dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Zylinder und co. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zylinder und co.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hexman
Rollerschupser

images/avatars/avatar-2812.jpg

Herkunft: Obervilslern 84149
Motorrad: Yamaha DT 125 R BJ98

Zylinder und co. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi leute, ich hab jetz bei meinem ersten Kolben 24 000 Kilometer rauf.
Ich denke langsam daran neue Kolbenringe reinzumachen, kenn mich da aber nicht so gut aus. Wenn ich neue Ringe reinmache, muss ich dann den Zylinder auch überarbeiten lassen, sprich schleifen oder so. Weil sonst geht doch wieder druck verloren oder ? (Ich denk mir mal der Zylinder wird schon leichte spuren von den alten ringen haben oder?)

Merci bin auf jeden Tipp gespannt

- Zylinderkopf geplant
- 30 Dellorto Vergaser
- Schnorchel ab
- Supermoto Koti
- offene Zündbox
- Cross Reifen hinten
Spitze : 135 Km/h laut Autotacho
Anzug: Verseile ne offene RS bis 120 leichtigkeit;
13.08.2005 20:11 Hexman ist offline E-Mail an Hexman senden Homepage von Hexman Beiträge von Hexman suchen Nehme Hexman in deine Freundesliste auf AIM-Name von Hexman: HeXmAn YIM-Name von Hexman: HeXmAn MSN Passport-Profil von Hexman anzeigen
Rötel
Tuner

images/avatars/avatar-2674.jpg

Herkunft: Sauerland
Motorrad: Husqvarna SMR 510

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann sein dass noch alles tip top ist kann aber auch sein dass schon ziemlich wat dran ist. kommt immer drauf an

LLOOOLLL
13.08.2005 20:12 Rötel ist offline E-Mail an Rötel senden Beiträge von Rötel suchen Nehme Rötel in deine Freundesliste auf Füge Rötel in deine Kontaktliste ein
Hexman
Rollerschupser

Themenstarter Thema begonnen von Hexman

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie kommt mir meine Maschine komisch vor !! Also ein Freund von mir hat auch Bj98, auch in etwa soviele Kilometer. Hat aber bereits den 2 Zylinderkit (125ccm ori yamaha)

Meine hat folgendes Setup:

Schnorchel ab
Gia Komplett ohne ABE
Ypvs auf 0 mm
Einlasssteuerung aufgebohrt (Loch vergrößert)
240 HD
Zk Bild gut
Offene CDI

Die Karre von meinem Freund:
Drossel auf 80
Ori anlage ohne Trichter
Schnorchel ab
HD unbekannt
Ypvs auch auf 0mm

So nun meine hört komischerweise bei 10500 11000 auf zu drehen.
Seine dreht gut in den 12000 12200 bereich hinein.

Könnte es vielleicht an der Bedüsung liegen, bringt eine größere HD die Fehlende Leistung ?

Merci

- Zylinderkopf geplant
- 30 Dellorto Vergaser
- Schnorchel ab
- Supermoto Koti
- offene Zündbox
- Cross Reifen hinten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hexman: 13.08.2005 20:29.

13.08.2005 20:28 Hexman ist offline E-Mail an Hexman senden Homepage von Hexman Beiträge von Hexman suchen Nehme Hexman in deine Freundesliste auf AIM-Name von Hexman: HeXmAn YIM-Name von Hexman: HeXmAn MSN Passport-Profil von Hexman anzeigen
Rötel
Tuner

das lieg dann wahrscheinlich an irgend ner drossel

LLOOOLLL
13.08.2005 20:47 Rötel ist offline E-Mail an Rötel senden Beiträge von Rötel suchen Nehme Rötel in deine Freundesliste auf Füge Rötel in deine Kontaktliste ein
Tüv adios
Eingefleischter DT`ler

images/avatars/avatar-3477.jpg

Herkunft: Bardowick
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Zitat:
Original von Hexman
Irgendwie kommt mir meine Maschine komisch vor !! Also ein Freund von mir hat auch Bj98, auch in etwa soviele Kilometer. Hat aber bereits den 2 Zylinderkit (125ccm ori yamaha)

Meine hat folgendes Setup:

Schnorchel ab
Gia Komplett ohne ABE
Ypvs auf 0 mm
Einlasssteuerung aufgebohrt (Loch vergrößert)
240 HD
Zk Bild gut
Offene CDI

Die Karre von meinem Freund:
Drossel auf 80
Ori anlage ohne Trichter
Schnorchel ab
HD unbekannt
Ypvs auch auf 0mm

So nun meine hört komischerweise bei 10500 11000 auf zu drehen.
Seine dreht gut in den 12000 12200 bereich hinein.

Könnte es vielleicht an der Bedüsung liegen, bringt eine größere HD die Fehlende Leistung ?

