bei 6.000
images/avatars/avatar-8711.jpg Germany4ever

20.05.2011 18:23

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

und wie?
images/avatars/avatar-8568.jpg treixd

20.05.2011 19:29

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

ich kann dir nicht genau sagen wie die powerwalze stehen muss aber einstellen kannst du die ja an den schrauben der seilzüge
images/avatars/avatar-9059.jpg SuMoStef

20.05.2011 20:26

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von Germany4ever
und wie?


In der gedrosselten Stellung zieht sie unten, in der offenen oben. Mit den Stellschrauben kannst du die Feineinstellung machen.

Anleitung: Powerwalze / PW / YVPS richtig einstellen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Prinzip der Powerwalze

Impressum



Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH