dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Komischer Pfeifton » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Komischer Pfeifton
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
Black DT-125

28.08.2008 09:37

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hi Leute,
Habe letzte Woche bei meiner Dt die Kurbelwelle gewechselt und auch Zylinder neu schleifen und hohnen lassen. Hab sie schon soweit eingefahren, dass ich sie jetzt schon ein bisschen höher drehn lasse und die geht auch einwandfrei.
Dabei ist mir jedoch ein komischer Pfeifton, man könnte schon fast sagen es hört sie wie ein Turbolader an, aufgefallen.
Das komische daran ist, dass er bei 6000 Umdrehungen leise anfängt, bei 6500 richtig laut ist, aber nach 6500 sofort wieder verstummt.

Kann das irgendwas damit zu tun haben, dass die PW gerade aufmacht?

MfG Andy
DT Master

28.08.2008 09:55

Bei diesen Drehzahlen macht die Powerwalze auf, aber ein Pfeifton , normal kommt nur ein Schub und kein Pfeifen, das ist irgend wie komisch.
images/avatars/avatar-8865.jpg Stevemckream

28.08.2008 11:01

Idee! Hab ich auch schon mal gehabt!

Ich hatte nach dem Zusammenbauen vergessen die Zündkerze wieder richtig anzuziehen und sie war nur handfest eingedreht biggrins Oh mann....

Hat also nicht 100% abgedichtet... Perfekt gemacht! Schau mal nach Genial!
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Komischer Pfeifton

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH