ölpumpe abklemmen |
dtlouis
Newbie
Dabei seit: 30.06.2015
Herkunft: Schwarzwald Motorrad: DT125R '03
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Server,
Meine ölpumpe ist leider kaputt,da ich aber sowieso vor hatte sie abzuklemmen ist das aber nicht so schlimm. Habe mich jetzt schon hier im forum informiert wie man das macht, bin mir aber trotzdem nicht ganz sicher und habe deshalb hier noch ein paar fragen. Wie hänge ich den Seilzug aus und welches ist die beste Methode das Loch im Ass zu schließen, das muss ja zu 100 Prozent luftdicht sein. Wenn der Seilzug weg ist,ist die oelpumpe ja schon ohne Funktion, gibt es also noch mehr zu tun oder reicht es wenn man sie ausgehängt drinnen lässt? Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten
Gruß Louis.
__________________ DT 125R 03'
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20.02.2016 16:44 |
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grusler
alter Hase
  

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06
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Wie wärs, wenn du einfach alles so lassen würdest?
Warum den Seilzug aushängen?
Warum den Stutzen am ASS abziehen?
Mach dir lieber Gedanken um die neue Abstimmung, wenn das Gemisch dann magerer wird...
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
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20.02.2016 21:30 |
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dtlouis
Newbie
Dabei seit: 30.06.2015
Herkunft: Schwarzwald Motorrad: DT125R '03
Themenstarter
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Ja wenn die pumpe abgeklemmt ist ne größere hauptduse rein?! Habe gerade schon ne ziemlich große drin,weshalb ich die wahrscheinlich nicht ändere,bzw erstmal schau wie sie läuft. Kann mir vielleicht noch jemand eine Antwort darauf geben wie ich sie abklemme? Dazu gibt's ja eigentlich schon 1000 threads,nur wird da immer nur über vor und Nachteile geredet, ein "tutorial " wie man sie abklemmt konnte ich leider nicht finden. Hat mir vielleicht jemand ein solches "tutorial "?
Gruß louis
__________________ DT 125R 03'
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27.02.2016 13:24 |
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hauptsache_laut
Newbieschrauber


Dabei seit: 26.08.2014
Herkunft: Besigheim Motorrad: DT 125 LC '83
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Am einfachsten ist eine spax in den schlauch vom behälter zur pumpe zu schrauben. Darauf achten, dass es dicht ist ;)
So hab ich es zumindest gemacht
__________________ Wenn es nicht qualmt, hat es keine Leistung!
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27.02.2016 16:20 |
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grusler
alter Hase
  

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06
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Sammal, war das übermaßig unverständlich?
Lass den Rotz einfach so, wie er ist, und kipp einfach kein Öl mehr rein. Sparste dir das Gefummel mitm Anschluss und n Gaszug.
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
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28.02.2016 14:55 |
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dtlouis
Newbie
Dabei seit: 30.06.2015
Herkunft: Schwarzwald Motorrad: DT125R '03
Themenstarter
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Ja aber zieht die ölpumpe dann nicht Luft, welche das gemischt verändert? Also einfach kein Öl in den Öltank und gemischt tanken? Und sorry grusler, ich dachte du meinst mit "lass alles so wies ist" ,dass ich mit ölpumpe fahren soll und nicht auf gemischt umrüsten. Sorry bin manchmal etwas schwer von Begriff, verallgemeinern sonntags.
__________________ DT 125R 03'
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28.02.2016 17:07 |
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Hüfti
Rollerschupser
 

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04
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Du hast doch geschrieben das die Ölpumpe schrott ist, wieso sollte sie dann Luft ziehen?
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28.02.2016 17:17 |
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fünf³
alter Hase
  

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79
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Ein vollständiger Ausbau, der für mich zufriedenstellend wäre, würde beinhalten:
-Ausbau von Pumpe + dessen Antriebszahnrad
-Verschließen der entstandenen Öffnung mittels Verschlussblech (müsste man sich basteln) + natürlich Dichtung
-Verschließen des Ansaugstutzen
-Ölpumpenzug im Zugverteiler aushängen (läuft das Ding dann noch sauber ohne zu klemmen??), bzw. Umbau auf Einzelgaszug
-Öltank müsste bei deiner DT drin bleiben, da daran die CDI befestigt ist.
Aber ich versteh die ganze Aufregung nicht. Gerade deine DE03 Ölpumpe ist nicht besonders auffällig in Bezug auf Defekte. Kann mir nicht vorstellen, dass diese wirklich kaputt ist.
Nur meine paar Gedanken dazu, wie ich das Ganze machen würde. Bei mir bleibt die Pumpe aber definitiv drin.
Gruß, Flo.
__________________ Ride Tastefully
Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
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28.02.2016 20:49 |
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gkatzmayr
Newbie
Dabei seit: 24.07.2016
Motorrad: Yamaha dt 125 RE '98
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Hallo!
Ich bin neu ihr und wollte fragen wie man die ölpumpe optimal einstellt?
Habe mir gerade eine dt 125 r bj 98 mit 13000 km gekauft. Sie ist noch sehr schön für das Alter.
Der Vorgänger hat sie von einem Mechaniker komplett entdrosseln lassen, von der Leistung bin ich auch sehr zufrieden aber er hat gesagt das die ölpumpe etwas fetter eingestellt wurde weil sie entdrosseld wurde. War das nötig? Da sie jetzt so extrem qualmt , nach einer Kurzen Fahrt sind schon ein paar Öl tröpfchen am Kennzeichen ersichtlich und bei voller Auslastung auch im warmen Zustand qualmt sie sehr viel.
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24.07.2016 07:51 |
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