Hallö Leudz,
Ich hab folgendes Problem und zwar:
Da ich meine Yamaha Dt erst seit 2 Wochen und habe noch diese Riesen Orginal Blinker! Jetzt hat mir mein Kumpel seine Ehmaligen Blinker gegeben die er nicht mehr braucht. Diese Blinker sind starr und meine jetztigen orginal Blinker sind Federnd befestigt. Das hin bauen wäre ja nicht das Problem sondern dass in meim Fahrzeugschein steht:
"Dass Abweichend V. §49A ABS. 1 STVZO D. Fahrtrichtungsanzeuger federnd befestigt sind."
Kann da etwas Passieren wenn ich jetzt die starre blinker hin baue?
Muss man das Umtragen lassen?
schonmal danke......
lg
fabi
|
|
Nem usste nich musst nur drauf achten, dass die neuen Blinker en E-Prüfzeichen haben dann geht des schon.
Crossfire
|
|
| Zitat: |
Original von Crossfire
Nem usste nich musst nur drauf achten, dass die neuen Blinker en E-Prüfzeichen haben dann geht des schon.
Crossfire |
genau und darauf, dass du den mindestabstand einhälst, ansonsten bringt dir dein e-prüfzeichen auch nix.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kazuya: 30.07.2006 22:01.
|
|
ok , schonmal danke....
und was ist der mindestabstand?
|
|
machs doch wie in da werkstatt beschrieben! dann hast du "federn befestigte miniblinker"! also mit dem gummidings von den oriblinka!
mindestabstand? zooooooooooonk! keine ahnung!
|
|
Original von Fabi
ok , schonmal danke....
und was ist der mindestabstand? |
die abstände hab ich schoma gepostet also geh ma auf die SUCHE
|
|
Original von Plenkei
machs doch wie in da werkstatt beschrieben! dann hast du "federn befestigte miniblinker"! also mit dem gummidings von den oriblinka!
mindestabstand? zooooooooooonk! keine ahnung! |
aber ehrlich gesagt sieht das scheiße aus : )
entweder ganz oder gar nicht ......
|
|
ganz ehrlcih?
es ist scheiß egal ob du welche mit oder ohne prüfzeichen hast
wenn die nicht gummi gelagert sind!
was im brief bzw. schein steht ist gesetzt! egal was da sonst passen
würde! bau se ran fahr zum tüv und lass umschreiben!
|
|
nein n e-zeichen muss drauf sein!!! alles schon gehabt kumpel durfte mal 30€zahlen weil keins drauf war... das e-zeichen zeigt ja das die dinger zugelassen sind
€dit:sry du meintest das anders
bei ihm im schein steht aber abweichend von.... ich denk er kann sich auch ohne eintragung blinker ohne federnde lagerung anbaun...
bei autos stehn ja auch meist noch extra zu gelassene, von der serie abweichende reifen drinne die muss man dann aber auch nicht fahrn...
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von HeReTiC: 31.07.2006 17:36.
|
|
mh.. naja ...aber zum TÜV fahren und eintragen lassen kostet auch 30 euro oda so?!? wird mir aber nicht anderes übrig bleiben...!!
Ja , auf den Blinkern steht E11 !!
wer am besten mal beim TÜV fragen denn ne eindeutige antwort gibts ja bis jetzt noch nicht.
lg
fabi
|
|
ich hab meine blinker direkt am rahmen angeschraubt hab auch die winkel abgemacht, das se normal weiter auseinander sin
|
|
Normalerweise dürfen Blinker sich nicht bewegen, aber für Enduros gibt es die im Brief beschriebene Ausnahmeregelung. Starre Blinker kannst Du also ganz normal montieren.
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|
|
|