dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Luftfilter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Luftfilter
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
Hanne

11.01.2013 20:07

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Klar. Ich geb 25 Euro für das Teil von der gegenüberliegenden Seite was im Durchmesser auch noch größer ist aus,um es dann noch mit der Feile zu bearbeiten. Genial!
images/avatars/avatar-8959.jpg Manu46

11.01.2013 20:20

Zitat:
Original von Hanne
Und genau da liegt das Häschen im Pfeffer. Weil die Lasche wo die Schraube durchkommt abgebrochen ist wollte ich den Deckel wechseln. Habe aber jetzt mit Erschrecken festgestellt das dieses popelige Ding ohne den dazugehörigen O Ring bei Yamaha knapp 40 Eurenten kostet. Schreck lass nach. Gibt es das irgendwo billiger? Idee!

Darum hab ich ja geschrieben, zieh die Schraube dann wieder gescheit fest. Zwinkern
Schau mal, ob du den gebraucht herbekommst.
Ich meine mich zu erinnern, dass der Doodle noch einen hat.
Ansonsten neuen Thread eröffnen.
Falls du in FB bist, kann auch auch noch in der Gruppe fragen, wobei ich mal davon ausgeh, dass du es nicht bist. biggrins

Ich hab noch in Ebay, Ebay-Kleinanzeigen und unter bike-teile.de gesucht, aber nirgends was gefunden. negativ

Ich musste damals auch auf die teuere Variante zurückgreifen.
Hanne

11.01.2013 20:26

Dank dir für deine Hilfe. Die Nase war auch schon ab. Also nicht von mir. Das müsste so auch halten. Habs etwas umgearbeitet. Vielleicht fräsen wir auf Arbeit nen neuen. Kannst ja nochmal schreiben falls was findest. Was für ne Truppe meinst du?

11.01.2013 20:27

Zitat:
Original von Hanne
Dank dir für deine Hilfe. Die Nase war auch schon ab. Also nicht von mir. Das müsste so auch halten. Habs etwas umgearbeitet. Vielleicht fräsen wir auf Arbeit nen neuen. Kannst ja nochmal schreiben falls was findest. Was für ne Truppe meinst du?

Die Gruppe dieses Forums in Facebook.
Hanne

11.01.2013 20:36

Nee bin ich nicht da hast Recht. Aber cool das dich immer so kümmerst obwohl ich wahrscheinlich doppelt so alt bin wie du. Genial!

11.01.2013 20:38

Zitat:
Original von Hanne
Nee bin ich nicht da hast Recht. Aber cool das dich immer so kümmerst obwohl ich wahrscheinlich doppelt so alt bin wie du. Genial!

...tut doch nix zu Sache. Und der aller Jüngste bin ich hier auch nicht mehr. :

@Andi:
Der passt nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manu46: 11.01.2013 22:41.

Hanne

12.01.2013 12:39

Sag mal Manu warum kann man diesen dummen Deckel eigentlich verlieren. Gut die Schraube kannst nicht überfest ziehen sonst reißt das Gewinde aus. Aber der O Ring hält ja auch noch. Kann man dem Verlieren irgendwie entgegenwirken? Vorsicht!
[.¥.B.€.®.K!IIÅ

12.01.2013 13:02

Zitat:
Original von Manu46
Zitat:
Original von Hanne

@Andi:
Der passt nicht.

Ach er meint den auf der Krümmerseite! Idee!

12.01.2013 13:10

Zitat:
Original von [.¥.B.€.®.K!IIÅ
Zitat:
Original von Manu46
Zitat:
Original von Hanne

@Andi:
Der passt nicht.

Ach er meint den auf der Krümmerseite! Idee!

Jop.

@Hanne:
Ich hab das schon immer wieder gelesen, dass welche den Deckel verloren haben. Bei mir war's einfach nur Unachtsamkeit, Blödheit ka was...
Wir haben halt die PW gereinigt, mein Vater oder ich haben halt die Schraube reingemacht und jeweils der andere dachte, dass er die auch festzieht, dem war aber nicht so.
Auch eine 1 stündige Suchaktion hat nichts gebracht.
Wenn du auf Nummer sicher gehn willst, dann mach etwas Loctite drauf, am besten die Ausführung mittelfest. Genial!
Hanne

12.01.2013 13:39

Alles klar. Denke das ist ne gute Idee. Erstmal muss der mit der abgebrochenen Öse auch dran bleiben. Hab ne Scheibe runter gelegt das etwas mehr Fläche ist.
Carnifex

12.01.2013 15:00

Zitat:
Original von Hanne
Sag mal Manu warum kann man diesen dummen Deckel eigentlich verlieren. Gut die Schraube kannst nicht überfest ziehen sonst reißt das Gewinde aus. Aber der O Ring hält ja auch noch. Kann man dem Verlieren irgendwie entgegenwirken? Vorsicht!

Mein Deckel ist nach 15.000km abgeflogen, anscheinend sollte man den ab und an mal wieder nachziehen. Glücklicherweise hat er sich bei mir zwischen Krümmer und Rahmen verkeilt und ich konnte mir den Nachkauf ersparen.
Hanne

12.01.2013 15:21

Glück gehabt. Wie gesagt. Wenn ich mich nicht verguckt habe 47 Euro der Deckel und 8 der O Ring.
sunny 690

12.01.2013 17:44

Zitat:
Original von Hanne

wenn du das teil neu fräst oder bzw neu drehen willst, solltest du auf die buchse im inneren achten, die ist soweit ich weiß aus bronze

12.01.2013 17:48

Ich hab einen Deckel für dich gefunden!
Schick mir mal deine E-Mail Adresse, dann kannst du mit ihm verhandeln.
Hanne

12.01.2013 18:40

Hast PN!
Hanne

12.01.2013 21:32

Manu sag mal was da meldet sich keiner! Traurig sein

13.01.2013 13:06

Zitat:
Original von Hanne
Manu sag mal was da meldet sich keiner! Traurig sein

Du hast ihm aber schon geschrieben, oder!? LLOOOLLL
Hanne

13.01.2013 13:14

Ja na klar.
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Luftfilter

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH