Hallo zusammen,
ich hab mir heute einen gebrauchten Nopiz 185ccm Satz gekauft. Leider gibt es keine Einbauanleitung mehr oder Info´s. Weiss jemand was beim messen der Quetschkante raus kommen muss damit es passt.
P.s ich hab schon zwei drei mal versucht bei Nopitz jemanden zu erreichen aber irgendwie kommt da keine Reaktion. Hat der aufgehört?
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Original von Speedhunter
Hallo zusammen,
ich hab mir heute einen gebrauchten Nopiz 185ccm Satz gekauft. Leider gibt es keine Einbauanleitung mehr oder Info´s. Weiss jemand was beim messen der Quetschkante raus kommen muss damit es passt.
P.s ich hab schon zwei drei mal versucht bei Nopitz jemanden zu erreichen aber irgendwie kommt da keine Reaktion. Hat der aufgehört? |
er ist noch im urlaub
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Entweder 2 normale oder ne selbstgemachte 1mm Fußdichtung.
Die pw nur auf offen stellen und abklemmen
Ob er mittlerweile auch die Büchse soweit bearbeitet hat das die pw sich weit genug drehn kann weiß man halt beim gebrauchten nicht.
Meines wissens rät er ohne pw steuerung und bei meinem 185er ist bei der pw das gewinde weg was die pw zusammenhält (auch ein gebrauchter185er) obs davon kommt weiß ich net nur fahre ihn ohne steuerung und is absolut kein vergleich zum 125er ohne steuerung in den unteren drehzahlen mit mehr leistung als 125er mit funktionierender pw.
Und zum Auspuff Athena mit Stinger änderung 23mm innen und esd mit 23mm innen zb arrow oder Gia carbon (Athena esd geht auch aber das absorber rohr is nur 20mm innen) bischen mehrleistung aber vorallem weniger TEMPERATUR im kühlkreislauf.
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Der Satz ist von 2012 aber danke für den Tip mit der Powerwalze werde mir das genau anschauen. Also 1mm Fußdichtung o.k bei dem Satz ist eine dabei ich hab mir aber vorsichtshalber schon welche zusätzlich bestellt. Allerdings sind die aus "Papier" die originale ist ja aus blech macht das was.
Hast du noch einen Tip mit welcher Hauptdüse ich anfangen soll?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Speedhunter: 16.09.2014 17:39.
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Original von Speedhunter
Der Satz ist von 2012 aber danke für den Tip mit der Powerwalze werde mir das genau anschauen. Also 1mm Fußdichtung o.k bei dem Satz ist eine dabei ich hab mir aber vorsichtshalber schon welche zusätzlich bestellt. Allerdings sind die aus "Papier" die originale ist ja aus blech macht das was.
Hast du noch einen Tip mit welcher Hauptdüse ich anfangen soll? |
also ich hab mit ner 180er hd angefangen und dann runterwärts hab aber nen 31ger gaser
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Original von Speedhunter ich hab mir aber vorsichtshalber schon welche zusätzlich bestellt. Allerdings sind die aus "Papier" die originale ist ja aus blech macht das was.
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nö, war bei mir immer Papier. oben ist original blech nicht unten.
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Original von Marvin123
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Original von Speedhunter ich hab mir aber vorsichtshalber schon welche zusätzlich bestellt. Allerdings sind die aus "Papier" die originale ist ja aus blech macht das was.
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nö, war bei mir immer Papier. oben ist original blech nicht unten. |
also unten ist ori ne papierdichtung und kopf ist ne blech und beim nopizu seinen brauchst einfach dichtmittel unten die rote mit der 0,5er stärke
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Ich hab heute den Satz montiert hat alles gut geklappt.
Ich hab auf verdacht mal eine 250HD eingebaut. Zwei mal Kicken dann lief Sie.
Ich bin dann direkt mal gefahren. Mehr Leistung hat sie vor allem zwischen 5000 und 8000rpm dann tut sie sich etwas schwer und dreht nicht so perfekt bis 10.000rpm. Ich bin der Meinung das Sie zu fett läuft. Der Vergaser ist Standard.
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Ich hab jetzt von HD 250 auf HD 270 gebaut damit läüft sie noch mal besser aber Sie dreht trotzdem nicht über 9500rpm im sechsten Gang. Ich hab dann eine HD290 rein gemacht aber damit läuft Sie zu fett.
Ich verzweifel echt langsam was muss man den tun damit das Ding über 10000rpm dreht mit Qualm an der Kette.
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Welchen Auspuff fährst du mit dem Satz?
Außer Düse irgendwas am Vergaser verändert; sprich aufbohren lassen etc!?
Schnorchel drauf?
edit: Welche Zündkerze?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nosferatu78: 25.09.2014 04:17.
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Gianelli komplett aber mit ABE Schnorchel ist ab
Die Standard Zünkerze NGK 9BES
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Speedhunter: 30.09.2014 23:05.
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evtl. der Durchlass vom Krümmer zum ESD und der ESD selbst zu klein.
Der Krümmer ist aber sicherlich vom Volumen auch zu klein. Gut möglich das der originale besser läuft. Je größer der Hubraum desto fetter sind ja auch die Birnen. Das beisst sich mit dem kleinen Giannelli.
Sowieso solltest du aber keine Drehorgel erwarten.
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von horst__: 30.09.2014 23:38.
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Horst nimmt mir die Worte aus dem Mund!^^
Bau dir eine leere Serienbirne um (Anleitung auf Anfrage) oder wenn du nicht schweißen kannst, nimm wenigstens den Athena-Krümmer und dazu einen Absorptions-ESD mit 25mm Innendurchmesser. Danach genießen!
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Danke für eure Antworten.
Mit dem Serien Krümer fängt das Drehmoment früher an aber oben raus macht er etwas füher wieder zu im vergleich zum Gianelli.
Ich denke wirklich die einzige Alternative ist den Serien Krümmer umzubauen ich möchte schon auf den ersten Blick ein "legales" Bike haben.
Ich warte momentan auf einen zweiten Vergaser den schicke ich dann Costa mal schauen wie viel das bringt.
Ihr kennt doch bestimmt dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=dfvp9gi-oco
Das kriegt man doch nicht nur mit abstimmen hin?
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hätte gerne eine Anleitung wie der ori krümmer umgebaut werden muss =)
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