dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Mir ist das zu wenig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mir ist das zu wenig
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
Master X

02.12.2004 15:32

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

So jungs ich hab ein mega problem.Ich hab ne Dt Baujahr 2000 komplett offen schnorchel ab und 250er hd drnn.Gia esd ohne abe.Nun zu meinem Problem ich finde einfach dass meine Dt zu wenig Leistung hat.Ich weiß das einfachste wäre ein anderer Krümmer das kommt auch noch.Aber da ist mein Vater dagegen.Das muss also noch ein bisschen warten ;( . Aber wie könnte ich sonst noch mehr Power aus meiner DT holen?Also andere Übersetzung will ich auch nicht.Da gibt es doch noch was mit der Powerwalze die irgendwie umstellen oder?Was könnte ich sonst noch alles machen?Ach ja ein 170er únd ein 35er vergaser will ich auch nicht.Gibt es sonst noch ne Möglichkeit mehr Power aus meiner Dt zu holen?Wie zb mit der Powerwalze? Geht da noch was?
Spedie

02.12.2004 15:40

Zitat:
Original von Master X
So jungs ich hab ein mega problem.Ich hab ne Dt Baujahr 2000 komplett offen schnorchel ab und 250er hd drnn.Gia esd ohne abe.Nun zu meinem Problem ich finde einfach dass meine Dt zu wenig Leistung hat.Ich weiß das einfachste wäre ein anderer Krümmer das kommt auch noch.Aber da ist mein Vater dagegen.Das muss also noch ein bisschen warten ;( . Aber wie könnte ich sonst noch mehr Power aus meiner DT holen?Also andere Übersetzung will ich auch nicht.Da gibt es doch noch was mit der Powerwalze die irgendwie umstellen oder?Was könnte ich sonst noch alles machen?Ach ja ein 170er únd ein 35er vergaser will ich auch nicht.Gibt es sonst noch ne Möglichkeit mehr Power aus meiner Dt zu holen?Wie zb mit der Powerwalze? Geht da noch was?

Da du ne bj.00 hast ist die PW offen (ab 99)
Also wird das schonmal nichts.

Kannst heimlich die Krümmerdrosseln rausnehmen, was anderes wird dir nicht übrig bleiben wenn du mehr Power haben willst.
Master X Thema begonnen von Master X

02.12.2004 15:59

Die Krümmerblenden sind schon draußen.Aber das macht nicht wirklich soo viel unterschied.Ich hab den Krümmer aufgesägt und die Scheiße raus genommen.Das meine Powerwalze schon offen ist weiß ich aber kann man die kante nicht irgendwie noch besser einstellen.ICh bin echt bereicht alles zu tun nur eben kein anderer Zylinder und Vergaser und nichts an der Übersetzung.Wenn es sonst wirklich keine Möglichkeit gibt werd ich mir eben doch nen Tuningkrümmer holen.Aber es muss doch eine Möglichkeit geben oder?DAs kann doch nicht alles sein.
Spedie

02.12.2004 16:11

Versuch halt ma paar PW stellungen aus die zwischen 0-3 mm sind.

Ansonsten kannste nichts machen, ausser halt Zylinder zu bearbeiten, aber das wird nicht viel Leistungszuwachs bringen.

Wie viel hat se denn runter?
Kann ja sein das die Kolbenringe schon ziemlich verschlissen sind und sie deshalb wenig Leistung hat.

Bis welchen Gang kannst du wheelys machen ohne selber am Lenker reissen zu müssen?

Bei einer optimal eingestellten und offenen DT sind Wheelys im 2. Gang absolut kein Problem ohne jegliches zutun und im 3. mit ein wenig Geschick.

02.12.2004 16:26

Also ohne die Kupplung mit zu benutzen nur im ersten aber mit kupplung wenns leicht berg auf geht sogar noch im 3. höchstgeschwindichkeit 110kmh wenn es mal kurz berg ab geht dann läuft sie bis max 130kmh. Oder bei Rückenwind dann auch.Also 110kmh läuft sie imemr aber ich häte doch gern ein bisschen mehr
Spedie

02.12.2004 16:37

Zitat:
Original von Master X
Also ohne die Kupplung mit zu benutzen nur im ersten aber mit kupplung wenns leicht berg auf geht sogar noch im 3. höchstgeschwindichkeit 110kmh wenn es mal kurz berg ab geht dann läuft sie bis max 130kmh. Oder bei Rückenwind dann auch.Also 110kmh läuft sie imemr aber ich häte doch gern ein bisschen mehr

Also vom Anzug her isse normal.

Da wirste ohne Neuteile nicht mehr viel machen können, alles andere wäre kaum spürbar.

02.12.2004 16:41

so eine Scheiße dann muss doch ein anderer Krümemr her.Aber elchen? Ich weiß da gabs schon 1215646510574650Threads zu aber ich hab in keinem gesehen welcher wirklich die beste Leistung hat?Und wie groß ist der Unterschied im Vergleich zu dem originalen offen?
images/avatars/avatar-3440.jpg NoA

02.12.2004 16:41

ja bau dir halt nen 32er dellorto vergaser ein oder 35er mikuni ansonsten wüsst ich jetzt auch nix

02.12.2004 16:46

dann lieber ein Krümmer glaub ich. das bringt mehr oder?
images/avatars/avatar-1294.jpg pR0f

02.12.2004 16:57

also beim original zylinder nützt ein größerer gaser rein garnichts !
kauf dir am besten einen tuning pott und überarbeite den zylinder usw.
erst wenn du die beiden sachen gemacht hast würd ich mir gedanken übern neuen gaser machen

02.12.2004 17:37

jo so denk ich das auch.Also so wie ich das sehe kann ich nur durch nen andereren Krümemr mehr Power aus meiner Dt holen.Es gibt sonst keine möglichkeit?Welchen Krümemr empfehlt ihr?
images/avatars/avatar-7760.jpg micha.bruns

02.12.2004 19:02

ZYLINDERÜBERARBTEITUNG!!!
und der, der da oben geschrieben hat, das bringt nicht viel...einfach mal die .....halten!
Frag mal den Loonykeeper oder nilspetersen, die können dir da weiter helfen!
Meine ging mit Überarbeitung schon ziemlich übel ab!...
images/avatars/avatar-8245.jpg HanfMaulwurf

02.12.2004 19:07

jop Genial! zylinder porten, das bringt mehr als alles andere. und größere gaser auf ori zylinder bringt auch auf jeden fall was. aber tuninganlage und dann zylinder bearbeiten? das ist rausgeschmissenes geld....

02.12.2004 19:17

ja ber wenn ich meinen Zylinder überarbeite muss doch auch ein anderer Vergaser drauf oder?

02.12.2004 19:20

wäre besser, aber dirty fährt ja auch noch mim 28er rum. und hat auch um die 30ps
Spedie

02.12.2004 19:49

Zitat:
Original von micha.bruns
ZYLINDERÜBERARBTEITUNG!!!
und der, der da oben geschrieben hat, das bringt nicht viel...einfach mal die .....halten!
Frag mal den Loonykeeper oder nilspetersen, die können dir da weiter helfen!
Meine ging mit Überarbeitung schon ziemlich übel ab!...

Bist ja ein ganz netter Genial!

Wenn man nicht die Gerätschafften und nicht genügend Erfahrung damit hat bringt das auch nicht viel!
Da kann man dann höchstens bissle was mit dem Dremel machen und bissle Polieren.
Und so wie ich seinen thread verstanden habe sollten es schon sachen sein, die er selber machen kann und mit möglichst nicht soviel Aufwand.

Das nächste mal bitte ein wenig freundlicheren Ton, dann ist das Klima hier auch gleich viel besser Zwinkern

02.12.2004 19:55

Der Aufwand ist egal. Ausgestattet bin ich auch bestens ich müsste nur wissen was ich da genau machen muss.

02.12.2004 20:01

wissen bringt nix, man muss er verstehn Zwinkern und und sogut wie alle tuner arbeiten mit proxxons oder dremel. hab auch immer gedacht da braucht man as größeres. aber meine känale haben jetzt ne richtig geile form bekommen (proxxon)hehe, man sittz halt schon ne weile dran......loony ist da eher ne ausnahme mit seinem 440watt fräser oder was auch immer *g*
images/avatars/avatar-6389.jpg Mr.Wheely

02.12.2004 21:35

Zitat:
Original von HanfMaulwurf
aber tuninganlage und dann zylinder bearbeiten? das ist rausgeschmissenes geld....

Das bezweifel ich aber mal stark, weshalb sollte das auch so sein????
Das Abstimmen wird halt schwerer und man muß beim überarbeiten vielleicht noch ein paar Faktoren mehr einbeziehen, als wen man nur standard fährt. Aber mit Standard bekommt man ja auch keine besonders starke Leistung.
images/avatars/avatar-7760.jpg micha.bruns

02.12.2004 21:59

Zitat:
[i]Original von Spedie[/i

Bist ja ein ganz netter Genial!

Wenn man nicht die Gerätschafften und nicht genügend Erfahrung damit hat bringt das auch nicht viel!
Da kann man dann höchstens bissle was mit dem Dremel machen und bissle Polieren.
Und so wie ich seinen thread verstanden habe sollten es schon sachen sein, die er selber machen kann und mit möglichst nicht soviel Aufwand.

Das nächste mal bitte ein wenig freundlicheren Ton, dann ist das Klima hier auch gleich viel besser Zwinkern

Ich werde nunmal fuchsig wenn Leute behaupten eine Zylinderüberarbeitung würde nichts bringen!...Dann kommt so ein Ton von mir mal zustande! Ich denke Loony und Nils werden ihm sicher nen guten Preis machen für eine Überarbeitung...wird wahrscheinlich n viertel davon kosten, was n tuningkrümmer kostet!
Ausserdem is ne Zylinderüberarbeitung das unauffälligste an TUning was du machen kannst!
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Mir ist das zu wenig

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH