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Zum Ende der Seite springen Zylinderkopf einbau
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images/avatars/avatar-8921.jpg FrozenFox

11.02.2016 20:10

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Hi Leute,
ich habe meinen Kopf bei Costa auf O-Ring umrüsten lassen und wollte den morgen einbauen, allerdings habe ich ein Problemchen mit seiner Anleitung...
Ich verstehe Sie nicht ganz HÜPF!
Und zwar liegt es an folgendem Satz:
"Bitte unbedingt so montieren, dass Kalotte und Aussenmantel von der Filzstiftmarkierung her fluchten!"
Was ist die Kalotte? Google konnte mir nicht so recht weiter helfen...
Und zur Sicherheit: Welcher Außenmantel?

images/avatars/avatar-9070.jpeg fünf³

11.02.2016 20:25

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Mit Kalotte meint man in diesem Fall den Brennraum. Sind zwei Teile bei dir, die nach dem Planschleifen nicht mehr gegeneinander bewegt werden sollen. Athenakopf?

Sprich: Einfach so montieren wie es gerade auf dem Bild zu sehen ist.

Vom Handy aus gesendet.
images/avatars/avatar-8921.jpg FrozenFox Thema begonnen von FrozenFox

11.02.2016 20:57

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Ja leider ein Athena... Wenn nächstes mal was am Kopf ist kaufe ich nen komplett neuen Zylinder Oh mann....

Aber danke!
Chris_

12.02.2016 13:59

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Moin,

was hast du für den O-Ring Umbau bezahlt ?

Hast du nachgeschaut ob die Dichtung zwischen Kalotte und Zündkerzenaufnahme vorhanden ist ? Der wird bei der Montage gern mal vergessen.

Frage....aus welchem technischen Grund sollte man aufpassen das die Markierungen fluchten ???? Kann mir da kein reim drauf machen

Gruß

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chris_: 12.02.2016 14:04.

images/avatars/avatar-9070.jpeg fünf³

12.02.2016 14:12

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In der markierten Position wurde es jetzt plangeschliffen. Man kann nicht garantieren, dass die beiden Teile nachdem man es verdrehen würde, immer noch insgesamt plan sind. Stell dir einfach vor, die Dichtfläche wäre übetrieben schief geschliffen, und du verdrehst jetzt den inneren Teil. Dann stimmt garnichts mehr.

Hoffe ich konnte es einigermaßen rüberbringen.

Gruß, Flo.
images/avatars/avatar-8921.jpg FrozenFox Thema begonnen von FrozenFox

12.02.2016 17:18

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Bezhalt habe ich 50 Euro.
Ja danke habe alles da Genial!

Nur war diese Schraube lose dabei, und die passt einfach nicht ins dazugehörige Loch!



Da wo die "Pfeile" sind, sind Bohrungen in der Schraube, sprich sie ist hohl.

Ich wollte sie in dieses Loch schrauben, jedoch kann ich sie nur soweit hineinschrauben, dass sie am Ende immer noch ca. 1 cm absteht.


Ist das der falsche Ort für die Schraube?
Oder brauche ich einfach nur merh Kraft?
images/avatars/avatar-9059.jpg SuMoStef

12.02.2016 17:54

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Da kommt noch der Anschluss für die Vergaserheizung drunter. Auf deinem zweiten Bild unten Rechts ist der andere Anschluss drauf.
images/avatars/avatar-9070.jpeg fünf³

12.02.2016 19:14

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Alternativ halt beide Öffnungen mittels M6 Schraube + Kupferdichtring verschließen, und auf die Heizung verzichten Genial!
images/avatars/avatar-8921.jpg FrozenFox Thema begonnen von FrozenFox

12.02.2016 20:23

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Danke, hatte das Ventil im Paket übersehen LLOOOLLL
images/avatars/avatar-8758.jpg Charly

13.02.2016 04:41

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@FrozenFox: Wurde der Brennraum abgeändert oder ist der beim Athenakopf serienmäßig so?
Chris_

13.02.2016 09:48

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Danke Flo für die Erklärung
Genial!
images/avatars/avatar-8921.jpg FrozenFox Thema begonnen von FrozenFox

13.02.2016 15:35

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@Charly Keine Ahnung, mir ist nichts bekannt, habe die so von meinem Cousin bekommen.
images/avatars/avatar-8758.jpg Charly

13.02.2016 22:55

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Alles klar! Evtl. liegt noch eine 125er Athenakopf bei mir rum, dann ziehe ich ein Fazit.
images/avatars/avatar-9059.jpg SuMoStef

14.02.2016 13:41

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Zitat:
Original von Charly
@FrozenFox: Wurde der Brennraum abgeändert oder ist der beim Athenakopf serienmäßig so?


@ Charles Bronson:
Schaut nach Serie aus.
Zusammenfassung Brennraumformen der versch. Zylinderköpfe

Die Form vom Athena ist konstruktiv eigentlich super gelöst. Also viel besser vom 4BL Motor.
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