zalinder einfahrn und wieviel rpm darf man nur manchmal überschreiten?????
ich muss dass mal wissen sonst zerballer ich meinen neuen kolben genau so wie den alten!!!!!!!!
|
|
Fahr so das du den Motor (Zylinder) nicht Quälst, fahr das was das Moppet ohne das geringste Problem hergibt!
|
|
was hat das im offline zu suchen?
|
|
hatte keine zeit es woanders reinzusetzen weil ich noch weg musste!!!!!!!!!!!!!
sag mal wielang ein zylinder eingefahrn werden muss???
|
|
@admins : bitte setzt mal das thema ins allgemein forum!!!!!
@all : vielleicht antwortet mir dann ja jemand!!!!! :mh
|
|
Im Allgemeinen sagt man ca.1200 km.
Ich kann das jetzt nur von meiner kmx sagen.
die 1.600 km nicht über 4.000upm
die 2.600 km nicht über 5.000upm
So kann ich es von mir sagen.
Ich geb dir einen Tip halte das ein!!! Es kommt dir zugute!
|
|
Man man man man, diese Frage wird fast jede Tag im Forum gestellt ! ! !
Vieleicht sollte man im Forum eine bischen rum lesen bevor mann so dumm fragt !
|
|
@ The Ninja:
Wie gesagt man soll in dieser zeit seinen motor noch schohnen und nich quälen aber wenn ich bei 4000upm schalten soll und das auch noch 1600km??? Ne also ich würd sagen das is genau das falsche!!!
Man sollte schaltfreudig fahrn und den motor nich zu hoch drehn. Aber doch nich 1600 km nicht über 4000upm!
Ich bin mit meiner die ersten 100km so gefahrn und die belastung langsam gesteigert und immermal kurz den motor hochgedreht so auf 7000 später 8000 upm. damit das auch alles mal wieder freigespült wird und nach 1000km hab ich dann schon längere vollgasstrecken gefahrn und erst bei 9000-10000 upm geschalten und nach 1600 km hab ich mir keinen kopf mehr darüber gemacht und bin gefahrn wies mir gepaßt hat!!! Aber man sollte am besten in der einfahrzeit niemals crossbahn fahrn und möglichst gelände vermeiden. Meine läuft so einmanfrei besser als die vom kumpel der seine karre ganze 20km eingefahrn hat(nachdem der händler n 2.kolben raufgebaut hat) die 20km warn vom händler bis zu ihm nach haus!!!
|
|
@ hellraiser: haste hier schon im forum gelesen wie man einen 80ccm tuningzylinder einfährt?? ich nich und wenn dir das thema von mir nihc passt warum schaust du dir es dann an und antwortest noch?????
ne 4000 rpm sind bei mir standgas*GGG* wenn se kalt ist dreht sie immer ein bisschen höcher!!! wärs bessa ich dreh die gemischschraube beim einfahrn fetter???
achja wo ich den zylinder ausgebaut habe war die laufbahn+kolben nich glitschig sondern hat geklebt was kann dass sein????
|
|
1600 KM???????
Dir muß aber extrem langweilig sein...
300 reichen auch, des is nur ein Motorrad!
|
|
achja wo ich den zylinder ausgebaut habe war die laufbahn+kolben nich glitschig sondern hat geklebt was kann dass sein????
[/QUOTE]
beantwortet mal bitte diese frage!!!!!
|
|
weiss denn keiner von euch warum ein kolben klebt oder zylinder??????
|
|
Hast bestimmt mit Klebstoff geschmiert.
|
|
rofl !
Wenn ihr die zulangsam fahrt gewöhnt die sich dran und gibt keine power mehr ...
DT : 0 - 500 km : nicht ueber 6,500 - 7000 upm !
DT : 500 - 1000 km : nicht ueber 7000 - 7500 upm !
so hab ich meine eingefahren ! Steht auch im handbuch ihr
kekse .... :]
Meine leuft wie ne 1 !!
|
|
So steht's im Handbuch, 'ne!!!
Aber den 80er Tuningzylinder würde ich ein bisschen länger einfahren, dafür aber vielleicht nur nicht über 8000upm drehen, der muss ja später auch bös' Leistung bringen. Also ich würd ihn die ersten 1200~1300km nicht über 8000, bis 800~900km nicht über 7000 drehen, und halt nicht Crossen gehen. Vollgas vermeiden und dann passt das schon.
|
|
höhö wenn ich mir dass hier so anhöre hab ich meinen total falsch eingefahrn*GGGG* hab die ersten 10 km langsam gemacht und dannach war ich immer fast auf vollgas wenn ich irgendwo hin musste*GGG* und dass resultat der kolben+ring haben nur 300km ausgehalten!! :f naja mit dem nächsten werd ich ein bisschen schlauer!! :red :ton
@hellraiser sicher nich :thefin
@all: mein chef hat gesagt dass der zu wenig benzin bekommt!! aba ich hatte sie schon fetter gestellt nächste mal stell ich die noch fetter die ersten 1300 km!!!!
|
|
nach 500 km kannste auch schon kurz höher drehen um den motor dran zu gewöhnen. je mehr km die dt hat umso längere strecken kannst du vollgas fahren. bei 1000 gehts dann ab!
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|
|
|