Tach,
Hab heute meine Dichtung vom Kupplungsdeckel getauscht....jetzt ist mir dabei natürlich das beste was sich ein Schraube vorstellen kann passiert. Die Ablassschraube ist beim reindrehen mit kleiner Knarre abgebrochen
und der Rest vom Gewinde steckt noch drin.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das aufbohren kann/soll und dann nen neues Gewinde schneiden. Wisst ihr vll andere möglichkeiten, wie ich die verdammte SChraube da raus bekommen?
Vielen Dank im vorraus!
|
|
naja mach den deckel wieder ab und schraub den rest vonner ablassschraube raus
|
|
Wie wärs wenn du ne stange dranschweißt und das dann rausdrehst???
Ich weiß jetzt aber nicht genau welche Schraube du meinst!
Aber wenn du ein wenig Platz hast dann kannse das machen!!
Ich hoffe du kannst mit meiner Antwort was anfangen!
Christoph
|
|
Wie soll ich das denn machen??? Wenn der Rest des gewindes inner Bohrung drin ist. Da schauen zwar noch 2geweindegänge raus aber die ist ja Abgerissen?!Ach ja der deckel ist eh wieder ab..
|
|
ja an des teil von der sdhraube des noch drinnensteckt einfach was anschweisen, damit du des wieder drehen kannst,
also rausschrauben.
oda du bohrst sie auf, und machst a neues gewinde rein,
des is es einfachste.
is mir auch scho passiert,
wollt ölschraube wieder anziehen, und knack hats ich se in der hand.
wie gesagt, einfach aufbohren und neues gewinde rein.
|
|
Wieso willstes nicht durchbohren und ein linksgewinde zum rausschrauben reindrehen? Is doch kein Ding...
|
|
Meines Wissens nach ist das doch immer noch Rechtsgewinde? oder hab ich da was falsch verstanden? Ich glaub nicht das ich da mitn schweißgerät rankomme.....muss ich mal sehen. Muss ich auf irgendwas achten wenn ich aufbohre und nen neues schneide=?
|
|
raw@dt125r meint das du in die schraube n loch bohrst, da in linksgewinde reinrotzt und sie so wieder rausdrehst, verstanden?
|
|
| Zitat: |
Original von akon
Meines Wissens nach ist das doch immer noch Rechtsgewinde? oder hab ich da was falsch verstanden? Ich glaub nicht das ich da mitn schweißgerät rankomme.....muss ich mal sehen. Muss ich auf irgendwas achten wenn ich aufbohre und nen neues schneide=? |
ja natürlic hists nen rechtsgewinde. Aber um die schruabe rauszudrehn nimmt man nen Linksausdreher........ lass das ganze mal lieebr jemand machen der Ahnung hat, ned das nopch mehr kaputt machst
|
|
| Zitat: |
Original von akon
Da schauen zwar noch 2geweindegänge raus aber die ist ja Abgerissen?!Ach ja der deckel ist eh wieder ab.. |
Grippzange oder Kleine Rohrzange ansetzen und rausdrehen?
BPB
|
|
| Zitat: |
Original von Bitplanebrother
| Zitat: |
Original von akon
Da schauen zwar noch 2geweindegänge raus aber die ist ja Abgerissen?!Ach ja der deckel ist eh wieder ab.. |
Grippzange oder Kleine Rohrzange ansetzen und rausdrehen?
BPB |
hab ich doch auch gesagt
und versuchs nich mitn rausbohren nachher bohrste inne motorschale und dann isse hinüber
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|