tut mir echt sorry aber ich komme irgendwie mit den anleitungen in der werkstatt nicht klar man hat mir mal gesagt das ich eine elektronische drossel habe und das noch eine hinter der lima ist und das mein ansaugstutzen gedrosselt ist jetzt wollte ich wissen wie die normale drossel die auf 80 begrenzt raus geht und wie die hinter der lima ist rausgeht am besten wäre es natürlich wenn ihr bilder macht und ich glaube das die 80 er drossel unter der sitzbank ist bin mir aber nihct sicher darum belehrt micht bitte
|
|
Unter der Sitzbank ist n kleiner schwarzer Kasten ( in der Nähe des Schnorchels) da gehen 3 oder 4 Drähte rein/raus:
rot
rot-weiss
schwarz
und evtl noch blau-schwarz
um die 80km/h Drossel zu entfernen musste entweder den roten oder den rot-weissen Draht abklemmen.
Die Drossel hinter der Lima ist unter Werkstatt perfekt mit Bildern beschrieben...lies dir die Anleitung nochmal sorgfältig durch und schau es dir danach an deiner DT an.
Kann sein das an der Drossel hinter der Lima schon der blau-schwarze Draht von der 80km/h Drossel angeschlossen ist. Musste halt mal bissl suchen
Und zur Überschrift:
Ich glaub das macht bei der Drossel nix aus, ob die DT blau-weiss oder schwarz ist
|
|
kommt dfas bei der drossel hinter der lima nich auch auf das baujahr an, weil man muss doch ein son kabel abtrennnen und an masse legen doer nich? und da steht das ja nur mit dem kippschalter beschriben und das doch was anderes oder nich?
|
|
Er schrieb DT "X", also kann es sich nur um eine Maschine von Baujahr 04-06 handeln.
Du hast mit sicherheit in deinem Fahrzeugschein 7kw stehen wenn das so ist, dann ist deine Karre wie folgt gedrosselt.
- Versteckte E-Drossel hinter der Lichtmaske
- Verengung des Krümmereinlasses durch eine Blende
Das mit dem nicht offenene Luffi ist nicht so tragisch, wenn doch dann entferne unter deiner Sitzbank den schwarzen Gummi-"Schnorchel" und setz in deinen Vergaser eine 260er Hauptdüse ein. Bringt aber nur Sound und ist besser du lässt es ;)
|
|
also habe ich nur die drossel hinter der lima , die unter der sitzbank und die krümmerverengung aber am ansaugstutzen ist nichts
oder ist die drossel hinter der lima die gleiche wie die unter der litzbank
|
|
Du hast keine Drossel unter der Sitzbank, du hast halt nur einen Luftfilter der nicht offen ist, und somit nicht so viel Luft zieht wie wenn er offen wäre. Das ist nur für den Sound und erst nützlich abzumachen wenn du einen größeren Zylinder, Vergaser einbaust, denn im Moment braucht dein Moped nicht so viel Luft, auch nicht entdrosselt.
Der ASS - Ansaugstutzen ist nicht gedrosselt - bei keinem Baujahr
Die neuen sind wie oben schon gesagt nur mit der Limadrossel und der Verengung gedrosselt. Punkt aus ;)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sToRmI: 14.05.2006 23:13.
|
|
jo, ich hab mit meinem händler geredet, der hat gesagt, das er nix von ner lima drossel weiß. bei mir wars nur die krümmerverengung, hab jetz 15 ps.
|
|
|
|
|
|
|
|
|