Moin Leute,
wollte euch mal mein Motorisiertes Bobby Car zeigen welches heute fertig gestellt worden ist.

Alle einzelteile sind nicht zu sehen auf dem 2. Bild (Kettenspanner fehlt, etc.)
Vorhin die erste Testfahrt hat echt spaß gemacht, war aber zu kurz (Kettenschloss flog mir daher), Kette zu stram bzw. Kettenschloss falschherum montiert
Ansonsten gibt es eig. net viel darüber zu sagen... hab nen Pocketbike Motor verbaut (40cm³ china kracher) Bremsen, Elektrik etc. habe ich auch direkt übernommen.
Übersetzung ist 6/44.
Reifen sind glaub 6x1.25 groß.
Weitere Infos auf Anfrage ;)
MFG
Soulfly
|
|
Sieht sehr cool aus
Wo issen der Tank?
|
|
| Zitat: |
Original von Marvin123
Sieht sehr cool aus
Wo issen der Tank? |
Guck genau hin
Dort wo steht "BIG-Bobbycar" darüber siehste den Tank bzw. den Deckel ... na gefunden?
|
|
Original von Mahi
zu viel freizeit?
vllt hat er gefragt weil er den tank auf bild 2 nciht gefunden hat.
aber schon echt geil, da haste dir wahrscheinlich nen kindheitstraum erfüllt.
wenn du als kind nciht davon geträumt hast bist du schwul
stoppies gehen auch ganz gut oder?
|
jo, kindheitstraum
sind früher immer mit bobbycars gefahren, haben auch mal nen club gehabt und locker 20 mitglieder ^^ war echt eine geile zeit, da kam das erste motorisierte bobby car gerade raus xD
seit dem wollte ich das, hab aber nie geld oder möglichkeiten zum bau gehabt.
jetzt sieht das alles etwas anders aus, mach ne ausbildung zum schlosser.. demnach kann man hier und da schnell etwas fertigen.
das nächste ist schon in planung
bodenplatte bleibt aus aluminium, der rest wird alles aus stahl (günstiger & schneller besorgt).
wird zwar etws schwerer, aber das ist ja ladde.. die 3kg mehr oder weniger ^^
mfg
ps: stoppies gehen nicht, hinterachse ist antriebsachse (freue mich auf den winter)... und hinterachse ist gleichzeitig bremsachse (siehe foto nummer 2.)
|
|
achso, vorne ist ja ga keene bremse.
wo issen der auspuff eig?
ach, das is das selbst geschweißte winkel dingens. wie issen die leistungsperformence so, wenn der krümmer durchgehend eine dicke hat?
bei positiver rückmeldung kommt son teil auch an meine Dt, da spar ich mir die 250 öcken fürn neuen auspuff
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 29.09.2010 22:47.
|
|
Find ich geil
Von sowas bzw. einem Bierkastenmobil träume ich auch schon länger
|
|
Original von Mahi
achso, vorne ist ja ga keene bremse.
wo issen der auspuff eig?
ach, das is das selbst geschweißte winkel dingens. wie issen die leistungsperformence so, wenn der krümmer durchgehend eine dicke hat?
bei positiver rückmeldung kommt son teil auch an meine Dt, da spar ich mir die 250 öcken fürn neuen auspuff
|
keine ahnung wie die leistungsperformance ist.. ausm stand raus muss man schon 1-2 mal schwung nehmen mit den füßen (geübt in kindheitstagen).. dann nimmt er schon recht schnell fahrt auf
bin ja nur echt kurz gefahren.. bei 2. anlauf der 300meter strecke patsch.. kette flog daher
(neue gerade bestellt) ^^
Original von Düse
Find ich geil
Von sowas bzw. einem Bierkastenmobil träume ich auch schon länger
|
jou, kann cih sehr gut nachvollziehen.. erstmal baue ich neu ein bobbycar mit motor und dann (wenn sich zufälle ergeben sollten und ich einen geeigneten motor finden sollte) <- DT etc. wird sich mal um so ein bierkasten renner gekümmert *g*
bock drauf habe ich auf jeden fall, nur das geld ist in der aubsildung nicht gerade sooo dicke... und möglichkeiten zur fertigung sind auch begrenzt (ausbilder hängt mir immer im nacken) ^^
mfg soulfly
|
|
Original von Stevemckream
Hey, das is cool!
Haben auch so was Ähnliches.
Ist mit Honda Dax Motor
 |
Sieht auch nicht schlecht aus
Vorderachse.. haste dir beim Kart angeguckt? Wegen dem Neigungswinkel, Sturz.. wie man es auch immer nennen mag? ^^
|
|
Jou! Und man beachte die Lagerböcke an Hinterachse und Lenkung.
Sonst eig. das Gleiche.
|
|
Original von Stevemckream
Jou! Und man beachte die Lagerböcke an Hinterachse und Lenkung.
Sonst eig. das Gleiche.
|
Lagerböcke.. ist auch das einfachste
Muss mal bei dem Bobbycar gucken.. etwas "schwieriger"..
Muss mich mal informieren was sollche lagerböcke kosten und mal checken was günstiger ist (material & lager) oder direkt 2 lagerböcke f. die hinterachse ^^
stelle am we das MBC spaßeshalber bei ebay rein, mal gucken was die leute dafür ausgeben würden (bei youtube fragen alle immer nach anleitungen, oder wo man das kaufen kann) <- brauche momentan geld - das ist mein prob ^^
|
|
ich nehms für 50 euro
denke nciht dass sich das rechnet, sonst gäbs das schon in serienproduktion
aber sag dann mal bescheid.
|
|
An sihc ganz nett ;)
nur der motor is ja mal grottig
ich werd mir vlt auch noch im winter ne fahrende bierkiste baun
bin grad noch am bierkisten pc dran
|
|
Original von L3n_7
An sihc ganz nett ;)
nur der motor is ja mal grottig
ich werd mir vlt auch noch im winter ne fahrende bierkiste baun
bin grad noch am bierkisten pc dran
|
bierkasten pc hatte ich nen abend für gebraucht
mama hat sich über das ganze plastik im zimmer gefreut
aber war ne coole idee mit dem bierkasten pc, kam auf party's immer gut an wenn man damit musik gemacht hat ^^
bierkiste? mit welcher motorisierung?
will ne 2. dt haben.. mit dem motor kann man wneigstens etwas anfangen
|
|
öhm ja
hab die tiele hier rumliegen, bierkiste is auch soweit fertig müssen nur noch halterungen für gemacht werden
falss jemanden das setup interessiert:
460er gtx mit doppellüfter
scythe kabuto cpu lüfter ( riesenteil )
asus m4n78se motherboard
1,5 tb western digital
um coolermaster 460watt netzteil (ich hoff mal das reicht
)
4x kaltlichtkathoden in uv
sata kabel in uv orange
ide kabel in uv orange
2x 1gb corsair xms 2 ram
falls ich was vergessen hab berrichtigt mich
an sich ganz nett
öhm wegen der fahrende bierkiste.. hab noch n zündapp mofa motor rumliegen ..
ich weis im grunde keine leistung
aaaber ich hab dafür schon n angepassten zx, n bischen porten und dann geht da schon was denk ich mal
halloo?
du hast mir doch 3 dt's geklaut
|
|
öhm was mir grad noch einfällt
sry wegen doppelpost
aber wie hast du das mit der lenkung gemacht?
müste ich wissen wegen der bierkiste
|
|
nen kumpel und ich sidn grad an nem andren kindheitstraum dran: kettcar mit motor
das einzige problem ist die hinterachse, was hast du dafür genommen? weil in dem kettcar ist standardmäßig ne 13mm achse drin. für die gibts aber keine kettenblatthalterungen bzw radsterne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|