dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Kopfdichtung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kopfdichtung?
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-2936.jpg DT-Rid3r

27.11.2004 14:54

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hi ich wollt mal fragen ob die Kopfdichtung umbedingt aus metall sein muss? Oder ob ich auch eine Papierdichtung nehmen kann? Weil bei meiner dt wasser in den Zylinder läuft und die Fußdichtung ist dicht.... deshalb denk ich das die Kopfdichtung aus Papier auch dicht machen müsste,nicht so wie die aus metall

Danke für jede Antwort
images/avatars/avatar-2124.jpg Dirtrider19

27.11.2004 14:57

Papier is Blödsinn, das hält nicht dicht und saugt sich mit Flüssigkeit voll.

Ausserdem gibts nach und dann darfst alle 5 Minuten die ZKopf Schrauben nachziehen.

Wenn die aus Metall net dichthält, schätz ich mal, dass dein Zylinder irgendwann mal sehr heiß geworden ist und sich der Zylinderkopf verzogen hat. Oder dein Kolben hat von innen dagegen geschlagen (was ich mir etz mal net vorstellen will biggrins )
images/avatars/avatar-2936.jpg DT-Rid3r Thema begonnen von DT-Rid3r

27.11.2004 15:02

Ja das mit dem heiss geworden stimmt... Meine KW lager waren kaput und dan ist sie immer fast bis zum roten heiss geworden... jetz hab ich sie repariert bekomm aber den Zylinder nichtmehr dicht Traurig .
Was könnte ich machen das der wieder dicht wird?

Edit: Meinst du das sich nur der Zylinder Kopf verzogen hat oder auch der Zylinder weil den Kopf könnt ich ja kurz Planschleiffen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-Rid3r: 27.11.2004 15:04.

27.11.2004 15:11

wenn deine Lager kaputt waren, dann kann es doch sein, dass der Kolben gegen den Kopf geschlagen hat, und der somit verdrückt wurde.

Einfach planschleifen geht net. Bau den Kopf ab und bau alles andere (Termostat, Tempfühler usw) vom Zkopf ab und leg ihn ne viertel Stunde in den Backofen bei 200°C. Dann könnte sich die Verspannung lösen, oder wird zumindest wieder weniger. Und danach kannstn planschleifen.

27.11.2004 15:28

ok ich machs mal danke

27.11.2004 17:46

Hmm das will nicht dicht werden. Habs in den Backofen und danach plangeschliffen. Ich glaub das ist der teil vom Zylinder zum Kopf der nicht dicht wird. Wie kann man den dicht bekommen? Also Kopf zur Kopfdichtung ist dicht nur Kopfdichtung zum Zylinder nicht

27.11.2004 20:02

dann haste n Problem *G*

hast du ne Werke daheim, oder wie hastes plangeschliffen?

Mess mal den Zyli mitn Haarlineal aus.

27.11.2004 20:08

ich hab ein Stück schleif papier auf ne Matall Platte gelegt und bin mit dem Zylinderkopf darüber gefahren, also der müsste jetzt plan sein... Ich hab leider kein Haarlineal zum nachprüfen .Also das Wasser läuft nicht nur rein sondern auch raus also man sieht die stellen aussen wo das wasser raus tropft und es sind die gleichen stellen die es vor dem Plan schleifen auch waren, also müsste es ja der Zylinder sein der nicht gerade ist und nicht der Kopf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-Rid3r: 27.11.2004 20:12.

27.11.2004 20:12

LOOOL forget it

das wird nie plan, den Kopf musst du plandrehen lassen

und den Zyli auch, wenn er uneben is

27.11.2004 21:22

omg... Naja ich hol mal bei mir im geschäft ein haarlineal und guck nach... Wenn ichs hinbekomm das es mit dem plan ist müsste es doch auch dicht werden oder? Und beim Zylinder einfach die Stehbolzen raus und auch so planschleifen? Weil im Mofaforum und hier hab ich gelesen das man es so machen soll,also schleifpapier auf ne ebene fläche spannen und in kreis bewegungen darüber fahren

Edit: oder ich geb sie gleich zu nem Händler das ders machen soll, aber das wird bestimmt nicht billig oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-Rid3r: 27.11.2004 21:24.

dt- willi

27.11.2004 21:24

Pfiffkaas. Wenn er das richtige schleifpapier hat (schön fein), und ne saubere platte, und es nicht alzuweit fehlt, am kopf, dann klappt das schon.
Wenn es natürlich weit fehlt, dann klar abdrehen. (Oder erstma mitm groben schleifpapier probieren, oder stundenlang dahinschleifen).

Wenn es an der laufbuchse fehlt, das sie übersteht, kannste auch vorsichtig abschleifen. Aber eben wirklich vorsichtig, das du nicht zuviel wegnimmst. Wenn du kein haarlineal hast, dann lass es, dann kannst du es vergessen.

edit:
Am Zylinder kannstes vergessen mitm schleifpapeir und metallplatte. Das wird dir ned plan. Du musst da mit dremel oder sonstwas an der laufbuchse pfuschen. Aber ganz, ganz vorsichtig. Und wenn du es dir nicht zutraust, dann gib es lieber in fachbetrieb.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dt- willi: 27.11.2004 21:25.

27.11.2004 21:27

ok danke nochmal. Ich besorg mir ein Haarlineal und mach dan Zylinder und Kopf eben. Hoffentlich klapt es... ich hab jetzt bestimmt schon 5 oder 6 mal den Zylinder drauf und ab gebaut.
Oder ich schau erstmal ob der Zylinder plan ist wenn nicht dan bring ichs zum händler, das wird das einfachste sein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-Rid3r: 27.11.2004 21:29.

dt- willi

27.11.2004 21:30

Eigentlich sollte man die Kopfdichtung nur genau 1 Mal verbauen. Wenn du sie einmal gequetscht hast, is sie grob gesagt "verbraucht".

Also wenn du schon 5 mal ab und angebaut hast, kanns auch sehr gut sein, das es dir trotz planer flächen nicht abdichtet. Würde dann, wenn es endgültig alles plan ist ne neue dichtung kaufen nochmal.

28.11.2004 16:42

Machs lieber gleich in der Werke, das mit dem Selberschleifen haut eh net hin.

Und bevor du dir 5 Kopfdichtungen holst....
skambman

15.07.2005 18:26

weis irgendeiner wie viel man da maximal wegnehmen darf am kopf??
habs nämlich auch mal selbst probiert, da ich noch welche übrig hatte!
nur will ich net mein kolben, zyl., oder ähnliches frecken!!
hab gehört es sol schon fälle von kerze gegen kolben gegeben haben?!?
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Kopfdichtung?

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH