dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » Schriftzug plotten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schriftzug plotten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dorne
Rollerschupser

images/avatars/avatar-8902.jpg

Herkunft: Bayern, Oberpfalz
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Schriftzug plotten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin, hab mal vor etwas längerer Zeit gesehn, dass jemand auf seine (weiße) DT rote geplottete Aufkleber geklebt hat, sah in meinen Augen megageil aus, und ich will mir auch nen Schriftzug plotten lassen, bzw die Verkleidung so ähnlich wie er :-)

Hab ne blaue DT und will weiße Schriftzüge bzw. was weiß geplottetes. Dekor mag ich keines, da mir keins gefällt, ich nach ned zeit das Dekor satt hätte und ich nen fernen Verwandten habe der ne Druckerei besitzt.

Nun bräuchte ich Daten zwecks Schriftgröße, Schriftart und Position des Schriftzugs Genial!
evtl ein Bild wäre auch geil glücklich

MfG

17.06.2013 22:37 dorne ist offline E-Mail an dorne senden Homepage von dorne Beiträge von dorne suchen Nehme dorne in deine Freundesliste auf Füge dorne in deine Kontaktliste ein
Shark123
0mm Profil Crosser

images/avatars/avatar-7903.jpg

Herkunft: Eifel
Motorrad: Yamaha DT 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://dt125.de/Forum/thread.php?threadid=99425

Direkt unter deinem Thread LLOOOLLL
17.06.2013 22:45 Shark123 ist offline E-Mail an Shark123 senden Beiträge von Shark123 suchen Nehme Shark123 in deine Freundesliste auf Füge Shark123 in deine Kontaktliste ein
dorne
Rollerschupser

Themenstarter Thema begonnen von dorne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

meine kein dekor, sondern nur den Schriftzug "DT" und so ein viereck oder so was in der Art und dann noch "125 R" irgendwo an den Seitenteilen, kein Dekor!!

17.06.2013 23:03 dorne ist offline E-Mail an dorne senden Homepage von dorne Beiträge von dorne suchen Nehme dorne in deine Freundesliste auf Füge dorne in deine Kontaktliste ein
bpshop
alter Hase

images/avatars/avatar-8999.jpg

Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS

Du meinst sicher die vom Flo (fünf^3)

Zitat:
Original von fünf³

Saki IT 250 hat auch ein solches auf seiner DT200:

MfG benji

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von bpshop: 17.06.2013 23:45.

17.06.2013 23:38 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
dorne
Rollerschupser

genau das! Genial!
vielen dank Perfekt gemacht!

MfG

18.06.2013 13:51 dorne ist offline E-Mail an dorne senden Homepage von dorne Beiträge von dorne suchen Nehme dorne in deine Freundesliste auf Füge dorne in deine Kontaktliste ein
dorne
Rollerschupser

habs mir eben mal gefaked und kam dazu dass das richtig geil aussieht, nur am tank bzw seitenteil bisschen nackig.. seitenteile kommen evtl noch startnummern und diese umrandung da :-)

MfG

18.06.2013 22:28 dorne ist offline E-Mail an dorne senden Homepage von dorne Beiträge von dorne suchen Nehme dorne in deine Freundesliste auf Füge dorne in deine Kontaktliste ein
blaumann
Bullen-Vernascher

Das Dekor sieht echt genial aus in rot weiß besonders Genial!

So klassisch gefällt mir das viel besser als irgendwelches Monsterzeug. Passt zum Design der Maschine und erinnert mich sehr an die gute XT :love:
19.06.2013 13:06 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase

images/avatars/avatar-9070.jpeg

Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Zitat:
Original von blaumann
Das Dekor sieht echt genial aus in rot weiß besonders Genial!

So klassisch gefällt mir das viel besser als irgendwelches Monsterzeug. Passt zum Design der Maschine und erinnert mich sehr an die gute XT :love:

Als alter XT und TT, bzw. generell Yamaha Vintage Fan, konnte ich nicht anders... Zwinkern

Die DT 200 hat das übrigens in gelb!

