Hi leute, ich hab jetz bei meinem ersten Kolben 24 000 Kilometer rauf.
Ich denke langsam daran neue Kolbenringe reinzumachen, kenn mich da aber nicht so gut aus. Wenn ich neue Ringe reinmache, muss ich dann den Zylinder auch überarbeiten lassen, sprich schleifen oder so. Weil sonst geht doch wieder druck verloren oder ? (Ich denk mir mal der Zylinder wird schon leichte spuren von den alten ringen haben oder?)
Merci bin auf jeden Tipp gespannt
|
|
kann sein dass noch alles tip top ist kann aber auch sein dass schon ziemlich wat dran ist. kommt immer drauf an
|
|
Irgendwie kommt mir meine Maschine komisch vor !! Also ein Freund von mir hat auch Bj98, auch in etwa soviele Kilometer. Hat aber bereits den 2 Zylinderkit (125ccm ori yamaha)
Meine hat folgendes Setup:
Schnorchel ab
Gia Komplett ohne ABE
Ypvs auf 0 mm
Einlasssteuerung aufgebohrt (Loch vergrößert)
240 HD
Zk Bild gut
Offene CDI
Die Karre von meinem Freund:
Drossel auf 80
Ori anlage ohne Trichter
Schnorchel ab
HD unbekannt
Ypvs auch auf 0mm
So nun meine hört komischerweise bei 10500 11000 auf zu drehen.
Seine dreht gut in den 12000 12200 bereich hinein.
Könnte es vielleicht an der Bedüsung liegen, bringt eine größere HD die Fehlende Leistung ?
Merci
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hexman: 13.08.2005 20:29.
|
|
das lieg dann wahrscheinlich an irgend ner drossel
|
|
| Zitat: |
Original von Hexman
Irgendwie kommt mir meine Maschine komisch vor !! Also ein Freund von mir hat auch Bj98, auch in etwa soviele Kilometer. Hat aber bereits den 2 Zylinderkit (125ccm ori yamaha)
Meine hat folgendes Setup:
Schnorchel ab
Gia Komplett ohne ABE
Ypvs auf 0 mm
Einlasssteuerung aufgebohrt (Loch vergrößert)
240 HD
Zk Bild gut
Offene CDI
Die Karre von meinem Freund:
Drossel auf 80
Ori anlage ohne Trichter
Schnorchel ab
HD unbekannt
Ypvs auch auf 0mm
So nun meine hört komischerweise bei 10500 11000 auf zu drehen.
Seine dreht gut in den 12000 12200 bereich hinein.
Könnte es vielleicht an der Bedüsung liegen, bringt eine größere HD die Fehlende Leistung ?
Merci |
Dem seine Auslasssteuerung ist nicht aktiv. Die riegelt die Drehzahl ab.
Mus wohl jemand irgendwie ausgeschaltet ham. Ist aber nicht gut das die so hoch dreht. Tödlich fürn Motor auf längere Zeit.
Ja lass wegen dem Kolben mal nen Werkstattfritzen draufscheaun, der kann dir das dann sagen und mehr weiss ihc och net.
|
|
Doch seine Auslasssteuerung läuft. Hab heute erst geschaut. Ori Vergaser hat er auch.... Das einzige wo ich nicht weiss ist die HD
|
|
| Zitat: |
Original von Tüv adios
Mus wohl jemand irgendwie ausgeschaltet ham. |
Klar: Zündung an, Zündung aus, Zündung an, Zündung aus, 2 mal vorne bremsen, 1 mal hinten bremsen, In 2ten schalten, in leerlauf schalten und zack Powerwalze is ausgeschalten
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rötel: 13.08.2005 20:56.
|
|
Also auf solche beiträge kann man echt verzichten !!
Es hätte ja sein können das irgedendwas an seiner PW nicht stimmt
|
|
das wort "ausgeschaltet" passt aber nich soo ganz
|
|
Bau mal den krümmer ab und schau mal mit ner taschenlampe in den auslass..
dann kannst den kolben begutachten (ob er leichte riefen hat, ob er vom kolbenboden her schwarz angelaufen ist..etc)
gibt auch leude, bei denen ist der kolben nach 40 tausend immernoch wie neu
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|