dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Für alle die es nicht wissen (Kennzeichen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Für alle die es nicht wissen (Kennzeichen)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schaaf
Newbie

Herkunft: Kulmbach
Motorrad: Yamaha DT 125

Für alle die es nicht wissen (Kennzeichen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Für alle die es vielleicht noch nicht wissen.

Wenn ihr von der Polizei gef**** werdet und euer Nummerschild nich im
30 Grad Winkel angebracht ist sondern wie es eigentlich jeder macht es etwas nach oben gebogen ist bekommt ihr eine ANZEIGE wegen KENNZEICHENMISSBRAUCH!!!

Mich haben sie am 03.01.2007 angehalten und mein nummerschild war im 40-45 Grad winkel dran. Warte noch auf die Strafe.

Soviel zu ´Polizei dein freund und helfer´ :fuck grins
MFG Schaaf
09.01.2007 11:15 schaaf ist offline E-Mail an schaaf senden Homepage von schaaf Beiträge von schaaf suchen Nehme schaaf in deine Freundesliste auf Füge schaaf in deine Kontaktliste ein
problemkind
Master Tuner

images/avatars/avatar-8143.jpg

Motorrad: SV 650

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

würd ich rechtlich dagegegn vorgehen...die bullen waren wohl etwas übereifrig...

Kennzeichenmissbrauch, § 22 StVG

Nach § 22 StVG macht sich wegen Kennzeichenmissbrauchs strafbar, wer in rechtswidriger Absicht ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger, für die ein amtliches Kennzeichen nicht ausgegeben oder zugelassen worden ist, mit einem Zeichen versieht, das geeignet ist, den Anschein amtlicher Kennzeichen hervorzurufen. Die Bestrafung wegen Kennzeichenmissbrauchs kann auch dann erfolgen, wenn in rechtswidriger Absicht das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert oder verdeckt wird.

Im Zusammenhang mit der Manipulation an Kfz-Kennzeichen kommt auch eine Verurteilung wegen Urkundenfälschung in Frage.

da du es nicht verändert oder verdeckt hast können die dich nur verwarnen das du es anderst anbringen musst um die ablesbarkeit zu erhöhen.. vorallem da es sich nicht um "Rechtswidrige absicht" handelt...
zudem is die ablesbarkeit auch in einem flacheren winkel gegeben...es sei denn du hast es fast parallel zur fahrbahn... was ich jedoch bezweifel...
wenn es sich um hohes bussgeld oder punkte handelt würd ich den anwalt einschalten... widerspruch gegen den bussgeldbescheid einlegen...so geht man da vor...wenn du ne rechtsschutzversicherung hast is des kein problem...wenn es abre sich nur um nen zwanni handelt würd ichs lassen...zahlen und weiterfahren...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von problemkind: 09.01.2007 11:28.

09.01.2007 11:20 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
Basti@DT125R
Co-Administrator

images/avatars/avatar-8349.jpg

Herkunft: bei M?nchen
Motorrad: KTM 640 Sumo, BMW 3er - E90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wieso dagegen vorgehen?

Kannst wenig machen... deutsche Beamten halt! Oh mann....

09.01.2007 11:23 Basti@DT125R ist offline E-Mail an Basti@DT125R senden Beiträge von Basti@DT125R suchen Nehme Basti@DT125R in deine Freundesliste auf Füge Basti@DT125R in deine Kontaktliste ein
RedBull01
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-5445.gif

Herkunft: Eschwege-City

Würd mich au ma interessieren.... wie willsten dagegen vorgehen?

Handprotis von Cycra
Speziallack

09.01.2007 11:25 RedBull01 ist offline E-Mail an RedBull01 senden Beiträge von RedBull01 suchen Nehme RedBull01 in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner

images/avatars/avatar-8143.jpg

Motorrad: SV 650

wie ham die bullen eigentlich den winkel gemessen??
weil zur vertikalen wär dein winkel von 45° sogar noch besser wie 30° von der ablesbarkeit...
in der horizontalen isses halt andersrum...
aber wie gesagt...wenns sich nur um paar euro,fuffzig handelt isses bums...nur wenn du punkte bekommen sollst wär ich da schon für rechtsmittel... gibt ja leute bei denen so ein punkt schon verherendes auslösen kann...wenn man zb schon genug hat und man dann ev zur mpu muss... wegen einem punkt für so ne lapalie... negativ

09.01.2007 12:09 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
dragstar
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-5527.jpg

Herkunft: Landkreis Günzburg
Motorrad: DT x `06

also mich ham se au erwischt und meins war waagerecht und i musste nur 10 ocken zahlen biggrins

09.01.2007 13:34 dragstar ist offline Beiträge von dragstar suchen Nehme dragstar in deine Freundesliste auf Füge dragstar in deine Kontaktliste ein
snyper2103
Bullen-Vernascher

Herkunft: Do
Motorrad: Yamaha DT 125 R

ja kenn das mit den bullen aba bei mir hammse au noch net viel gesagt

mein winkel vom kennzeichen is ca. 35°

aba wegen der lesbarkeit wenn man doch nen KZ hat was so bissel steiler steht kann man das doch teilweise besser erkennen oder nich!? Verdächtig !

XT 660X:

Powercommander
14/46 übersetzung
K&N
DNA Racing Luftfilterdeckel
Leovince X3
etc....
XT 660 Racing- Team Genial!
09.01.2007 13:37 snyper2103 ist offline E-Mail an snyper2103 senden Beiträge von snyper2103 suchen Nehme snyper2103 in deine Freundesliste auf Füge snyper2103 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von snyper2103 anzeigen
kikifendt
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-5901.jpg

Motorrad: DT 125 RE´04/DT 80 LC II´96

RE: Für alle die es nicht wissen (Kennzeichen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist das Umbiegen etwa keine Veränderung??? Oh mann....

Da wirste wohl auf granit beißen, wenn du dagegen angehst ...

Offen
Verchr. Hitzeschutz
YAMAHA HP´s
YAMAHA Rahmen-u. Motorschutz
Wirth Gabelfedern
STAGE 6 DZM m. Temp. Anz.
09.01.2007 13:41 kikifendt ist offline E-Mail an kikifendt senden Beiträge von kikifendt suchen Nehme kikifendt in deine Freundesliste auf Füge kikifendt in deine Kontaktliste ein
Freddy moped freak
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-5202.jpg

Herkunft: Hamburg (Rönneburg)
Motorrad: dt 125/80-yz250-cr 80.usw

ich hab das alte acerbis rücklicht zwar nen bissle vom licht her umgebaut aber das sieht man nich und das hat ja noch ne abe was sollen die denn da sagen ich hab das nen bissle anders ran gebaut das das jetzt ca 50grad hat aber da können sie doch nich so viel sagen oder Ratlos
09.01.2007 14:07 Freddy moped freak ist offline E-Mail an Freddy moped freak senden Beiträge von Freddy moped freak suchen Nehme Freddy moped freak in deine Freundesliste auf Füge Freddy moped freak in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Freddy moped freak anzeigen
snyper2103
Bullen-Vernascher

hmm... kp

hab ja au das acerbis Led heck also bis jetz hatte ich noch keine probleme damit

hoffe das bleibt au so HÜPF!

XT 660X:

Powercommander
14/46 übersetzung
K&N
Leovince X3
etc....
09.01.2007 14:28 snyper2103 ist offline E-Mail an snyper2103 senden Beiträge von snyper2103 suchen Nehme snyper2103 in deine Freundesliste auf Füge snyper2103 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von snyper2103 anzeigen
HeReTiC
extreme Tuner

images/avatars/avatar-7649.jpg

Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2
Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R

es ist egal ob das heck ne zulassung hat oder nicht die winkel müssen stimmen und dafür ist der halter verantwortlich, nicht der hersteller Zwinkern

...| |...........| |...
09.01.2007 15:10 HeReTiC ist offline E-Mail an HeReTiC senden Beiträge von HeReTiC suchen Nehme HeReTiC in deine Freundesliste auf Füge HeReTiC in deine Kontaktliste ein
Spike_DT
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-6007.jpg

Herkunft: Salzwedel
Motorrad: Yamaha YZF R6s

also da haste wohl wenig chancen....das sind cops und die haben hallt mehr "macht" als du!!! negativ

Naja meine signatur sagt alles!!! *Vor Wut gleich explodier* *Vor Wut gleich explodier* *Vor Wut gleich explodier*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spike_DT: 09.01.2007 15:17.

09.01.2007 15:16 Spike_DT ist offline E-Mail an Spike_DT senden Beiträge von Spike_DT suchen Nehme Spike_DT in deine Freundesliste auf Füge Spike_DT in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Spike_DT: Spike YIM-Name von Spike_DT: Spike MSN Passport-Profil von Spike_DT anzeigen
snyper2103
Bullen-Vernascher

ja ich weiss das led is ja net alzu stell wie gesagt meins hat grad ma ca. 35° +-

XT 660X:

Powercommander
14/46 übersetzung
K&N
Leovince X3
etc....
09.01.2007 15:34 snyper2103 ist offline E-Mail an snyper2103 senden Beiträge von snyper2103 suchen Nehme snyper2103 in deine Freundesliste auf Füge snyper2103 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von snyper2103 anzeigen
DT-Rocker
Master Tuner

images/avatars/avatar-7697.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha MT-09 Street Rally/PW80

das is total übertrieben kenn das auch schon wurd letztes jahr auch im november gefickt....war ungefähr 70grad steil....die meinten eig können wir dir jetzt 50€ bußgeld abnehmen....ich musste es sofort zurück biegen auf ca.35grad....letztenendes die 50€ nich bezahlt....wenn ich es zurückbiege und die mich nochma ficken....vorsätzlich....3 punkte...+dreistelligen betrag....gabs aber schon zig mal diese threads.... Zwinkern benutzt einfach ma öfter die sufu Genial!
11.01.2007 17:36 DT-Rocker ist offline E-Mail an DT-Rocker senden Beiträge von DT-Rocker suchen Nehme DT-Rocker in deine Freundesliste auf
goody
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-7658.jpg

mein gott man kanns auch übertreiben
kennzeichenbetrug wer kommt den auf so nen schwachsinn
da gibbet ne mängelkarte evtl klenes bußgeld wenn überhaupt irgendwas

da könnte mir ja auch gleich mal wer ankommen ich hätte urkundenfälschung betrieben nur weil ich meine unterschrift mal 1mm länger gezogen hab
11.01.2007 18:11 goody ist offline E-Mail an goody senden Beiträge von goody suchen Nehme goody in deine Freundesliste auf Füge goody in deine Kontaktliste ein
on1
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7403.jpg

Herkunft: From the W.E.S.T.
Motorrad: Yamaha DT 125 X ´06

jo da shcließe ich mich meinem freund dem dt-rocker an!! hehe wenn man schön mit der polizei kooperiert und schön braf zuhört und ihnen schönen augen macht (halt nich in den arsch kriechen) dann lassen sies meistens bei ner verwarnung (bei uns in der gegend is es ziehmlich locker^^ weil da gibts des öffteren schlimmer sachen als ein kennzeichen welches nich mit 30° angebracht is... o0) hehe zudem muss man es eig nur gut lesen können dann machen die meisten auch nichts... nicht son wind machen und nich provozieren!

11.01.2007 18:54 on1 ist offline E-Mail an on1 senden Beiträge von on1 suchen Nehme on1 in deine Freundesliste auf Füge on1 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von on1 anzeigen
Devil
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-5782.jpg

Herkunft: Stemwede(Osnabrück)
Motorrad: Yamaha DT 125ccm Bj:96 Schwarz

die haben mich schon 3 mal angehlaten wegen mein kennzeichen und immer was gesagt... die meinten immer ich soll das mal n bischen runterbiegen^^ 1 mal haben die sogar mein dreck vom rücklicht gekratzt LLOOOLLL kam grad ausen gelände^^ naja bis jz noch nix passirt
aber ich denke mal im dorf is das was anderes wie inner stadt und es kommt auch immer drauf an wie man zur polizei so ist

11.01.2007 19:22 Devil ist offline E-Mail an Devil senden Beiträge von Devil suchen Nehme Devil in deine Freundesliste auf Füge Devil in deine Kontaktliste ein
Dschaan
Tuner

images/avatars/avatar-6205.jpg

Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5

Zitat:
Original von Devil
die haben mich schon 3 mal angehlaten wegen mein kennzeichen und immer was gesagt... die meinten immer ich soll das mal n bischen runterbiegen^^ 1 mal haben die sogar mein dreck vom rücklicht gekratzt LLOOOLLL kam grad ausen gelände^^ naja bis jz noch nix passirt
aber ich denke mal im dorf is das was anderes wie inner stadt und es kommt auch immer drauf an wie man zur polizei so ist

das ist aber wirklich so inner stadt ist das auch anders....

weil bei uns hier ist das auch land gegent und unser bulle der normal alles anhält was irgentwie illegal aussieht der hat mich angehalten und einmal moped geguckt und fertig.....

nummernschild 1 mal geguckt und gut war...

MFG Dschaan

11.01.2007 19:50 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
Bauscht
Master Tuner

images/avatars/avatar-7972.jpg

Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR

weißt du mit wieviel du so ungefähr an strafe rechnen mußt ?

11.01.2007 20:06 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
SI0WR1D3R
advanced Tuner

images/avatars/avatar-7623.jpg

Herkunft: Bayerisches Reich
Motorrad: Yamaha DT125RE

Zitat:
Original von Bauscht
weißt du mit wieviel du so ungefähr an strafe rechnen mußt ?

naja, also wen man aber da dan sagt " moment.. ich glabue das passt aber eh " und dann eben schnell hinbiegt. und so. (natürlich n bissle lächeln dabei, also nicht total ernst und aggressiv) dan glaube ich sagen die auch niochts, weil so sind die dan auch ned drauf aus.. geld zu machen... kommt eben auf die situnation drauf an...

aber normalerweise dürfte sich da nichts fehlen!

11.01.2007 20:11 SI0WR1D3R ist offline E-Mail an SI0WR1D3R senden Beiträge von SI0WR1D3R suchen Nehme SI0WR1D3R in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Für alle die es nicht wissen (Kennzeichen)

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH