dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Vergaserabstimmung ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergaserabstimmung ...
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-6065.jpg Felix.B

26.05.2007 15:25

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Moin,

der Roller von nem Freund (MBK Booster) springt nur mit StartPilot an.
Wenn er dann an ist, läuft er gut.
Wenn der Motor noch warm ist springt er auch ohne StartPilot an.

Das Kerzenbild ist optimal, villeicht ein bisschen dunkel.

Hier nen Bild von dem Vergaser ...

Woher kann man die Grundeinstellung das Vergasers erausfinden?
Und was ist die Ursache dafür das er nur mit StartPilot anspringt, zu mager, zu fett, versifft?

Gruß

Felix
images/avatars/avatar-4977.gif Driomedro

26.05.2007 15:28

e-choke kaputt Zwinkern
images/avatars/avatar-5590.jpg DT'04#@rideing

26.05.2007 15:29

ZK kann alt sein---> mal mit ner neuen versuchen...

joa und die Standardeinstellung bekommst beim Händler oder vom Importeur
images/avatars/avatar-4802.jpg Steven88

26.05.2007 15:43

Zitat:
Original von kotzmittel
e-choke kaputt Zwinkern

Kam mir auch als erstes in den Sinn.
images/avatars/avatar-8281.jpg grusler

26.05.2007 17:19

fährt dein Kumpel so wie auf dem Bild rum oder hat er nen Luftfilter?
images/avatars/avatar-5590.jpg DT'04#@rideing

26.05.2007 20:29

Zitat:
Original von grusler
fährt dein Kumpel so wie auf dem Bild rum oder hat er nen Luftfilter?

die Frage nem Rollerfahrer zu stellen ist berechtigt, ja biggrins
images/avatars/avatar-6065.jpg Felix.B Thema begonnen von Felix.B

27.05.2007 01:53

Ja er fährt so rum, ist ja ein SPORTLUFTFILTER, dann muss es ja gut sein.
Aber auch mit dem ori. springt er nicht an.

Der choke is in Ordnung ....
images/avatars/avatar-6205.jpg Dschaan

27.05.2007 11:04

das hatten wir letztens auch beim speedfight 2... drér hatte das prob auch...

neue ZK rein.. vergaser n anderen luffi rauf.... sport luffi natürlich

und denn der choke der ging irgentwie zwar aba nicht richtig er hatte noch n neuen und denn haben wir denn verbaut dann lief er wieder...

vlt auch zu groß bedüset.. kann ja sein... musst du mal ändern... kleiner Genial!
oda der bekommt einfach viel zu viel luft...

und booster ist ja auch noch luftgekühlt negativ da musste noch vorsichtiger sein...

kannst du mal was zu sein setup sagen?? zylinder usw... vergaser, düsen usw...

Dschaan *Stoß an*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dschaan: 27.05.2007 11:08.

images/avatars/avatar-5692.jpg Tom

27.05.2007 14:51

Zitat:
Original von Dschaan
und booster ist ja auch noch luftgekühlt negativ da musste noch vorsichtiger sein...
Dschaan *Stoß an*

ROFL lol
Wieso sollte man deswegen vorsichtiger sein? Da brauch man doch vom Gaser her net vorsichtiger sein???!!!

Das einzigste worauf du beim luftegkühlten achten musst, ist wenn due in 70ccm Zylinder hast, da musste vorsichtig sien weil er eventuell zu heiß wird.

Ich würde ebenfalls auf e-choke tippen. Und wenn der e-chocke kaputt ist bekommt er mit nem Sportluffi erst recht zuviel luft und d.h. er springt net an! Du kannst auch wenn er kalt ist, mal den Sportluffi FAST dichthalten, also das er nur ein ganz bisle lust bekommt. Dadurch wird das gemisch fetter (was sonst der start pilot macht) und er springt an. Wenn er an is einma kurz gasgeben und dann kannst die hand vom luffi wegnehmen und e rmüsste laufen. Probiers aus und berichte Genial!

27.05.2007 15:22

@ tom

bei luftgekühlt musste richtig aufpassen bei rollern... die sind total anfällig.. bei allem.. und nciht nur die hitze..
sonder z.B. kannste die temp kaum regulieren das ja der scheiß da dran..

Dschaan *Stoß an*

27.05.2007 16:11

Achja auf dem bild is ja kein Lufi dran, also er fährt natürlich mit Luftfilter.
Is so nen Sport-Lufi in Pilzform.

Also wir werden erstmal die ZK wechseln
Dann den Gaser mal durch den Ultraschallreiniger
Und ich frag hier mal nen Händler nach der ori Einstellung vom Gaser

Er hat nen Sportauspuff dran, sonst alles original, aber Distanzring und Konus raus. Läuft so 80 - 85 km/h
images/avatars/avatar-8281.jpg grusler

27.05.2007 16:21

Wenn er nen Spottauspuff und nen Spottluftfilter hat, wird ihm die originale Vergaserabstimmung nichts nützen Verdächtig !

27.05.2007 17:16

Tja er lässt sich da nicht viel sagen Ratlos

er hatte schon 3 Kolbenfresser, einfach doof.
Aber das is bei allen Rollklokindern hier so, hauptsache sie sind schnell.

wie lange, oder wieso, sprich die Technik verstehen, das interessiert die wenigsten. Da wird 2 Takt Öl in nen 4 Takt Roller gekippt, scheißegal Öl ist Öl.

Ölwechsel bei nem 4 takter? Wieso muss man doch beim 2 Takter auch nicht.
Ich hab mal nen Ölwechsel für einen gemacht, das war kein Ölwechsel sondern Öl nachfüllen, da war noch nen Schnapsglas drin von eigentlich 700ml.
Er hat den Roller neu gekauft und ist über 5000 km mit dem ersten Öl gefahren Oh mann....

Wollte eigentlich nur so für mich mal wissen was die ursache dafür sein kann das die Karre nur mir AutoPilot anspringt.

27.05.2007 17:40

wie geil LLOOOLLL LLOOOLLL
bei uns hat einer jetzt sein öhm 13 oder 14 roller weil der die alle kaputt gefahrn/kaputtgefuscht hat LLOOOLLL

27.05.2007 18:50

ich schätze es ist n 12.5mm vergaser... also mit sportluffi brauch er auf jedenfall n 17,5mm weil sonst das luft-benzin gemisch unabstimmbar ist...

17.5mm vergaser kaufen!!!!
sonst ori luffi wieder rauf..

Dschaan *Stoß an*

27.05.2007 19:02

Zitat:
Original von Dschaan
ich schätze es ist n 12.5mm vergaser... also mit sportluffi brauch er auf jedenfall n 17,5mm weil sonst das luft-benzin gemisch unabstimmbar ist...

Dschaan *Stoß an*

was? LLOOOLLL LLOOOLLL
das ist ehr andersrum
ein größerer vergaser ist schlechter abstimmbar als ein kleiner

27.05.2007 19:02

Zitat:
Original von Dschaan

Dschaan *Stoß an*

Alter meine fresse, was laberst du denn für nen dreck ??? Nochma zum ersten beitrag, das hat mit wasser oder luftgekühlten nich viel unterschiede zwischen der anfälligkeit !!!

Und das mit nem 12,5mm gaser?? Der hat standart keinen 12,5 mm gaser und auf nen ori mbk booster ist 17.5 mm scho ganz schön groß. Nicht zugroß aber mehr sollte es nicht sein. Und wieso kann er mit nem standart gaser das Luft-Benzin gemisch nicht regeln? Größer bedüsen, nadelclip ändern, Öl pumpe einstellen (abklemmen) und es läuft !!! Wie kann man bloß so viel müll labern???

28.05.2007 19:10

Zitat:
Original von Tom
Zitat:
Original von Dschaan

Dschaan *Stoß an*

Alter meine fresse, was laberst du denn für nen dreck ??? Nochma zum ersten beitrag, das hat mit wasser oder luftgekühlten nich viel unterschiede zwischen der anfälligkeit !!!

Und das mit nem 12,5mm gaser?? Der hat standart keinen 12,5 mm gaser und auf nen ori mbk booster ist 17.5 mm scho ganz schön groß. Nicht zugroß aber mehr sollte es nicht sein. Und wieso kann er mit nem standart gaser das Luft-Benzin gemisch nicht regeln? Größer bedüsen, nadelclip ändern, Öl pumpe einstellen (abklemmen) und es läuft !!! Wie kann man bloß so viel müll labern???

Du bist ja auch der checker hier... ich schraube öffters an rollern rum... aba wenn du meinst... n kleinen vergaser und denn sportluffi rauf denn zieht der einfach zu viel luft und das kannste kaum ausgleichen... hab selber schon oft ausprobiert... und sau viele meiner kumpels eig alle fahren roller... 2 davon zwar nur luft aba egal.. und die luftgekühlten sind einfach anfällirt.. das ist so und wird immer so bleiben da kann man einfach nich zu viel power abverlangen aba tom du hast ja die peilung...

Dschaan *Stoß an*

28.05.2007 23:33

großer luffi heißt nicht gleich großer vergaser Vorsicht!
man kann auch problemlos nen pilz auf nen 10er vergaser machen
dann sollte man natürlich den vergaser einstellen^^

29.05.2007 00:56

Zitat:
Original von Dschaan
Zitat:
Original von Tom
Zitat:
Original von Dschaan

Dschaan *Stoß an*

Du bist ja auch der checker hier... ich schraube öffters an rollern rum... aba wenn du meinst... n kleinen vergaser und denn sportluffi rauf denn zieht der einfach zu viel luft und das kannste kaum ausgleichen... hab selber schon oft ausprobiert... und sau viele meiner kumpels eig alle fahren roller... 2 davon zwar nur luft aba egal.. und die luftgekühlten sind einfach anfällirt.. das ist so und wird immer so bleiben da kann man einfach nich zu viel power abverlangen aba tom du hast ja die peilung...

Dschaan *Stoß an*

Richtig, ich bin der checker, so ist es. In sachen roller kannst du mir nicht viel vor machen, Ich fahr selber roller schon seit längeren, Ich bin in eienr clique mit mehreren rollern. Wir sind ne cliwue wo JEDER nen roller oder 125er hat. Selber fahrich scho seit ich 11 bin80, 125 roller, auto usw... un du kannst mri vllt was erzählen von der dt was wie ist, abe rnet vom roller !

Man kann es wohl regeln die luftzufur ie kotzmittel schon sagt, einfach ne größere düse rein, nadelclip ändern, ölgemisch und fertig !!! Und ich fahr nen luftegkühlten peugeot (37,000 km aufn buckel) un nen kumpel von mir den gleich motor in wassergekühlt (3000km runter) un beide laufen genau gleich... meiner is sogar etwas schneller, liegt aber denk ich an der perfekten vario und vergaser abstimmung...!
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Vergaserabstimmung ...

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH