dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Rahmen tauschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rahmen tauschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lopez
Newbie

Rahmen tauschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin gerade dabei ne DT 125R Baujahr 92 neu zu restaurieren.
Da mein jetziger Rahmen noch nie Zugelassen war hab ich ein Problem auf der Zulassungstelle zwecks Abgasnorm. Werd also Rahmen tauschen müssen!
Da es ne ne 4BL ist wollt ich mal fragen ob der Rahmen baugleich mit dem von einer DE03 ist?
Gibt´s da unterschiede oder alles gleich???
09.12.2015 11:33 Lopez ist offline E-Mail an Lopez senden Beiträge von Lopez suchen Nehme Lopez in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano

images/avatars/avatar-9059.jpg

Motorrad: Yamaha DT 125 RN 1998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, es gibt Unterschiede. z. B. die Boost-Bottle zwischen Luftfilterkasten und Vergaser. Es gibt auch Unterschiede zwischen den verschiedenen 4BL Baujahren.
Nachteil des DE03 Rahmens ist auch, dass du ihn evtl. mal nicht auf 17 kW aufmachen kannst.

09.12.2015 18:33 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase

images/avatars/avatar-9070.jpeg

Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sind wirklich nur Kleinigkeiten. Der DE03 Rahmen hat wie genannt ein paar Halter für das ein oder andere Teil mehr (z.B. Ständerschalterrelais). Ist aber relativ unerheblich. Der Laderegler ist meine ich auch anders befestigt (könnte mich aber auch irren).

Der Umbau funktioniert auf jeden Fall.

Manche ABEs und Gutachten sind teilweise auch nur für ein bestimmtes Modell gültig.

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
09.12.2015 20:11 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-3941.jpg

Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs

Es gibt aber auch noch einen Trick...man geht zur Zulassungsstelle und sagt, dass man nach dem Umzug o.ä. die Papiere für sein Motorrad nicht mehr findet. Die Maschine sei schon lange abgemeldet, bestimmt 10 Jahre.
Da alle Daten nach sieben Jahren gelöscht werden, kann die Behörde das Gegenteil nicht beweisen und erlegt dir eine Ganzabnahme plus eidesstattliche Erklärung auf. EZ wird dann geschätzt.
Ich will niemanden anstiften, aber es soll Menschen geben, die das so machen...

11.12.2015 10:35 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Rahmen tauschen

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH