hi,
ich hatte mir ja Kupferpaste geholt und damit erst meine Bremsscheibe angeschmiert, was ja falsch war :ton
kann mir jemand mal sagen, wo ich die Kupferpaste genau hinmachen muß ?
|
|
angeblich hinter die bremsbeläge, kann mir aba nicht vorstellen das es was bringt.
|
|
Genau, auf die Metallflächen der Beläge. Bringt aber überhaupt nix, hab ich auch drauf gemärt(leider)!
|
|
klar bringt des was! :ohh
|
|
| Zitat: |
Original von Basti@DT125R
klar bringt des was! :ohh
|
was denn?? :? :?
|
|
sag mal einer was es bringt :?
|
|
es quietscht z.B. nicht mehr!
|
|
ab und zu, wenn ich bremse dann quietsch es. meinst du das?
|
|
wieso quietscht das überhaupt?
Ich dacht immer des sind die beläge oda so, weil es so lange quietscht, wie ich bremse :?
|
|
das quietscht nur weil ein teil der bremse in schwingungen gerät, d.h nich das es unbedingt der bremsbelag sein muß. bei mir quietscht das auch is mir aba egal.
|
|
UNSINN das sind die bremsklötze die anner bremscheibe entlangschleifen und dabei quitschen, durch die kupferpaste soll angeblich das weg gehen wenn du es auf die rückseite der beläge tust. das kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen.
|
|
Meine Bremse quietscht eigentlich relätiv selten, eigentlich gar nicht. Hab die Kupferpaste auch drauf gemacht.
|
|
ach quatsch ich hab das im fernsehen gesehen udn die forschen an einer bremse die ncih quietscht udn es sind bremsenbauteile die das quietschen verursachen! sonst würd ichvdas ncih behaupten!
|
|
seit dem ich die kanten entgratet habe an den belägen qitscht es aber nicht mehr, haben die das auch erfoscht?
|
|
die bremsbeläge übertragen nur die schwingungen zum bremssattel udn der quietscht dann. die hatten da nur gesagt das die nochb forschen das es auch bald quietsch freie bremsen gibt!
|
|
hm naja wär gut wenn se so weiter forschen :prost
|
|
macht die Kupferpaste nur nicht auf die Bremsscheibe :ton
|
|
war doch aber auch mal ne geiel aktion, oder?
also ich fands sehr amysant!
|
|
`da sist unfug, dass durch die Cu-Paste des queitschen weg geht...sie dient jeglich dazu, dass die bremsklötze nicht am bremskolben festgammeln/rosten was auch immer....ich mach nie kuoferaste dran, udn bei mir hat noch nie was gequeitscht
|
|
Na gut, hatte mal bei Götz angerufen die haben gesagt, das anschmelzen und das Quitschen geht weg. Angeschmolzen sind se zwar bis jetzt noch nicht :] , aber das quitscht genauso schlimm wie vorher und zwar übelst derb ab ca. 20kmh abwärts!
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|
|
|