Hallo Leute
Ich wollte mal Fragen was man machen kann oder ob das überhaupt geht das
ich meine Yamaha Dt 125 r Bj96 4bl auf 140Kmh bringen kann
Also sie läuft an guten Tagen um die 115 und ich denke sie hat keine
Drosseln mehr drinnen Vergaser ist noch komplett original und nicht Verstellt
Schnorchel ist auch noch drauf hab aber eine Ginanelli Komplett anlage drauf
Wäre nett wenn ihr mir ein paar vorschläge machen könntet :)
|
|
Gleich mal vorne weg, keine ori. DT läuft echte 140 km/h.
Am meisten macht der Tacho aus, hab das beim Vergleichen mit meinem Bruder gemerkt, dass waren bei 120 km/h gut und gerne 10 km/h.
Das mit dem Abweichungen und Toleranzen gilt natürlich auch für den Motor und alles andere, will heißen dass die eine besser geht die andere schlechter. Aber so unglaublich groß sind die Unterschiede dann auch nicht.
Was du machen kannst:
- Krümmer ausbrennen
- relativ viel Luft in die Reifen
- Achsen richtig schmieren
- Kette spannen/erneuern am besten ohne Dichtringe
- Zustand von Kolben und Zylinder kontrollieren
- Luffi und Vergaser reinigen
- länger übersetzen (empfehle ich aber nicht)
- abnehmen und vorm Fahren nochmal auf's Klo gehen
|
|
115km/h ist die übliche Höchstgeschwindigkeit der DT. Damit sie mehr läuft ist alles Tuning, alles dazu findest du mit der Suchfunktion.
|
|
| Zitat: |
Original von bpshop
115km/h ist die übliche Höchstgeschwindigkeit der DT. Damit sie mehr läuft ist alles Tuning, alles dazu findest du mit der Suchfunktion. |
Hm, zwei Sätze und eigentlich alles gesagt.
PS: Die DT ist auch einfach nicht für VMax-Fahren gebaut, aber ich kann dein Anliegen schon verstehen. Wer will/wollte nicht, dass seine DT die 140 packt.
|
|
Also erstmal danke für die schnellen Antworten und was müsste man denn machen des die 140 packen würde ? Vergaseraufbohren oder Größeren draufmachen ?
|
|
Also meine De06 läuft locker ihre 140km/h laut Tacho
Stimmt natürlich nicht, wahrscheinlich sinds nur echte 120km/h oder so - Alles Ori bis auf Gianelli komplett mit ABE falls jemand es wissen will.
|
|
|
|
|
|
|
|