Hallo zusammen,
nachdem dem wirtschaftlichen Totalschaden meiner KTM LC2 (R.I.P.
) bin ich wieder auf der Suche nach einer neuen Enduro. Der Motor soll lange halten, sie soll alltagstauglich sein und Leistung sollt auch okay sein. Die LC2 hat ja etwa den gleichen Motor wie die DT.
Worauf muss ich beim gebraucht auf einer DTachten?
Habe das Angebot in meiner Nähe gefunden:
YAMAHA DT 125 R Enduro EUR 1.300,-
Fahrzeugdetails
Preis EUR 1.300,-
Erstzulassung 06/1998
Kilometerstand 16764
Kraftstoff Benzin 2T
kW/PS 9/12
Außenfarbe Schwarz
Gänge 6
Zylinder 1
Hubraum 124 cm³
Motorradtyp Gebraucht
Leergewicht 119 kg
TÜV-Prüfung 08/2006
Fahrzeugausstattung
Kickstarter
Weitere Informationen
Kam mängelfrei durch den TÜV; ein paar Kratzer auf der Verkleidung
Werd sie mir heut Mittag anschauen und Probefahren.
Thomas
|
|
JO wenn die keine schlimmen macken hat ist das angebot super
|
|
kuck auf die reifen, also ob se noch profil haben, den kettesatz, die bremsscheiben und nach rost am krümmer oder so
|
|
Baujahr 98 und knappe 17000!?!? Na ob das war ist??
Ist die vom Händler?? Wenn ja, dann würd ich sie glaub nehmen
MfG
|
|
| Zitat: |
Original von Kammies_DT
Baujahr 98 und knappe 17000!?!? Na ob das war ist??
Ist die vom Händler?? Wenn ja, dann würd ich sie glaub nehmen
MfG |
Wieso sollte das nicht stimmen? Es gibt oft Leute, die 125er nur zum Rumeiern kaufen...
|
|
ja gut, klar können die Kilometer stimmen! Aber meine erste DT hatte laut Tacho 4500km drauf und war Baujahr 2000! 50km später hatte sie nen Motorschaden!
|
|
Hallo zusammen,
war sie grade anschauen und bin eigentlich ganz zufrieden. Mit der LC2 kann man se zwar nicht ganz vergleiche, also vom Fahrwerk her aber ist okay. Sie hatte mal nen Sturz und Lampenmaske und Koti sind verkratzt. Würd ich aber eh tauschen. Gepäckträger sind noch dran und sonst ist alles original. Leise das Ding
Darf so nicht bleiben
Hab ihn auf 1150 runtergehandelt und sag ihm morge ebscheid ob ich se nehm oder nicht. Sie hat Michelin Sirac vorne und hinten drauf, für den kommenden Winter vielleicht garnicht schlecht.
Zustand ist okay, leichter Rost an nem kleine Stück vom Krümmer, sie wurde nur im Sommer gefahren (Saisonkennzeichen)
Sie läuft gerade 94, welche Drossel ist da draußen? Überhaupt eine? Wie sind die 98er gedrosselt?
Thomas
|
|
Die 98er is normal mit Krümmerblende und CDI gedrosselt
den krümmer entweder aufschweißen und blende raus oder neue anlage....
und die cdi da is ne anleitung unter dt125.de ---> tuning
und man sollte halt wie immer die pw einstellen....
mfg
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FinaL: 04.09.2004 16:16.
|
|
"Sie läuft gerade 94, welche Drossel ist da draußen? Überhaupt eine?"
Ne, wahrscheinlich nicht; wenn die mech. gedrosselt sind können Sie scho bis zu 100 laufen.
|
|
die würd ich sofort nehmen
ist wirklich en guter preis weil ich hab für meine 1600 gezahlt und war um einiges schlechter wie die
|
|
98er ist pw, blende 6. Gang gedrosselt
|
|
Hallo,
sie hatte 6 Gänge und ich konnte in jedem Gang "voll" ausdrehen, war eben nur kaum Kraft da. Also wohl nur noch Powerwalze und Krümmer. Wenn ich die Krümmerblende entfern, muss ich dann den Vergaser neu bedüsen? Größere HD?
Hab hier noch nen neues KTM Schutzblech + EXC Lichtmaske rumliegen, bekomm ich die an die DT montiert?
Thomas
|
|
Du kannst jeden Gang ausdrehen, und die ist normal auch nur durch nen so nen kleinen "Trichter" am am Auslass gedrosselt. Also nix mit Blenden im Krümmer (sofern kein anderer montiert wurde).
Und noramlerweise ne gedrosselte CDI, (außer sie wurde nachträglich gedrosselt oder so).
Läuft die konstant 94? Normal kommst du doch nur so auf knapp über 90 und dann drosselt sie zurück auf 80, und kannst wieder beschleunigen, oder?!
Wenn du den 'Schnorchel drauf machst, und nur den orgi-Krümmer entdrosselst, normalerweise nicht. Ist aber bei jeder DT bisl unterschiedlich, also einfach ZK beachten!
Koti mit sicherheit, und Lichtmaske müsstest mit bisl tüfteln auch dran bekommen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|