Hallo,
habe mir heute mit meinem Sohn eine DT angeschaut - sein Traum!!!
Ist ein neuer Athena-Zylinderkopf montiert. Leider ohne entsprechende Unterlagen / ABE.
Auf dem Motor steht keine Größe in ccm, nur folgende Nummern
A2764527A und S410485301007.
Kann mir jemand helfen, diese Zahlen zu entschlüsseln oder mir eine entsprechende Internetseite des Motorenherstellers nennen.
Habe bisher das www erfolglos abgesucht.
Gruß und Dank aus der Marzipanstadt
|
|
is das nur der zylinderkopf oder der komplette zylinder?
aber ich kann mir schon denken um was es geht^^
|
|
Ist natürlich der ganze Zylinder. Habe mich bei der ersten Frage vertan.
Gruß aus HL
|
|
der kolben sieht aber bei mir anders aus von dem 170ccm
|
|
denn isses zu 99% n 170ccm satz
weil 125ccm satz verwendet kaum einer... weil die nicht mehr leistung haben als der original zylinder vonner dt
ist da noch mehr dran verändert?
-Vergaser
-Auspuff
- Sonst irgendwelche auffälligkeiten die selber gemacht wurden?
|
|
Hatte mich wie gesagt bei der 1. Frage etwas unglücklich ausgedrückt. Ist ein kompletter Zylinder montiert.
Auf dem Kopf und auf der linken Seite ist ganz groß Athena eingeschlagen.
Die Nummern sind unterhalb des Krümmeransatzes, also im Frontbereich eingeschlagen.
Wie gesagt, wir haben zu dritt geschaut und keinerlei ccm - Angaben entdecken können.
Gruß aus dem Norden
|
|
wie oft denn noch
das ist denn fast zu 100% ein
170ccm zylinder
|
|
Ja, der Endtopf ist ausgetauscht.
Kerniger Sound, aber natürlich ohne Herstellerangaben, geschweige einer erkennbaren, eingeschlagenen Nummer, bzw. E-Zeichen.
Ansonsten ist vom Antrieb angeblich nichts weiter verändert.
Gruß von der Ostsee
|
|
hat die auspuffanlage einen schwarzen krümmer (ohne hitzeschutzblech) und der endtopf ist aus alu mit schwarzer endkappe aus plastik?
weißt du noch wie der vergaser ausschaute?
vllt so?

hast du sonst irgendetwas handgemachtes gesehn am motor?
kannst du sonst irgendwelche zum zustand sagen?
km stand?
baujahr?
reifen?
bremsen?
kettenkit? (kette und zahnräder)
was wurde schon für service gemacht?
und was der verkäufer sich vorstellst für einen preis?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dschaan: 31.05.2008 21:04.
|
|
Es handelt sich wahrscheinlich um eine verbastelte Tuning-DT, sowas würde ich nicht kaufen, sondern wenn überhaupt selber machen.
Aber ohne Bilder ist soetwas natürlich schwer zu sagen.
Ich würde meinem Sohn allerdings kein Motorrad kaufen, das keine Betriebserlaubnis hat und er nicht mal den Führerschein dafür besitzt (wenn wir mal von A1 ausgehen) !
|
|
Schwarzer Krümmer mit Hitzeschutz, Endtopf komplett in mattchrom.
Zum Vergaser kann ich nichts näheres sagen. Könnte der auf dem Foto sein.
Ohne entsprechenden Unterlagen/ABE werde ich die Maschine nicht kaufen. Will meinen Sohn ja noch weiter aufwachsen sehen...
Wüsste auch nicht, wie ich damit durch den TÜV kommen sollte oder mein Sohn die nächste Polizeikontrolle überstehen soll.
Gruß aus dem heißen Norden
|
|
Wenn Athena auf dem Zylinder steht, hat sich das mit der ABE schonmal erledigt, weil das Tuning-Teile sind.
Dafür bekommt man auch keine Zulassung/Abnahme.
|
|
also tüv wird schwierig wenn der tüv genau guckt
und polizei kann ich aus eigener erfahrung sagen kommt man eig immer durch
aber ich würde die auch nicht kaufen wenn die schon "soo" verbastelt ist...
am bessten ist eine originale
wenn er/ihr bastler seit denn könnt ihr viel dran machen an eurer DT
viel erfolg beim weiterem suchen...
wenn noch fragen bestehen denn wird wir hier gerne bereit die natürlich auch zu beantworten...
achja für athena gibs keine unterlagen/ABEs
|
|
Vielen Dank für die vielen Antworten,
morgen schaue ich mir eine weitere DT an, die soll gerade durch den TÜV gekommen sein. Bin schon gespannt, denn auf dem Foto sieht sie wie neu aus - und auch noch giftgrün...
Dann muss sie nur noch gedrosselt werden, denn mein Sohn ist erst 16 1/2 und macht gerade den Führerschein A1.
Bis dahin kann ich sie ja fahren - grins...
Gruß von der Küste
|
|
| Zitat: |
Original von einschmidt
Vielen Dank für die vielen Antworten,
morgen schaue ich mir eine weitere DT an, die soll gerade durch den TÜV gekommen sein. Bin schon gespannt, denn auf dem Foto sieht sie wie neu aus - und auch noch giftgrün...
Dann muss sie nur noch gedrosselt werden, denn mein Sohn ist erst 16 1/2 und macht gerade den Führerschein A1.
Bis dahin kann ich sie ja fahren - grins...
Gruß von der Küste |
viel spaß morgen
gucke dir alles genau an
ob irgendwelche veränderungen sichtbar sind
-auspuff
-heck
-front
-platikteile gekürzt hinten
das sind wohl die meisten veränderungen
hab die DT gerade gefunden
1250€ steht in parchim
bei der musst du auf jedenfall noch richtig runterhandeln, weil der preis ist zu viel... obwohl sie erst 20tkm runter hat ist die schon "alt" und die schrauben rosten irgendwie bei der am krümmer und ölpumpendeckel
also die würde ich nehmen für 900€, weil viel mehr würde ich nicht mehr ausgeben..
was eine DT immer aufwärtet ist gepäckträger, kettenschutz und bremscheibenschutz vorne ab sieht denn einfach schon viel besser aus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|