Hi Leute,
ich habe meinen Kopf bei Costa auf O-Ring umrüsten lassen und wollte den morgen einbauen, allerdings habe ich ein Problemchen mit seiner Anleitung...
Ich verstehe Sie nicht ganz
Und zwar liegt es an folgendem Satz:
"Bitte unbedingt so montieren, dass Kalotte und Aussenmantel von der Filzstiftmarkierung her fluchten!"
Was ist die Kalotte? Google konnte mir nicht so recht weiter helfen...
Und zur Sicherheit: Welcher Außenmantel?
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Mit Kalotte meint man in diesem Fall den Brennraum. Sind zwei Teile bei dir, die nach dem Planschleifen nicht mehr gegeneinander bewegt werden sollen. Athenakopf?
Sprich: Einfach so montieren wie es gerade auf dem Bild zu sehen ist.
Vom Handy aus gesendet.
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Ja leider ein Athena... Wenn nächstes mal was am Kopf ist kaufe ich nen komplett neuen Zylinder
Aber danke!
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Moin,
was hast du für den O-Ring Umbau bezahlt ?
Hast du nachgeschaut ob die Dichtung zwischen Kalotte und Zündkerzenaufnahme vorhanden ist ? Der wird bei der Montage gern mal vergessen.
Frage....aus welchem technischen Grund sollte man aufpassen das die Markierungen fluchten ???? Kann mir da kein reim drauf machen
Gruß
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chris_: 12.02.2016 14:04.
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In der markierten Position wurde es jetzt plangeschliffen. Man kann nicht garantieren, dass die beiden Teile nachdem man es verdrehen würde, immer noch insgesamt plan sind. Stell dir einfach vor, die Dichtfläche wäre übetrieben schief geschliffen, und du verdrehst jetzt den inneren Teil. Dann stimmt garnichts mehr.
Hoffe ich konnte es einigermaßen rüberbringen.
Gruß, Flo.
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Bezhalt habe ich 50 Euro.
Ja danke habe alles da
Nur war diese Schraube lose dabei, und die passt einfach nicht ins dazugehörige Loch!

Da wo die "Pfeile" sind, sind Bohrungen in der Schraube, sprich sie ist hohl.
Ich wollte sie in dieses Loch schrauben, jedoch kann ich sie nur soweit hineinschrauben, dass sie am Ende immer noch ca. 1 cm absteht.

Ist das der falsche Ort für die Schraube?
Oder brauche ich einfach nur merh Kraft?
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Da kommt noch der Anschluss für die Vergaserheizung drunter. Auf deinem zweiten Bild unten Rechts ist der andere Anschluss drauf.
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