dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Schraube abgerissen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schraube abgerissen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
akon
Newbieschrauber

Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha DT 125

traurig Schraube abgerissen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tach,
Hab heute meine Dichtung vom Kupplungsdeckel getauscht....jetzt ist mir dabei natürlich das beste was sich ein Schraube vorstellen kann passiert. Die Ablassschraube ist beim reindrehen mit kleiner Knarre abgebrochen Ratlos und der Rest vom Gewinde steckt noch drin.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das aufbohren kann/soll und dann nen neues Gewinde schneiden. Wisst ihr vll andere möglichkeiten, wie ich die verdammte SChraube da raus bekommen?

Vielen Dank im vorraus!
10.05.2006 21:18 akon ist offline E-Mail an akon senden Homepage von akon Beiträge von akon suchen Nehme akon in deine Freundesliste auf AIM-Name von akon: -- YIM-Name von akon: -- MSN Passport-Profil von akon anzeigen
DT~Tobi
advanced Tuner

images/avatars/avatar-7197.jpg

Herkunft: Marxen
Motorrad: Dt125r ~ Gsx-r 750 k2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja mach den deckel wieder ab und schraub den rest vonner ablassschraube raus

Ich werde dich nie vergessen!

10.05.2006 21:22 DT~Tobi ist offline E-Mail an DT~Tobi senden Beiträge von DT~Tobi suchen Nehme DT~Tobi in deine Freundesliste auf Füge DT~Tobi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT~Tobi anzeigen
Metzelviech
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7058.jpg

Herkunft: Velbert
Motorrad: Yamaha Dt125R 2001

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs wenn du ne stange dranschweißt und das dann rausdrehst???

Ich weiß jetzt aber nicht genau welche Schraube du meinst!

Aber wenn du ein wenig Platz hast dann kannse das machen!!

Ich hoffe du kannst mit meiner Antwort was anfangen!

Christoph

-Athena Anlage

Selfmadeheck-Anleitung
10.05.2006 21:25 Metzelviech ist offline E-Mail an Metzelviech senden Beiträge von Metzelviech suchen Nehme Metzelviech in deine Freundesliste auf Füge Metzelviech in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Metzelviech anzeigen
akon
Newbieschrauber

Themenstarter Thema begonnen von akon

Wie soll ich das denn machen??? Wenn der Rest des gewindes inner Bohrung drin ist. Da schauen zwar noch 2geweindegänge raus aber die ist ja Abgerissen?!Ach ja der deckel ist eh wieder ab..
10.05.2006 21:27 akon ist offline E-Mail an akon senden Homepage von akon Beiträge von akon suchen Nehme akon in deine Freundesliste auf AIM-Name von akon: -- YIM-Name von akon: -- MSN Passport-Profil von akon anzeigen
Knut
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-4812.jpg

Herkunft: Ingolstadt
Motorrad: DT 125 R (Baujahr 2000)

ja an des teil von der sdhraube des noch drinnensteckt einfach was anschweisen, damit du des wieder drehen kannst,
also rausschrauben.

oda du bohrst sie auf, und machst a neues gewinde rein,
des is es einfachste.

is mir auch scho passiert,
wollt ölschraube wieder anziehen, und knack hats ich se in der hand.

wie gesagt, einfach aufbohren und neues gewinde rein.

10.05.2006 21:42 Knut ist offline E-Mail an Knut senden Beiträge von Knut suchen Nehme Knut in deine Freundesliste auf Füge Knut in deine Kontaktliste ein
raw@DT125R
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-4581.gif

Herkunft: 45km südl. von FFM --> Gernsheim
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj. 1996

Wieso willstes nicht durchbohren und ein linksgewinde zum rausschrauben reindrehen? Is doch kein Ding...

Perfekt gemacht!

Dieser Beitrag wurde 32168469843548 mal editiert, zum letzten Mal von raw@DT125R am 30.02.1895 16:05

10.05.2006 21:43 raw@DT125R ist offline E-Mail an raw@DT125R senden Beiträge von raw@DT125R suchen Nehme raw@DT125R in deine Freundesliste auf Füge raw@DT125R in deine Kontaktliste ein
akon
Newbieschrauber

Meines Wissens nach ist das doch immer noch Rechtsgewinde? oder hab ich da was falsch verstanden? Ich glaub nicht das ich da mitn schweißgerät rankomme.....muss ich mal sehen. Muss ich auf irgendwas achten wenn ich aufbohre und nen neues schneide=?
10.05.2006 21:53 akon ist offline E-Mail an akon senden Homepage von akon Beiträge von akon suchen Nehme akon in deine Freundesliste auf AIM-Name von akon: -- YIM-Name von akon: -- MSN Passport-Profil von akon anzeigen
Dt80LCII
DT Fanatiker

images/avatars/avatar-6015.jpg

Herkunft: nähe von LG und UE
Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016

raw@dt125r meint das du in die schraube n loch bohrst, da in linksgewinde reinrotzt und sie so wieder rausdrehst, verstanden?