Merci

Dem seine Auslasssteuerung ist nicht aktiv. Die riegelt die Drehzahl ab.
Mus wohl jemand irgendwie ausgeschaltet ham. Ist aber nicht gut das die so hoch dreht. Tödlich fürn Motor auf längere Zeit.
Ja lass wegen dem Kolben mal nen Werkstattfritzen draufscheaun, der kann dir das dann sagen und mehr weiss ihc och net.

13.08.2005 20:48 Tüv adios ist offline E-Mail an Tüv adios senden Beiträge von Tüv adios suchen Nehme Tüv adios in deine Freundesliste auf Füge Tüv adios in deine Kontaktliste ein
Hexman
Rollerschupser

Doch seine Auslasssteuerung läuft. Hab heute erst geschaut. Ori Vergaser hat er auch.... Das einzige wo ich nicht weiss ist die HD

- Zylinderkopf geplant
- 30 Dellorto Vergaser
- Schnorchel ab
- Supermoto Koti
- offene Zündbox
- Cross Reifen hinten
13.08.2005 20:52 Hexman ist offline E-Mail an Hexman senden Homepage von Hexman Beiträge von Hexman suchen Nehme Hexman in deine Freundesliste auf AIM-Name von Hexman: HeXmAn YIM-Name von Hexman: HeXmAn MSN Passport-Profil von Hexman anzeigen
Rötel
Tuner

Zitat:
Original von Tüv adios

Mus wohl jemand irgendwie ausgeschaltet ham.

Klar: Zündung an, Zündung aus, Zündung an, Zündung aus, 2 mal vorne bremsen, 1 mal hinten bremsen, In 2ten schalten, in leerlauf schalten und zack Powerwalze is ausgeschalten LLOOOLLL LLOOOLLL

LLOOOLLL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rötel: 13.08.2005 20:56.

13.08.2005 20:56 Rötel ist offline E-Mail an Rötel senden Beiträge von Rötel suchen Nehme Rötel in deine Freundesliste auf Füge Rötel in deine Kontaktliste ein
Hexman
Rollerschupser

Also auf solche beiträge kann man echt verzichten !! negativ
Es hätte ja sein können das irgedendwas an seiner PW nicht stimmt Idee!

- Zylinderkopf geplant
- 30 Dellorto Vergaser
- Schnorchel ab
- Supermoto Koti
- offene Zündbox
- Cross Reifen hinten
13.08.2005 21:01 Hexman ist offline E-Mail an Hexman senden Homepage von Hexman Beiträge von Hexman suchen Nehme Hexman in deine Freundesliste auf AIM-Name von Hexman: HeXmAn YIM-Name von Hexman: HeXmAn MSN Passport-Profil von Hexman anzeigen
Rötel
Tuner

das wort "ausgeschaltet" passt aber nich soo ganz LLOOOLLL

LLOOOLLL
13.08.2005 21:05 Rötel ist offline E-Mail an Rötel senden Beiträge von Rötel suchen Nehme Rötel in deine Freundesliste auf Füge Rötel in deine Kontaktliste ein
Black Shark
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-3347.jpg

Herkunft: Wasserburg
Motorrad: FZR 600R Genesis; RS125

Bau mal den krümmer ab und schau mal mit ner taschenlampe in den auslass.. Genial! dann kannst den kolben begutachten (ob er leichte riefen hat, ob er vom kolbenboden her schwarz angelaufen ist..etc) *Stoß an* gibt auch leude, bei denen ist der kolben nach 40 tausend immernoch wie neu Perfekt gemacht!
13.08.2005 21:19 Black Shark ist offline E-Mail an Black Shark senden Beiträge von Black Shark suchen Nehme Black Shark in deine Freundesliste auf
kikifendt
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-5901.jpg

Motorrad: DT 125 RE´04/DT 80 LC II´96

RE: Zylinder und co. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Er hat aber gefragt, was er mit dem Zylinder machen soll! Mauer

Also ich würde nen neuen Kolben nehmen. Dann biste auf der sicheren Seite. Mit dem Zylinder im ausgebauten Zustand nachsehen, was los ist. (Ob er Riefen oder Kante hat) Dann natürlich nach dem Schleifen einen Übermaß-Kolben nehmen!

Offen
Verchr. Hitzeschutz
YAMAHA HP´s
YAMAHA Rahmen-u. Motorschutz
Wirth Gabelfedern
STAGE 6 DZM m. Temp. Anz.
13.08.2005 21:37 kikifendt ist offline E-Mail an kikifendt senden Beiträge von kikifendt suchen Nehme kikifendt in deine Freundesliste auf Füge kikifendt in deine Kontaktliste ein
Black Shark
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-3347.jpg

Herkunft: Wasserburg
Motorrad: FZR 600R Genesis; RS125

wenn jetzt der kolben aba mal gut aussieht, kann man sich auch n bild vom zustand des zyls machen Idee! und im normalfall verschleißt der kolben schneller als der zyl Zwinkern
13.08.2005 22:16 Black Shark ist offline E-Mail an Black Shark senden Beiträge von Black Shark suchen Nehme Black Shark in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Zylinder und co.

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH