Hab eine DT 125 R Bj 98 und habe mich beim Wheelie geledert. War nich schnell deshalb ist auch nicht viel Kaputt gegangen. Nur irgendwie hat die Gute jetzt so ab 8000 U/min ab dem 3. Gang Zündaussetzer. Also ist wie beim 4 Takter der Begrenzer sie setzt aus und das bleibt dann auch so.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe ich mir auch schon gedacht mit dem Notprogramm, jedoch ist sie komplett entdrosselt und laut der Page die du gepostet hast, hat eine offene CDI gar keinen Anschluss für diesen Reed Kontakt. Und sie hat ja erst ab so ca. 8000 U/min aussetzter.
Ja gut, das konnten wir natürlich nicht wissen, wenn du das nicht schreibst.
Die 3RM-09, die du wahrscheinlich verbaut hast, besitzt den Anschluss. Ob sie den Reed Kontakt allerdings braucht, kann ich nicht mit voller Sicherheit sagen, da ich es nicht mit genau dieser CDI ausprobiert habe.
Allerdings, liegt es bei dir schon nahe.
Ein Video wäre, wenn möglich, hilfreich.
OK gut. Werde den Vergaser am Wochenende mal ausbauen. Wechsel morgen erstmal die ZK. Vllt hat die ja auch einen Schlag weg. Danke schonmal für eure Hilfe :) halte euch auf dem laufenden.
Herkunft: Bayern Motorrad: DT125R '98 Zündapp Kreidler
Brauchst dafür nichtmal ausbauen.
Einfach die beiden Schellen anlösen und dann den Vergaser zur Seite drehen, du bekommst die Schwimmerkammer so einwandfrei runter. Dauert keine 3 min.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mopedtreiber: 24.03.2014 21:02.
Also... heute habe ich die Schwimmerkammer abgebaut und und nach dem Schwimmer geschaut. Alles OK und in grünem Bereich, nix verklemmt oder sowas. Nur irgendwie muss es da einen Trick geben mit dem zur Seite verdrehen
Ging bei mir so arg schwer wegen der Schläuche. Und hat die DT original einen Flachschiebervergaser?! Hat mich schon sehr gewundert
also das Problem ist nach wie vor vorhanden und es hat sich nichts geändert. Habe noch die Zündkerze angeschaut, diese so schon sehr mitgenommen aus und war sogar verbogen! Werde diese morgen auf jeden Fall wechseln.
Sorry das ich jetzt erst antworte. Hatte Probleme mit dem Internet
Also ich habe jetzt die ZK getauscht, aber das Problem hat sich nicht geändert. Jedoch ist mir aufgefallen, dass sie nur Aussetzer bekommt wenn die Powerwalze offen ist und dann auch nur wenn man nahezu Vollgas bis Vollgas fährt. Also ganz komisch. Könnte evtl auch die Zündspule einen abbekommen haben? Oder würde sich das dann anders bemerkbar machen?
Yap, die Powerwalze läuft einwandfrei. Also fest steht, es ist irgendetwas mit der Zündung. Kein Vergaserproblem. Eigentlich bleibt ja nur noch der Zündkerzenstecker, die Zündspule oder halt die CDI übrig. nur hab ich keine Ahnung welche von den drei Sachen es ist.