dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Is bei euch die Kupplung auch so hart? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Is bei euch die Kupplung auch so hart?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vorgarten-Crosser
unregistriert
Is bei euch die Kupplung auch so hart? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

HI Leuts
Wollt mal fragen ob es normal ist das die Kupplung bei der DT so hart ist.Wenn man auf der Strasse fährt gehts noch aber wenn ich Crossen gehe fehlt mir danach die Hand ab .
14.07.2002 17:18
Max
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja, geht mir genauso! is voll scheiße! bei mir ist der kupplungshebel auch voll schwer zu ziehen! kann man das irgenwo einstellen?
14.07.2002 17:41
Otti
Spitzer Funkturm

images/avatars/avatar-476.jpg

Herkunft: Höxter 1std. von Paderborn
Motorrad: dt125 rm250

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich kann mien kupplung mit dem kleinen finger ziehen!
und wenn ich nicht mit kupplung wheelen gehe und beim schalten immer schön kupple, dann bleibt das auch so!

habe fragen, siehe ktm und wre forum!
14.07.2002 17:48 Otti ist offline E-Mail an Otti senden Beiträge von Otti suchen Nehme Otti in deine Freundesliste auf Füge Otti in deine Kontaktliste ein
Vorgarten-Crosser
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habs schon mal mit einölen probiert,ging dann ganz gut aber das ist net auf Dauer. :mh

Weis keiner was man machen kann damits normal leuft.
14.07.2002 17:48
Otti
Spitzer Funkturm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also beim kuimpel war das auch mal so, nach dem er kupplungs lammellen + federn gewechselt hatte, gings wieder!

14.07.2002 17:50 Otti ist offline E-Mail an Otti senden Beiträge von Otti suchen Nehme Otti in deine Freundesliste auf Füge Otti in deine Kontaktliste ein
Max
unregistriert

Zitat:
Original von Otti
kupplungs lammellen + federn gewechselt

???
14.07.2002 17:54
Vorgarten-Crosser
unregistriert

Ne an dem kanz net liegen weils sich das Teil unten leicht bewegen lässt.
14.07.2002 17:58
Vorgarten-Crosser
unregistriert

Kann des sein das das die Seilzüge zu lang sind.
14.07.2002 18:02
GK88
Rollerschupser

Herkunft: Teuchern (bei Leipzig)
Motorrad: Yamaha DT170R

@Max

Die Lammellen und Federn findest du im Kuplungskorb. Dazu musst du den rechten Seitendeckel vom Getriebe abschrauben(und vorher Öl ablassen) Diese Dinger sollte man nach langem Gebrauch nachmessen, die Werte(wie dick die sein müssen) kann man beim Yamaha Händler erfragen. Nja und wenn die Federn zu kurz sind und die Lamellen net mehr glatt bzw. auch zu dünn sind, muss man se wechseln.
14.07.2002 18:07 GK88 ist offline E-Mail an GK88 senden Beiträge von GK88 suchen Nehme GK88 in deine Freundesliste auf Füge GK88 in deine Kontaktliste ein
wanted
TDNA-Meister

images/avatars/avatar-3490.jpg

Herkunft: Grafschaft Bentheim
Motorrad: Yamaha WR450F

Ich mag das so hart ! ist perfekt so muss man eben mehr kraft haben :]

entweder fühlst Du Hip Hop oder Du fühlst ihn nicht.

14.07.2002 18:59 wanted ist offline E-Mail an wanted senden Homepage von wanted Beiträge von wanted suchen Nehme wanted in deine Freundesliste auf Füge wanted in deine Kontaktliste ein
Max
unregistriert

@wanted so kann man es auch sehen! :]
werd aber trotzdem bei gelegenheit mal bei gucken lassen...
14.07.2002 20:52
~Impi~
advanced Tuner

images/avatars/avatar-4612.jpg

Herkunft: 12489
Motorrad: DT 125R

beimir kuppelts voll leicht, ihr könnt euch ja son übersetzungteil einbaun dann gehts 30% leichter

Den Verbrauch meiner DT kann ich erst nachvollziehen wenn ich sie irgendwann mal wieder aus der Gerage holen sollte biggrins
14.07.2002 21:07 ~Impi~ ist offline E-Mail an ~Impi~ senden Beiträge von ~Impi~ suchen Nehme ~Impi~ in deine Freundesliste auf Füge ~Impi~ in deine Kontaktliste ein AIM-Name von ~Impi~: AIMpi24
wanted
TDNA-Meister

images/avatars/avatar-3490.jpg

Herkunft: Grafschaft Bentheim
Motorrad: Yamaha WR450F

:]
mit leichter kupplung würg ich die Dt immer ab :]

mitr harter passiert mir nie was ausser wheeelis :]

entweder fühlst Du Hip Hop oder Du fühlst ihn nicht.

15.07.2002 17:08 wanted ist offline E-Mail an wanted senden Homepage von wanted Beiträge von wanted suchen Nehme wanted in deine Freundesliste auf Füge wanted in deine Kontaktliste ein
Zodiack
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-4937.jpg

Wenn die Kupplung zu schwer geht, dann ist irgendwas schwergängig! Bowdenzug, Gelenk oben am Hebel, Kupplungwelle(halt so Teil, was inne Motor rein geht!

Bei mir ist die Kupplung knüppelhart,m aber auhc nur desswegen, weil ich Sportkupplungsfedern drin hab! 30 % härter!
15.07.2002 20:47 Zodiack ist offline E-Mail an Zodiack senden Beiträge von Zodiack suchen Nehme Zodiack in deine Freundesliste auf
tm-lector
zum Händler-Renner

Herkunft: Senftenberg

Bei meiner 125er (natürlich DT) geht die Kupplung eigentlich ganz leicht, da braucht man kaum Kraft, aber bei meiner 80er (selbstverständlich auch DT) hab ich das Problem mit der harten Kupplung. Ich kann aber nicht sagen woran das liegt.
17.07.2002 16:50 tm-lector ist offline E-Mail an tm-lector senden Beiträge von tm-lector suchen Nehme tm-lector in deine Freundesliste auf Füge tm-lector in deine Kontaktliste ein
squain
alter Hase

wenn du ne weiche Kupplung willst, dann kauf dir ne Hydraulische LLOOOLLL
17.07.2002 17:47 squain ist offline E-Mail an squain senden Beiträge von squain suchen Nehme squain in deine Freundesliste auf
shortydriver
unregistriert

ich habe meien eingeölt und die geht richtig einfach
17.07.2002 17:56
Sphinx
Praktikant

Also normalerweise ist die Kupplung voll einfach zu ziehen (muss auch so sein!! Wenn der Zug allerdings beschadigt ist oder mal geölt werden muss, gehts halt schwer. Wahrscheinlich sind die Drähte im Zug teilweise kaputt und verhaken sich innen drin !
19.07.2002 22:47 Sphinx ist offline E-Mail an Sphinx senden Beiträge von Sphinx suchen Nehme Sphinx in deine Freundesliste auf
Max
unregistriert

ich werde es mal mit ölen probieren!
20.07.2002 11:13
Otti
Spitzer Funkturm

NICHT!!!! ÖLEN!!!!
du drafts in die bowdenz. kein öl backen! da musste ein extre teflonspry für holen!

20.07.2002 11:26 Otti ist offline E-Mail an Otti senden Beiträge von Otti suchen Nehme Otti in deine Freundesliste auf Füge Otti in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Is bei euch die Kupplung auch so hart?

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH