hi,
will mir ne anfänger cross holn. hab natürlich die üblichen im kopf, yz,kx,cr etc.
so ich denk ma die alle schenken sich ned viel in verarbeitung, motor...schon ehr fahrwerk (alles nur geschätzt, kenn mich ned aus
)
also hab jetzt ma die preise verglichen, und bin auf die kx gekommen.
meine frage stimmt bei der das preis/leistung verhältnis ??? was gibts bei den einzelnen zu beachten, welche sollte ich nich holen, schwachstellen etc. einfach ma erfahrungen posten und welche ihr nehmen würdet, wenn ich auf preis/leistung schaut....also ktm ist zuteuer
gruß atze
Edit: also türlich ne 125er....nix größeres
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von locke-23: 27.06.2006 18:58.
|
|
Qualität liegen Honda und KTM vorne, da können die Anderen nicht mit!
Honda ist etwas schwächer, alle anderen gleichstark!
Preis/Leistung ist bei Suzuki oder Moto TM am besten!
Und sonst...yoa Fahrwerke sind Geschmackssache...große Unterschiede gibt es da meiner Meinung nach nicht!
Wenn du es richtig haben willst, bringst es halt zum Fahrwerkstuner, der kitzelt da noch ordentlich was raus!
Mfg Micha
|
|
Zitat: |
Original von micha.bruns
Qualität liegen Honda und KTM vorne, da können die Anderen nicht mit!
Honda ist etwas schwächer, alle anderen gleichstark!
Preis/Leistung ist bei Suzuki oder Moto TM am besten!
Und sonst...yoa Fahrwerke sind Geschmackssache...große Unterschiede gibt es da meiner Meinung nach nicht!
Wenn du es richtig haben willst, bringst es halt zum Fahrwerkstuner, der kitzelt da noch ordentlich was raus!
Mfg Micha |
Die Yamahas sind auch nicht schlechter verarbeitet als z.B. Honda, die sind höchstens in winzigen Detaillösungen durchdachter!
Und KTM ist mal grottenschlecht verarbeitet und durchdacht im vergleich zu Yam&Honda!
|
|
von STK:
Und KTM ist mal grottenschlecht verarbeitet und durchdacht im vergleich zu Yam&Honda!
das wäre
KTM hat sehr viele hochwertige Komponenten verbaut:
Rahmen Zentrahlrohrrahmen 25 CrMo4 Stahl
Rahmenheck Aluminium 7020
Lenker Magura, Aluminium
Brembo Bremsen
Kette X-Ring-Kette 5 / 8 x 1 / 4"
Enddämpfer Aluminium
Gewicht (fahrfertig, ohne Benzin) ca. 98,6 kg (125EXC)
Mehrscheibenkupplung im Ölbad, hydraulisch betätigt
die anderen mögen auch hochwertige Komponeten haben, dh aber noch lange nicht das KTM so schlecht verarbeitet ist, die leute werden schon wissen warum sie sich eine KTM kaufen
ich würde jedenfalls nie eine YAMAHA fahren oder eine SUZUKI oder KAWASAKI (geafllen mir optisch nicht und das allein ist für mich grund genug keine zu fahren
)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Motobiker: 27.06.2006 19:16.
|
|
lol stk .. dazu fällt mir grad was ein ..
ausm " Mädl´s auf der DT "- thread
Original von popp
Original von DTgirl
achso und eins wollen wir mal grad noch klar stellen:
KTM- böööööööse
 |
willst jez mim stk flirten?
|
wenn das nich ma zum thema passt
|
|
öhm doch hab ich überlesen
aber ist das wirklich so mitm preis. das man für 1500€ nix gescheites bekommt ???
|
|
Ahjo gut....die Yamis gehen auch...aber manchmal krieg ich echts kotzen wenn ich die Schrauben sehe...das fuckt ab!
KTM ist von der Verarbeitung her gut finde ich, aber manche Sachen...
Sitzbefestigung...Fahrwerk...LC4 Kickstarter...
Und MOTOBIKER!
Halt dich raus....du weisst vllt wie schnell deine Husky von 0-100 geht...MEHR ABER NICHT!
|
|
wiegesgat du kriegst was .. und muss garnichma schelcht sein . kann echt sein das de ne enduro so bj95-00 in nem echt guten zustand für 1500-2000€ bekommst aber kannst natürlich auch voll pech ham und nach 1woche is dann der motor kernschrott - sprich nochma eben 500-1000€ kosten fürn motor ..
also bei sonem bj dann evtl erneuerungen per rechnung beweisen lassen oder nich glauben das es gemacht wurde .. oder du kenst den verkäufer und weisst das ers echt gemacht hat und das möpp gut behandelt wurde ..
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von black50: 27.06.2006 19:16.
|
|
@ Micha-Burns
die Husqvarna habe ich nicht mehr
|
|
schau dich nach einer Suzuki RM 125 um, die gibts auch sehr günstig.
Würde aber schauen eine ab mind. 2000 zu bekommen. Die gibts für 1500-2200€ je nach Zustand.
Ein Kumpl von mir hat ne 04er mit 2ten Excel schwarz Radsatz, sau viele Neuteile mit dabei, viele Ersatzteile für 2800€.
Ein Bekannter von mir verkauft eine 00er 125er RM, falls Interesse besteht kann ich mal die Email organisieren.
P.s. würde mir keine Moto TM oder Husky zum Crossen kaufen, aus Prinzip nicht.
|
|
Original von Motobiker
@ Micha-Burns
die Husqvarna habe ich nicht mehr
|
Bruns...nich Burns
Weisst was? In China isn Sack Reis umgfalle
|
|
@ micha.bruns
ich sach ja nur
vll. reicht fürn anfang auch ne ältere WRE
Fahrwerk ist was weich eventuell aber sonst laufen die recht zuverlässig
|
|
also zu der sache mit tm kann ich jetz nich wirklich was sagn ber glaube da eigentlich stefan ..
aber sag ma bitte mit welchem grund du das prinzip / husky begründest!?
------
ich hab ja keine vorurteile gegenüber ktm aber weiss nich du anscheinend gegenüber husky
.. ich hab bisher alle meine erstazteile innerhalb weniger tage dirket bei mir gehabt und hab einen sehr kulanten händler! und mit dem moepd bin ich bis auf genanntes sehr zufireden! (auch wenns ne "dual-enduro" is und kein crosser)
@motobikder: du bist deine wre doch garnich richtig gefahrn .. ne wre is genauso zuverlässig wie ne wr/cr oder ec .. und ja fahrwerk is halt auffe dauer fürn arsch ..
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von black50: 27.06.2006 19:30.
|
|
Original von Motobiker
das wäre
KTM hat sehr viele hoch[blablablablabla]ptisch nicht und das allein ist für mich grund genug keine zu fahren
) |
Ja ja is klar..
Auch ne eigene Meinung oder nur ein paar Nächte auf dem KTM Prospekt gepennt?
|
|
Eigene Meinung ja habe ich:
Ich komme auf der EXC sehr gut zurecht, hatte nie Probleme, Händler direkt vor der Haustür, über die Preise kann ich mich nich beschweren, von daher bleibe ich dabei
|
|
na, seit ihr euch wieder alle am streiten^^
also ich würd mal sagen das du für den preis noch ne einigermaßen gute wr
bekommen kannst guck mal mobile und so
warte nochn monat leg noch 200 drauf, dann passt das für den anfang
|
|
Moto TM:
ein Freund hat sich bei ebay vor kurzem eine 03er Moto TM 125 ersteigert, recht günstig. Sind dann hingefahren und Probe gefahren und haben das Ding etwas genauer angeschaut.
Ich muss sagen die hat mich ganz und gar nicht überzeugt. Qualität war nicht das wahre, der Motor hatte gefühlte 10PS weniger als meine KTM. Aber das Öhlins war fein :)
Aber die anderen waren auch der Meinung, --> nicht gekauft, und dann die oben beschriebene RM gekauft.
Husky:
liegt zum Teil zu den miserablen Händlern in der Gegend und der hohe Werstverlust. (ne neue 04er CR 125 ging im März für gerade mal 2800€ weg im ebay)
P.s. Verarbeitung: ich muss sagen dass ich meine 03er KTM damals besser gefunden habe als die 04er Honda. Lag aber zum Teil auch daran, dass ich KTM gewohnt war und wusste wie und wo ich schrauben musste.
|
|
also wenn ich jetz ma von dem ausgeh was ich an ktm125 gefahrn bin und im verglecih dazu tm125 .. muss ich sagen das die tm eindeutig besser ging ..
und zur sache mit husky-händler .. also ich glaub mein nächster händler is ca 80km von mir weg .. war noch nie da un war auch noch nich not (wozu auch?) .. ich bestelle so ziemlich alle meine sachen bei nem händler der schätzungsweise 600km oder so von mir weg is .. der is imma sehr nett am tel und wie gesagt auch sehr kulant .. auserdem hab ich mittlerweile meine adressen wo ich eigentlich das was ich an "nich-verschelissteilen" die verschlissen sind auch zu 90% problemlos bekomme (gebraucht)
und wertverlust von husky ok .. aber stört das bei nem moepd was man eh billig bekommt? bzw sone "mittelalte" husky hat wirklich nich mehr n großen wertverlust (und ich beobachte das) .. ich hab keine vorurteile gegen ktm aber bei ktm sind dei so hohen preise doch wohl echt mal nicht gerechtfertigt (vor allem jetz die preise der gebrauchten ... das liegt daran das einfach viele (vor allem welche die ehct 0 plan ham KTM höhrn und total davon überzeugt sind!)
ich hab das schon echt mitbekommn von leuten die noch kein autolappn ham, vielleicht ma n roller gefahrn sind ode rauch kfz'ler .. die wirklich null plan von mx/neduro ham und sagn dann ach scheiss husky .. sone ktm is doch einfach was total geiles .. WARUM???
|
|
Ich würde nicht sagen das Husqvarna schlecht ist, bauen eigentlich gute Motorräder
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|
|
|