Für alle die es vielleicht noch nicht wissen.
Wenn ihr von der Polizei gef**** werdet und euer Nummerschild nich im
30 Grad Winkel angebracht ist sondern wie es eigentlich jeder macht es etwas nach oben gebogen ist bekommt ihr eine ANZEIGE wegen KENNZEICHENMISSBRAUCH!!!
Mich haben sie am 03.01.2007 angehalten und mein nummerschild war im 40-45 Grad winkel dran. Warte noch auf die Strafe.
Soviel zu ´Polizei dein freund und helfer´
MFG Schaaf
|
|
würd ich rechtlich dagegegn vorgehen...die bullen waren wohl etwas übereifrig...
Kennzeichenmissbrauch, § 22 StVG
Nach § 22 StVG macht sich wegen Kennzeichenmissbrauchs strafbar, wer in rechtswidriger Absicht ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger, für die ein amtliches Kennzeichen nicht ausgegeben oder zugelassen worden ist, mit einem Zeichen versieht, das geeignet ist, den Anschein amtlicher Kennzeichen hervorzurufen. Die Bestrafung wegen Kennzeichenmissbrauchs kann auch dann erfolgen, wenn in rechtswidriger Absicht das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert oder verdeckt wird.
Im Zusammenhang mit der Manipulation an Kfz-Kennzeichen kommt auch eine Verurteilung wegen Urkundenfälschung in Frage.
da du es nicht verändert oder verdeckt hast können die dich nur verwarnen das du es anderst anbringen musst um die ablesbarkeit zu erhöhen.. vorallem da es sich nicht um "Rechtswidrige absicht" handelt...
zudem is die ablesbarkeit auch in einem flacheren winkel gegeben...es sei denn du hast es fast parallel zur fahrbahn... was ich jedoch bezweifel...
wenn es sich um hohes bussgeld oder punkte handelt würd ich den anwalt einschalten... widerspruch gegen den bussgeldbescheid einlegen...so geht man da vor...wenn du ne rechtsschutzversicherung hast is des kein problem...wenn es abre sich nur um nen zwanni handelt würd ichs lassen...zahlen und weiterfahren...
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von problemkind: 09.01.2007 11:28.
|
|
wieso dagegen vorgehen?
Kannst wenig machen... deutsche Beamten halt!
|
|
Würd mich au ma interessieren.... wie willsten dagegen vorgehen?
|
|
wie ham die bullen eigentlich den winkel gemessen??
weil zur vertikalen wär dein winkel von 45° sogar noch besser wie 30° von der ablesbarkeit...
in der horizontalen isses halt andersrum...
aber wie gesagt...wenns sich nur um paar euro,fuffzig handelt isses bums...nur wenn du punkte bekommen sollst wär ich da schon für rechtsmittel... gibt ja leute bei denen so ein punkt schon verherendes auslösen kann...wenn man zb schon genug hat und man dann ev zur mpu muss... wegen einem punkt für so ne lapalie...
|
|
also mich ham se au erwischt und meins war waagerecht und i musste nur 10 ocken zahlen
|
|
ja kenn das mit den bullen aba bei mir hammse au noch net viel gesagt
mein winkel vom kennzeichen is ca. 35°
aba wegen der lesbarkeit wenn man doch nen KZ hat was so bissel steiler steht kann man das doch teilweise besser erkennen oder nich!?
|
|
Ist das Umbiegen etwa keine Veränderung???
Da wirste wohl auf granit beißen, wenn du dagegen angehst ...
|
|
ich hab das alte acerbis rücklicht zwar nen bissle vom licht her umgebaut aber das sieht man nich und das hat ja noch ne abe was sollen die denn da sagen ich hab das nen bissle anders ran gebaut das das jetzt ca 50grad hat aber da können sie doch nich so viel sagen oder
|
|
hmm... kp
hab ja au das acerbis Led heck also bis jetz hatte ich noch keine probleme damit
hoffe das bleibt au so
|
|
es ist egal ob das heck ne zulassung hat oder nicht die winkel müssen stimmen und dafür ist der halter verantwortlich, nicht der hersteller
|
|
ja ich weiss das led is ja net alzu stell wie gesagt meins hat grad ma ca. 35° +-
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|