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
19.06.2013 13:12 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher

Rot weiß anscheinend auch. Es sei denn bei der ist es auch selbergemacht.
Wenn man die Buchstaben mit Schatten haben will muss man dann die rote auf schwarze Folie kleben?
19.06.2013 13:30 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase

images/avatars/avatar-9070.jpeg

Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Ja, die DT200R gabs auch in weiß rot.
Meine Aufkleber sind gedruckt und anschließen geplottet. Wenn man natürlich nur aus einer roten Folie ausplottet, muss man sich was mit dem Schatten überlegen. Ob übereinander auf Dauer die richtige Lösung ist, bezweifle ich. Könnte aber funktionieren.

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
19.06.2013 13:36 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher

Ja also es geht schon mit zwei Folien übereinander. Habe ich bei meiner RV Replika gemacht

Ist aber ich sage mal eher suboptimal und das Übereinanderkleben ziemlich diffizil. Hatte das nur gemacht da ich nicht wusste wer Folien witterungsbeständig und zu einem bezahlbaren Preis bedrucken kann.
Kannst du evtl. eine Firma empfehlen? Silber lässt sich bestimmt nicht drucken oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 13.08.2013 22:56.

19.06.2013 14:04 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Shark123
0mm Profil Crosser

images/avatars/avatar-7903.jpg

Herkunft: Eifel
Motorrad: Yamaha DT 125

ebay rotes Dekor DT

2. Link

Also für knappe 29€ mit Versand lohtn sich das selber machen schon nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shark123: 19.06.2013 19:51.

19.06.2013 19:46 Shark123 ist offline E-Mail an Shark123 senden Beiträge von Shark123 suchen Nehme Shark123 in deine Freundesliste auf Füge Shark123 in deine Kontaktliste ein
blaumann
Bullen-Vernascher

Zitat:
Original von Shark123
ebay rotes Dekor DT

2. Link

Also für knappe 29€ mit Versand lohtn sich das selber machen schon nicht mehr.

Danke für die Links. Bei mir gibts nur das kleine Problem, dass ich ein schwarzes Moped habe negativ

Wie sieht das eigentlich rechtlich aus wenn man Dekore nachfertigt? Ich meine eins für den Privatgebrauch wird sicher okay sein. Aber wenn man 10 druckt und den Rest verkauft wahrscheinlich schon nicht mehr. Kennt sich da jemand aus?
19.06.2013 21:50 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak

Motorrad: DT 125R '99

Ich denke, das geht Yamaha am A**** vorbeic da es ja diesen Dekor nicht mehr zu kaufen gibt (also bei yamaha högscht persönlich)

19.06.2013 22:00 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
dorne
Rollerschupser

Zitat:
Original von Shark123Also für knappe 29€ mit Versand lohtn sich das selber machen schon nicht mehr.

nicht wenn man beziehungen hat, von meinem opa der cousin oder so hat ne druckerei,
da hat mein dad für seine xt das komplette dekor nachmachen lassen für schlappe 10€
interessant wäre das rote schon nur wegen der maße aber direkt am modell abmessen geht ja auch :-)

MfG

19.06.2013 22:34 dorne ist offline E-Mail an dorne senden Homepage von dorne Beiträge von dorne suchen Nehme dorne in deine Freundesliste auf Füge dorne in deine Kontaktliste ein
Säschboy
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-9015.jpg

Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Zitat:
Original von dorne
Zitat:
Original von Shark123Also für knappe 29€ mit Versand lohtn sich das selber machen schon nicht mehr.

nicht wenn man beziehungen hat, von meinem opa der cousin oder so hat ne druckerei,
da hat mein dad für seine xt das komplette dekor nachmachen lassen für schlappe 10€
interessant wäre das rote schon nur wegen der maße aber direkt am modell abmessen geht ja auch :-)

MfG

*Hust*Ich hab meins umsonst bekommen biggrins
20.06.2013 10:44 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher

Super, leider hat weder der Uronkel meines Schwagers noch sonstwer in der Verwandschaft eine Druckerei.
Sonst vllt. noch jemand einen Tipp wo man zu vernünftigen Preisen kleine Stückzahlen drucken lassen kann?
20.06.2013 19:29 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » Schriftzug plotten

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH