Heute hat mich eine Streife angehalten und meinte ich dürfte mit einer Silber Verspiegelten Brille nicht auf Öffentlichen Straßen fahren...
Musste dann halt die Brille runter nehmen und durfte dann weiter fahren.
Kann das sein???
Eigentlich doch nicht oder???
|
|
Ja kann sein ^^
Wie siehts eigentlich mit einem schwarzen Visier aus ?
|
|
@pitdog am Tag ist es erlaub so weit ich weiß
nachts musstes halt hoch machen oder
|
|
verspiegelte brille = nicht erlaubt wegen reflektion und verdunkelung beim Fahrer
black visier = Bis zu einer bestimmt %-Zahl erlaubt. Also das was es im Handel gibt. Wenn dämmerung einbricht auslassen (mach ich eig immer zu 50/50)
Wechsel meins aber bald weil im winter wird eh schnell dunkel abends. und morgens bleibts lange dunkel, too
|
|
Naja ich habe eine Schwarz-verspiegelte Brille und mir wurde bis jetzt noch nie irgendwas gesagt und habe mich auch schon mit einem Polizisten unterhalten und hatte meinen Helm auf...
|
|
Verspiegelt ist nicht erlaubt? hat da einer mal 'ne Quelle dazu?
|
|
Hab ne Quelle dazu gefunden
"Ähnlich [bzgl. der versicherungsrechtlichen Aspekte] sieht die Rechtslage bei getönten Visieren aus. Grundsätzlich sind getönte oder verspiegelte Visiere in Deutschland -- anders als in Großbritannien -- erlaubt. Wer aber bei einbrechender Dunkelheit mit seinem schwarzen Streetfighter-Visier einen Fußgänger übersieht und überfährt, handelt grob fahrlässig und muss mit Konsequenzen rechnen. Allerdings gilt zunächst die Unschuldsvermutung, den Schuldbeweis muss die gegnerische Partei bringen."
Fraas, Hans-Martin (Hg.): Perfekt fahren mit MOTORRAD. Motorbuch-Verlag; Stuttgart (2)2002; S. 154
Weitere Sachen rund um den Helm gibt's hier
Hoff das Hilft zur Rechtslage.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karlsquell: 19.10.2007 22:02.
|
|
ok, dann sind verspiegelte visiere doch erlaubt (am tag).
Danke, das wollte ich wissen.
|
|
@Dennis: Zu welchen Traumzeiten fährst du bitte schön das du das jetzt erst drauf machen willst
@Topic: Auf meinem Visier war ein Aufkleber für Race Use only...ich denke das sagt genug zum Erlaubt sein...
|
|
auf meinem visier steht DAY TIME USE ONLY!!!!!
MFG
|
|
| Zitat: |
Original von CerVeZaX
auf meinem visier steht DAY TIME USE ONLY!!!!!
MFG |
Das gleiche stand auf meinem Integralhelm-Visier auch...
Obwohl man damit selbst bei einsetzender Dunkelheit noch ganz gut sehen konnte!
|
|
hmm, also ich fahr immer mit dem verspiegelten... Polizei sacht iwie nix bei mir, also ok^^
|
|
Welche Farbe isn bei nem verspiegelten Visier am besten? also durch welche kann man am besten sehen? Oder gibts da keine Unterschiede...
|
|
Original von M.T.
@Dennis: Zu welchen Traumzeiten fährst du bitte schön das du das jetzt erst drauf machen willst
@Topic: Auf meinem Visier war ein Aufkleber für Race Use only...ich denke das sagt genug zum Erlaubt sein... |
was ist los? wie meinste das denn jetzt? also fahre morgens ab halb 8. dann mitten am tag mal und dann manchmal abends bis 22/23 uhr. das ist es schon kräftig dunkel
deswegen wechsel ich mein visir jetzt iwann.
|
|
hab auch ne golden verspiegelte Brille, ist auch noch dazu getönt, also nachts sieht man fast gar nix, aber die Bullen ham jetz auch noch nie was gesagt...
|
|
Original von HollowmanDT
Welche Farbe isn bei nem verspiegelten Visier am besten? also durch welche kann man am besten sehen? Oder gibts da keine Unterschiede... |
blau ist das schlechteste, was man nehmen kann, da es die Kontraste entschärft und so einem wenig Sachen auffallen...
am besten ist orange
PS: Diese golden verspiegelten gehen, wenn man durchguck, auch eher richtung blau
|
|
Original von matterno
am besten ist orange |
Cool
weil bei meinem Helm is vorne auch son bischen orange und meine Brille is von UVEX und läuft dauernd an !!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HollowmanDT: 20.10.2007 23:07.
|
|
Original von matterno
PS: Diese golden verspiegelten gehen, wenn man durchguck, auch eher richtung blau |
s richtig, ist son blaugrün, geht aber ganz gut. Kumpel hat ne orangene Brille, aber der sieht weder am Tag noch in der Nacht was
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|
|
|