Moin Jungs und Mädels,
habe mal eine Frage an euch:
Bisher habe ich in meine SX 125 immer "ATF Automatikgetriebeöl Dexron 2D" reingemacht...also ins Getriebe.
Und auf der Flasche stand auch noch drauf Hydrauliköl!
Jetzt kann ich an ein Öl rann kommen was für alle Arten von Hydrauliksystemen verwendbar ist.
Die Bezeichnung ist: " Hydraulik Oel HLP D22"
Normalerweise müsste ich das doch auch nehmen können oder ?
Vielleicht kennt sich ja jemand mit Ölen gut aus und kann mir sagen ob ich das auch problemlos verwenden kann.
Danke schonmal im vorraus!
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Frag google nach den Eigenschaften und dem Einsatzort beider Öl und entscheide selbst.
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so oft das es dich preislich ruinieren würde denk ich musst du dein getriebeöl nun auch nich wechseln!
Daher: nimm lieber was namhaftes von dem du weißt das es was gutes is!
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GENAU!
AUF JEDEN FALL NUR MOTOREX, CASTROL ODER MOTUL KAUFEN!
allerdings auch nicht unter 17€/Liter! sonst is da garantiert was faul dran!
GANZ WICHTIG VOR ALLEM BEI DEN HOCHGEZÜCHTETEN DT MOTOREN!
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Hau da weiterhin Atf öl rein und fertig, was sind schon 4€ der liter
Ich nehm zwar für meine GasGas nur Motul 10w30 aber ich wechsel das auch nur alle 4 monate.
Sonst würd ich auch Atf nehmen wenn ichs öfter wechseln würde
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ATF Dexron II, entweder man kaufe es NoName für wenig Geld
oder man füllt es in grüne Flaschen, schreibt Motorex darauf, nennt es
SpecialSyntheticGetriebeFactoryWerxRacingHighPerformanceOil für 17,5€ die Flasche und man ist im Fahrerlager der Chef
Der Unterschied ist in der Einbildung die Plörre ist ob bei Motul&Co. oder NoName die selbe.
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Original von Robbe
Ich nehm zwar für meine GasGas nur Motul 10w30 aber ich wechsel das auch nur alle 4 monate. |
also ich wechsel das nichtmal zwingend jedes jahr! nach der getrieberevision hab ichs einmal gemacht. aber eigentlich auch nur zur "nachkontrolle" ..
bei nem pkw automatikgetriebe wird das öl vielleicht mal alle 60-120tkm gemacht, teilweise aber auch garnicht mehr. wenns da so lange taugt wieso sollte man beim mopped so extrem übertrieben wechseln? (auch wenn das mopped keinen filter im getriebe hat und evtl mit der zeit etwas wasser dazukommt .. )
im übrigen hab ich im gegensatz zu manch anderem hier die erfahrung gemacht, dass (original mercedes) atf zu rutschen der kupplung geführt hat (vor allem wenns noch kalt war).
ich fahr also wieder 2t getriebeöl oder kipp irgend n 10w40, 15w40 oder was grade rumsteht rein
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von black50: 04.08.2009 18:46.
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| Zitat: |
Original von Robbe
Hau da weiterhin Atf öl rein und fertig, was sind schon 4€ der liter
Ich nehm zwar für meine GasGas nur Motul 10w30 aber ich wechsel das auch nur alle 4 monate.
Sonst würd ich auch Atf nehmen wenn ichs öfter wechseln würde |
Danke für die Antworten Jungs!
Aber Robbe, wo bekomme ich das denn für 4€ ?
Meins hat immer 10 gekostet...
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