10.05.2006 21:55 Dt80LCII ist offline Beiträge von Dt80LCII suchen Nehme Dt80LCII in deine Freundesliste auf Füge Dt80LCII in deine Kontaktliste ein
moritXXX
DT125.de - Fetischist

images/avatars/avatar-4250.jpg

Herkunft: Nähe Stuttgart (Baden Württemberg)
Motorrad: TM 300 Supermoto

Zitat:
Original von akon
Meines Wissens nach ist das doch immer noch Rechtsgewinde? oder hab ich da was falsch verstanden? Ich glaub nicht das ich da mitn schweißgerät rankomme.....muss ich mal sehen. Muss ich auf irgendwas achten wenn ich aufbohre und nen neues schneide=?

ja natürlic hists nen rechtsgewinde. Aber um die schruabe rauszudrehn nimmt man nen Linksausdreher........ lass das ganze mal lieebr jemand machen der Ahnung hat, ned das nopch mehr kaputt machst
10.05.2006 22:03 moritXXX ist offline E-Mail an moritXXX senden Beiträge von moritXXX suchen Nehme moritXXX in deine Freundesliste auf Füge moritXXX in deine Kontaktliste ein
Bitplanebrother
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-4899.jpg

Herkunft: Wuppertal
Motorrad: DT 125 R (OFFEN)

Zitat:
Original von akon
Da schauen zwar noch 2geweindegänge raus aber die ist ja Abgerissen?!Ach ja der deckel ist eh wieder ab..

Grippzange oder Kleine Rohrzange ansetzen und rausdrehen? Idee!

BPB

(P.S: Eventuelle rechtschreib Fehler sind vom Verfasser beabsichtigt und dienen der allgemeine belustigung!)
11.05.2006 00:56 Bitplanebrother ist offline E-Mail an Bitplanebrother senden Homepage von Bitplanebrother Beiträge von Bitplanebrother suchen Nehme Bitplanebrother in deine Freundesliste auf
DT~Tobi
advanced Tuner

images/avatars/avatar-7197.jpg

Herkunft: Marxen
Motorrad: Dt125r ~ Gsx-r 750 k2

Zitat:
Original von Bitplanebrother
Zitat:
Original von akon
Da schauen zwar noch 2geweindegänge raus aber die ist ja Abgerissen?!Ach ja der deckel ist eh wieder ab..

BPB

hab ich doch auch gesagt biggrins

und versuchs nich mitn rausbohren nachher bohrste inne motorschale und dann isse hinüber Zwinkern

Ich werde dich nie vergessen!

11.05.2006 09:18 DT~Tobi ist offline E-Mail an DT~Tobi senden Beiträge von DT~Tobi suchen Nehme DT~Tobi in deine Freundesliste auf Füge DT~Tobi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT~Tobi anzeigen
BO@DT-125-R
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-6344.jpg

Herkunft: Fulda
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Zitat:
Original von DT~Tobi
Zitat:
Original von Bitplanebrother
Zitat:
Original von akon

BPB

hab ich doch auch gesagt biggrins

und versuchs nich mitn rausbohren nachher bohrste inne motorschale und dann isse hinüber Zwinkern

so wirds sein.... biggrins

11.05.2006 13:04 BO@DT-125-R ist offline E-Mail an BO@DT-125-R senden Beiträge von BO@DT-125-R suchen Nehme BO@DT-125-R in deine Freundesliste auf
akon
Newbieschrauber

Genial! Danke für eure hilfe, hab die schraube grade rausgedreht bekommen.

Schlitz Schraubendreher angesetzt kerbe reingehauen und dann rausgedreht....

trotzdem danke für eure hilfe echt klasse das es sowas gibt wie da forum.... Perfekt gemacht!
11.05.2006 14:23 akon ist offline E-Mail an akon senden Homepage von akon Beiträge von akon suchen Nehme akon in deine Freundesliste auf AIM-Name von akon: -- YIM-Name von akon: -- MSN Passport-Profil von akon anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Schraube abgerissen

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH