dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Für alle die es nicht wissen (Kennzeichen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Für alle die es nicht wissen (Kennzeichen)
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
schaaf

09.01.2007 11:15

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Für alle die es vielleicht noch nicht wissen.

Wenn ihr von der Polizei gef**** werdet und euer Nummerschild nich im
30 Grad Winkel angebracht ist sondern wie es eigentlich jeder macht es etwas nach oben gebogen ist bekommt ihr eine ANZEIGE wegen KENNZEICHENMISSBRAUCH!!!

Mich haben sie am 03.01.2007 angehalten und mein nummerschild war im 40-45 Grad winkel dran. Warte noch auf die Strafe.

Soviel zu ´Polizei dein freund und helfer´ :fuck grins
MFG Schaaf
images/avatars/avatar-8143.jpg problemkind

09.01.2007 11:20

würd ich rechtlich dagegegn vorgehen...die bullen waren wohl etwas übereifrig...

Kennzeichenmissbrauch, § 22 StVG

Nach § 22 StVG macht sich wegen Kennzeichenmissbrauchs strafbar, wer in rechtswidriger Absicht ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger, für die ein amtliches Kennzeichen nicht ausgegeben oder zugelassen worden ist, mit einem Zeichen versieht, das geeignet ist, den Anschein amtlicher Kennzeichen hervorzurufen. Die Bestrafung wegen Kennzeichenmissbrauchs kann auch dann erfolgen, wenn in rechtswidriger Absicht das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert oder verdeckt wird.

Im Zusammenhang mit der Manipulation an Kfz-Kennzeichen kommt auch eine Verurteilung wegen Urkundenfälschung in Frage.

da du es nicht verändert oder verdeckt hast können die dich nur verwarnen das du es anderst anbringen musst um die ablesbarkeit zu erhöhen.. vorallem da es sich nicht um "Rechtswidrige absicht" handelt...
zudem is die ablesbarkeit auch in einem flacheren winkel gegeben...es sei denn du hast es fast parallel zur fahrbahn... was ich jedoch bezweifel...
wenn es sich um hohes bussgeld oder punkte handelt würd ich den anwalt einschalten... widerspruch gegen den bussgeldbescheid einlegen...so geht man da vor...wenn du ne rechtsschutzversicherung hast is des kein problem...wenn es abre sich nur um nen zwanni handelt würd ichs lassen...zahlen und weiterfahren...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von problemkind: 09.01.2007 11:28.

images/avatars/avatar-8349.jpg Basti@DT125R

09.01.2007 11:23

wieso dagegen vorgehen?

Kannst wenig machen... deutsche Beamten halt! Oh mann....
images/avatars/avatar-5445.gif RedBull01

09.01.2007 11:25

Würd mich au ma interessieren.... wie willsten dagegen vorgehen?
images/avatars/avatar-8143.jpg problemkind

09.01.2007 12:09

wie ham die bullen eigentlich den winkel gemessen??
weil zur vertikalen wär dein winkel von 45° sogar noch besser wie 30° von der ablesbarkeit...
in der horizontalen isses halt andersrum...
aber wie gesagt...wenns sich nur um paar euro,fuffzig handelt isses bums...nur wenn du punkte bekommen sollst wär ich da schon für rechtsmittel... gibt ja leute bei denen so ein punkt schon verherendes auslösen kann...wenn man zb schon genug hat und man dann ev zur mpu muss... wegen einem punkt für so ne lapalie... negativ
images/avatars/avatar-5527.jpg dragstar

09.01.2007 13:34

also mich ham se au erwischt und meins war waagerecht und i musste nur 10 ocken zahlen biggrins
snyper2103

09.01.2007 13:37

ja kenn das mit den bullen aba bei mir hammse au noch net viel gesagt

mein winkel vom kennzeichen is ca. 35°

aba wegen der lesbarkeit wenn man doch nen KZ hat was so bissel steiler steht kann man das doch teilweise besser erkennen oder nich!? Verdächtig !
images/avatars/avatar-5901.jpg kikifendt

09.01.2007 13:41

Ist das Umbiegen etwa keine Veränderung??? Oh mann....

Da wirste wohl auf granit beißen, wenn du dagegen angehst ...
images/avatars/avatar-5202.jpg Freddy moped freak

09.01.2007 14:07

ich hab das alte acerbis rücklicht zwar nen bissle vom licht her umgebaut aber das sieht man nich und das hat ja noch ne abe was sollen die denn da sagen ich hab das nen bissle anders ran gebaut das das jetzt ca 50grad hat aber da können sie doch nich so viel sagen oder Ratlos
snyper2103

09.01.2007 14:28

hmm... kp

hab ja au das acerbis Led heck also bis jetz hatte ich noch keine probleme damit

hoffe das bleibt au so HÜPF!
images/avatars/avatar-7649.jpg HeReTiC

09.01.2007 15:10

es ist egal ob das heck ne zulassung hat oder nicht die winkel müssen stimmen und dafür ist der halter verantwortlich, nicht der hersteller Zwinkern
images/avatars/avatar-6007.jpg Spike_DT

09.01.2007 15:16

also da haste wohl wenig chancen....das sind cops und die haben hallt mehr "macht" als du!!! negativ

Naja meine signatur sagt alles!!! *Vor Wut gleich explodier* *Vor Wut gleich explodier* *Vor Wut gleich explodier*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spike_DT: 09.01.2007 15:17.

snyper2103

09.01.2007 15:34

ja ich weiss das led is ja net alzu stell wie gesagt meins hat grad ma ca. 35° +-
images/avatars/avatar-7697.jpg DT-Rocker

11.01.2007 17:36

das is total übertrieben kenn das auch schon wurd letztes jahr auch im november gefickt....war ungefähr 70grad steil....die meinten eig können wir dir jetzt 50€ bußgeld abnehmen....ich musste es sofort zurück biegen auf ca.35grad....letztenendes die 50€ nich bezahlt....wenn ich es zurückbiege und die mich nochma ficken....vorsätzlich....3 punkte...+dreistelligen betrag....gabs aber schon zig mal diese threads.... Zwinkern benutzt einfach ma öfter die sufu Genial!
images/avatars/avatar-7658.jpg goody

11.01.2007 18:11

mein gott man kanns auch übertreiben
kennzeichenbetrug wer kommt den auf so nen schwachsinn
da gibbet ne mängelkarte evtl klenes bußgeld wenn überhaupt irgendwas

da könnte mir ja auch gleich mal wer ankommen ich hätte urkundenfälschung betrieben nur weil ich meine unterschrift mal 1mm länger gezogen hab
images/avatars/avatar-7403.jpg on1

11.01.2007 18:54

jo da shcließe ich mich meinem freund dem dt-rocker an!! hehe wenn man schön mit der polizei kooperiert und schön braf zuhört und ihnen schönen augen macht (halt nich in den arsch kriechen) dann lassen sies meistens bei ner verwarnung (bei uns in der gegend is es ziehmlich locker^^ weil da gibts des öffteren schlimmer sachen als ein kennzeichen welches nich mit 30° angebracht is... o0) hehe zudem muss man es eig nur gut lesen können dann machen die meisten auch nichts... nicht son wind machen und nich provozieren!
images/avatars/avatar-5782.jpg Devil

11.01.2007 19:22

die haben mich schon 3 mal angehlaten wegen mein kennzeichen und immer was gesagt... die meinten immer ich soll das mal n bischen runterbiegen^^ 1 mal haben die sogar mein dreck vom rücklicht gekratzt LLOOOLLL kam grad ausen gelände^^ naja bis jz noch nix passirt
aber ich denke mal im dorf is das was anderes wie inner stadt und es kommt auch immer drauf an wie man zur polizei so ist
images/avatars/avatar-6205.jpg Dschaan

11.01.2007 19:50

Zitat:
Original von Devil
die haben mich schon 3 mal angehlaten wegen mein kennzeichen und immer was gesagt... die meinten immer ich soll das mal n bischen runterbiegen^^ 1 mal haben die sogar mein dreck vom rücklicht gekratzt LLOOOLLL kam grad ausen gelände^^ naja bis jz noch nix passirt
aber ich denke mal im dorf is das was anderes wie inner stadt und es kommt auch immer drauf an wie man zur polizei so ist

das ist aber wirklich so inner stadt ist das auch anders....

weil bei uns hier ist das auch land gegent und unser bulle der normal alles anhält was irgentwie illegal aussieht der hat mich angehalten und einmal moped geguckt und fertig.....

nummernschild 1 mal geguckt und gut war...

MFG Dschaan
images/avatars/avatar-7972.jpg Bauscht

11.01.2007 20:06

weißt du mit wieviel du so ungefähr an strafe rechnen mußt ?
images/avatars/avatar-7623.jpg SI0WR1D3R

11.01.2007 20:11

Zitat:
Original von Bauscht
weißt du mit wieviel du so ungefähr an strafe rechnen mußt ?

naja, also wen man aber da dan sagt " moment.. ich glabue das passt aber eh " und dann eben schnell hinbiegt. und so. (natürlich n bissle lächeln dabei, also nicht total ernst und aggressiv) dan glaube ich sagen die auch niochts, weil so sind die dan auch ned drauf aus.. geld zu machen... kommt eben auf die situnation drauf an...

aber normalerweise dürfte sich da nichts fehlen!
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Für alle die es nicht wissen (Kennzeichen)

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH