DT125 DE03 2002, Reed Kontakt entdrossel Problem... |
Servus liebe dt Gemeinde
Wollte die 80km/h Drossel meiner DT125 R (Bj. 2002) mittels Kippschalter entfernen, bin aber leider gescheitert....
Ich hab das weiß-schwarze Kabel vom Reed-Kontakt etwa 2cm oberhalb des 4er Steckers durchtrennt und den Killswitch Schalter mit den beiden Enden angeschlossen (die 2 Killswitch Kabel hab ich einfach fix zusammengelötet dass sie läuft)


Wenn ich jetzt unter der Fahrt im 3. Gang bei ca. 60km/h den Kontakt unterbreche (Schalter umlege, dass das weiß-schwarze Kabel keinen Durchgang mehr hat) passiert genau garnix und sie stottert weiterhin bei 80km/h....
Der Schalter trennt auch den Kontakt, das hab ich nachgemessen und das schwarz-weiße Kabel hat auch keine Beschädigung weil ich es an der Mündung zur CDI aufgemacht hab und Durchgang gemessen habe.
Das nächste was mir eingefallen ist, was das Problem sein könnte wäre die Powerwalze, vielleicht hat da der Vorbesitzer gepfuscht, obwohl die PW bei diesem Modell orignal schon entdrosselt ist. Ich bin mir nicht sicher, die ganze Geschichte ist verdammt verrußt, naja ist auch 35K km auf 80 gedrosselt unterwegs gewesen
. Ist die richtig eingestellt? (Foto wurde mit eingeschaltener Zündung gemacht, beim gasgeben im Stand als sie aus war hat sich da nix bewegt)

Hier noch ein Bild von der Einhängung der PW

Übersetzung hab ich 16:57 drin, die dürfte eig. nicht Drosseln...CDI ist eine 3RM-10
Kann es sein dass der Auspuff nach 35K gedrosselten km so verrußt ist dass die auch mit überbrückten Reed-Kontakt nur mehr 80 fährt? (Krümmerblenden sind noch drin)
Ich bedanke mich schon im vorraus für hoffentlich hilfreiche Antworten zur Lösung meines Problems, schöne Grüße, waldmeister
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von waldmeister97: 05.07.2014 16:18.
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Schalter im 3-5. Gang umlegen zwischen 40 und 70 kmh.
Richtig angeschlossen hast du.
Krümmer dürfte ziemlich voll Mog sein
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Ist die Powerwalze laut meiner geposteten Bilder richtig eingestellt?
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Hab gerade den Krümmer aufgeschnitten, ist es normal dass statt den "Blenden" nur 1e Beilagscheibe eingeschweißt ist?
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Schalte den Schalter, sodass alles wieder wie original ist. Nun Zündung an, ein wenig fahren, anhalten und dann erst umlegen. Wie verhält sie sich dann?
Was passiert wenn du original fährst? Ruckelt sie schon vor 80?
Eine 3RM-20 löst das Problem garantiert, insofern es wirkliich ein durch das Reed Kontakt ausgelöstes Ruckeln ist.
Wenn eine DE03 Walze verbaut ist, passt das Ganze einigermaßen. Sollte auf jeden Fall nicht ruckeln.
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| Zitat: |
Original von fünf³
Schalte den Schalter, sodass alles wieder wie original ist. Nun Zündung an, ein wenig fahren, anhalten und dann erst umlegen. Wie verhält sie sich dann?
Was passiert wenn du original fährst? Ruckelt sie schon vor 80?
Eine 3RM-20 löst das Problem garantiert, insofern es wirkliich ein durch das Reed Kontakt ausgelöstes Ruckeln ist.
Wenn eine DE03 Walze verbaut ist, passt das Ganze einigermaßen. Sollte auf jeden Fall nicht ruckeln. |
Wenn ich mit Schalter in originalstellung fahre ändert sich rein garnichts im Vergleich zur entdrosselten Schalterstellung, auch wenn ich ein wenig fahre, anhalte und dann den Schalter umlege....
Sie drosselt im 4. Gang - 60 km/h, im 5. Gang - 70km/h und im 6. Gang - 80km/h
Grüße, waldmeister
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dann ist da was falsch oder der Reed Kontakt geht nicht.
schieb mal langsam vorwärts mit dem Ohr am Tacho. klickt er auch ?
MfG
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| Zitat: |
| Original von Marvin123schieb mal langsam vorwärts mit dem Ohr am Tacho. klickt er auch ? |
Wenn es moped an oder wenn es aus ist?
Gruß
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total egal. der Magnet muss immer ansprechen.
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Wie laut und in welchem Rhytmus sollte das bei ausgeschaltenem Motor im Leerlauf in Schritttempo sein?
lg waldmeister
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Vll ist der Reed Kontakt "zusammwngeklebt" ausbauen, magnet hinhalten, vll funktionierts dann ;)
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Der Reed-Kontakt drosselt aber nur ab 80km/h oder? Dann kanns ja nicht nur an der elektronischen Drossel liegen wenn sie bereits im 4. Gang auf 60 drosselt und im 5. Gang auf 70km/h (hab nicht geschaut bei wieviel Umdrehungen genau..)
Ich werd heut nach der Arbeit mal das mit dem klackern am Tacho testen und dem Magnet am Reed-Kontakt....
hier ein Bild von meiner Auslasssteuerung

hier ein Bild einer offenen

Mir kommt fast vor meine passt nicht ganz genau...würde wohl auch die Drossel bei 60 im 4. und bei 70 im 5. erklären...
Gruß, waldmeister
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von waldmeister97: 28.07.2014 09:59.
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Jo genau, bau den Reed mal aus und mach eine Durchgangsmessung. Darf kein Durchgang vorhanden sein. Wenn doch, mit Magnet behandeln wie bereits angesprochen. Hatte ich auch mal.
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