Hi ihr,
auf was muss man bei einem Kauf einer gebrauchten Cross bzw. Enduro (z.B. YZ KX 125/250 ect...) besonders achten?
Also auch was man bei einer Besichtigung aufjedenfall hinterfragen oder prüfen sollte? (evtl. auch um den Preis zu drücken!?
)
Weil Gebrauchsspuren hat man ja immer bei Gebrauchten - da kann man dann ja, wenn man spezielle Sachen zuvor genau checkt auch später Geld sparen?!
Würde mich um sinnvolle Antworten freuen
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Lager checken, Verschleißteile (Reifen, Kettensatz, Bremsen, Kupplung, Kolben), schauen was für neue Teile dran sind, etc...
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Griffe anner Seite und Fußrasten etc. angucken, da siehste wenn die Maschine ordnetliche Stürze hinter sich hat meisstens, ausser der Verkäufer hats erneuert. Kannse dran sehen wie hart dat Moped im Einsatz war und den verkäufer ggf. drauf ansprechen!
Sonst am Motorblock unten und aufm boden gucken ob irgendwas ausläuft, öl etc.
Im Notfall bei laufendem Motor genauer hinhören und auf "rasseln" oder "klappern" und ähnliches achten!
!
usw halt, das meisste stellt sich eh später von selbst raus
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okay alles klar!
Und ich glaub, dass es net verkehrt is wenn ich mir von evtl. größeren Reparaturen die Rechnungen von Teile/Werkstatt zeigen lass
Thx für die Comments
wenn wem noch was einfällt einfach posten
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Zitat: |
Original von DTachtzig
okay alles klar!
Und ich glaub, dass es net verkehrt is wenn ich mir von evtl. größeren Reparaturen die Rechnungen von Teile/Werkstatt zeigen lass
Thx für die Comments
wenn wem noch was einfällt einfach posten
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richtig..
und natürlich probefahren, den haufen
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Zitat: |
Original von DT-Dortmund
Griffe anner Seite und Fußrasten etc. angucken, da siehste wenn die Maschine ordnetliche Stürze hinter sich hat meisstens, ausser der Verkäufer hats erneuert. Kannse dran sehen wie hart dat Moped im Einsatz war und den verkäufer ggf. drauf ansprechen!
Sonst am Motorblock unten und aufm boden gucken ob irgendwas ausläuft, öl etc.
Im Notfall bei laufendem Motor genauer hinhören und auf "rasseln" oder "klappern" und ähnliches achten!
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usw halt, das meisste stellt sich eh später von selbst raus |
naja also griffgummis gehn aber auch sher schnell (also ohne ordendliche hp´s) im arsch... - dadurch würd ich bei normalem gebrauch auf nichts schliessen...
also würd da eher auf lager achten (ob schwinge/umlenkung spiel hat, lenkkopflager, radlager, ob man was aussem motor rasseln hört oder den kolben evtl. sogar kippen hört..., mit auspuffdellen oder so versuchen um preis zu drücken, reifen, kettenkit angucken..., schwingenschleifer (nicht das die schwinge schon angeschliffen is...), gucken das motor nicht sifft, das kupplung nicht rutscht, den verkäufer mit fragen zur wartung etc. löchern um zu gucken ob er plan hat und inwiweit er (selbst) regelmässig und ordendlcih gewartet hat... - sonst ganz schnell vorsichtig werden...
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