meine 01er DT klappert manchmal komisch aus der nähe des zylis... egal ob im stand oder bei der fahrt, es rattert so komisch und gleicht sich der drehzahl an (wird schneller wenn die DT höher dreht)... manchmal ist es aber auch weg
ein leistungsverlust ist nicht zu bemerken
habe schon den krümmer abgebaut und in den zyli geschaut... da ist keine riefe zu sehen und die pw hat auch kein spiel im auspuff ist auch keine schraube oä
hat nochjemand das prob? weiß jemand was kaputt ist?
|
|
schau mal nach ob alle schrauben am von der motorhalterung richtig fest sind.
könnte auch ein lager sein (kurbelwelle, pleuel etc)
|
|
schrauben sind alle fest... kann man das iwie herausfinden ob es sich um die lager handelt?
|
|
leg deine zündung frei und kukst ob du die zündung hin und her bewegen kannst wenn ja sind es die lager oder die kurbelwelle ist eingelaufen hatte ich auch schon gehabt
|
|
das hatte ich schon vor aber das prob is dass die schrauben festgegammelt sind... ich hab schon WD-40 drangesprüht und mit nem hammer draufgekloppt aber ich krieg sie nich raus nd ich will sie auch nicht rund drehen aht da jemand noch ne idee wie ich die los kriege=?
|
|
ne ratsche mit nem wirklich guten und passendem bit geht immer
ansonsten kommste wohl um ausbohren net drumrum
|
|
die vom Zündungsdeckel?
joa die sind gerne mal übel fest...
ordentlichen (neuen) passenden Schraubenzieher kaufen, so einen mit Holzgriff und Sechskant vorne und durchgehender Klinge, dann evtl die Stelle mit dem Heißluftföhn und WD40 weiterbearbeiten, so nun den Schraubenkopf mit Bremsenreiniger 100% saubermachen, Schraubenzieher ansetzen, paar mal unter Vorspannung hinten drauf klopfen, dann mit aller Kraft reindrücken und ein 2. Mann soll vorne am Sechskant mit nem Schlüssel drehen!
So geht (eig) jede Kreuzschlitz auf
Da isses mit übermäßig Wärme scheiße, weil die erstens so ne Gummidichtung haben und zweitens der Deckel auch aus Plastik ist...
|
|
ok werd ich gleich mal versuchen
mal ne andere frage: macht es was wenn ich mit den lagern fahre? das knacken stört mich zwar aber hab kein geld die erneuern zu lassen und ans DT getriebe trau ich mich nicht ran
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|