Ich werde jetzt 19, hab nen großen Motorradschein (34 PS) und
hab kein Bock mehr mit der der alten 125er rumm zu eiern.
Mal angenommen ich verkaufe die DT und habe mit nem bisschen Geld von Papa und Co so um die 2000 Euro.
Was gibbets denn da so schönes?
Was Könnt ihr empfehlen oder eher von abraten?
Ich bin an der Honda XR 400 sehr interessiert was haltet ihr davon und wer hat Erfahrungen?
Auch die große Schwester, die XR 600 würde für mich in die engere Auswahl kommen.
Als da wären, die Husqvarna TE 610 und die 410er
Von KTM bin ich so ein bißchen verschreckt weil sie wegen dem kleinen Ölkreislauf oft Pleullagerschäden bekommen soll. Is das wirklich so schlimm. Wenn man pünktlich und konsequent alle 500 - 600 km nen Ölwechsel macht, müsste das doch eigentlich in Ordnung gehen. oder?
Ich könnte mich dann auch mit so etwas anfreunden.
So und nun so viele Comments wie möglich .
Gruß
Felix
|
|
und wieder stellt sich die frage was du mit deinem gerät vor hast
... wenn du dir schuhe kaufst musst ja ja auch wissen was du damit vor hast.. weil mit flip flops wandern gehen oder in springern joggen wird auf die dauer kacke
|
|
es kommt drauf an was du mit dem mopped machen willst wenn du nur gelände fahren willst dann hohl dir die husky 410 oder die xr 400 wenn du straße/gelände fahren willst dann wohl ehr die xr 600 oder die ktm.... die 610 ist eigendlich auch was fürs gelände aber hat ziemlich schwer und hat halt viel kraft ist aber absoult nichts für die straße
. wenn du sonst noch was billigs fürs gelände versuchs halt mit ne 2t
|
|
Fahre zwar auch straße,
aber der Komfort steht gäääänz hinten.
Das wichtigste is das sie ordentlich Bummms hat und im Gelände gut zu handln ist. Hat die XR 400 offen "nur" 34 PS?
Gibts bei den Hondas Krankheiten ?
|
|
| Zitat: |
Original von Felix.B
Fahre zwar auch straße,
aber der Komfort steht gäääänz hinten.
Das wichtigste is das sie ordentlich Bummms hat und im Gelände gut zu handln ist. Hat die XR 400 offen "nur" 34 PS?
Gibts bei den Hondas Krankheiten ? |
ich habe bei meiner antwort oben nicht so an den komfor gedacht sondern ehr an das mopped......
und wegen den hondas musste mal den stk fragen der hatte früher mal ne xr 400 der kann dir einiges dazu sagen denke ich
|
|
Meinste nur so vom Handling her?
Ich hab mal gesehen wie jemand mit ner 610TE gefahren ist (nichts besonderes an sich) das war schon echt geil und die war denke ich auch nicht gerade schwer.
Der stand an ner Ampel und hat mit Gas Kuplung und Bremse gespiel.
das sah aus als würde sich der Rahmen verbiegen.
Nur geil !!! Der Sound, das bike an sich, einfach Hammer
EDIT: Und ne 2 Takter kommt erstmal nicht mehr bei mir unter, es sei denn es is ne CR 500. Aber sonst will ich das nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felix.B: 04.12.2006 16:49.
|
|
Original von Felix.B
Meinste nur so vom Handling her?
Ich hab mal gesehen wie jemand mit ner 610TE gefahren ist (nichts besonderes an sich) das war schon echt geil und die war denke ich auch nicht gerade schwer.
Der stand an ner Ampel und hat mit Gas Kuplung und Bremse gespiel.
das sah aus als würde sich der Rahmen verbiegen.
Nur geil !!! Der Sound, das bike an sich, einfach Hammer |
bist du echt 19 ??? ich rede nicht von sound,wheely ziehn oder so was sondern davon das die sportgeräte ala te 610, 410,ktm,hondas und wie sie alle heisen nicht wirklich für die straße gemacht sind damit meine ich nicht das handling oder sonst was!!!!!!! der motor ist für solche ein sätze nicht gedacht das ist einfach keine dt sondern ein reines sportgerät!! du kannst zwar mal auf der straße fahren aber wenn du das dauert machst und dann geht dir der motor kaputt
. dafür sind die ganzen dual maschinen ala te 610 dual,ktm lc 4 und sowas aber mit den sportgeräten wirst du net lange spaß haben...
und dann kommt auch wieder die reifen frage weil wenn du was im gelände reisen willst brauchst du vernünftige reifen und wenn du mit denen dann auf der straße fährst sind die schnell runter
. von daher musst du dir schon genau überlegen was du willst und wenn du ein bike zum posen für die eisdiele suchst dann kauf dir lieber ne sportler oder sowas in die richtung
|
|
mit einer xr 600 bist du gut bedient , eine lc4 bis 2000€ würde ich mir an deiner stelle nicht kaufen , es sei denn du kannst den motor zerlegen und wieder zusammensetzen ... (der lc4 motor ist aber recht simpel aufgebaut
)
aber bei lc4 aufjedenfall wheelys und drehzahlorgien sein lassen !!!
|
|
Original von Dt 125/96
[quote]Original von Felix.B
bist du echt 19 ??? ich rede nicht von sound,wheely ziehn oder so was s
|
Warum meinst du nicht dass ich 19 bin?
Ich auch nicht.
Posen hab ich nicht nötig, ich fahre am liebsten ganz alleine wo niemand sonst ist, was manchmal auch nicht grade so toll is wenn mal was passiert.
Ich will kein Mopped was unbedingt wheelys ohne ende kann.
Ich fahre immer nur Kurzstrecken jetzt auch mit der DT, is schon klar das das keine Straßenrenner sind. Ich hohle auf dauer nie alles aus einem Motor. Egal obs mit dem Auto auf der Bahn is, oder mit der Dt auf der Straße.
Grade die Dt wird nicht lange geradeaus gequält oder gar Autobahn. Mir is schon klar das man mit ner XR nicht in den Urlaub an die Norsee fährt.Klar werde ich auch auf der Straße fahren. Aber wenn dann nur kurze Strecken 10 - 20 km mit 100 oder so.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Felix.B: 04.12.2006 17:59.
|
|
Original von Felix.B
Original von Dt 125/96
[quote]Original von Felix.B
bist du echt 19 ??? ich rede nicht von sound,wheely ziehn oder so was s
|
Warum meinst du nicht dass ich 19 bin?
Ich auch nicht.
Posen hab ich nicht nötig, ich fahre am liebsten ganz alleine wo niemand sonst ist, was manchmal auch nicht grade so toll is wenn mal was passiert.
Ich will kein Mopped was unbedingt wheelys ohne ende kann.
Ich fahre immer nur Kurzstrecken jetzt auch mit der DT, is schon klar das das keine Straßenrenner sind. Ich hohle auf dauer nie alles aus einem Motor. Egal obs mit dem Auto auf der Bahn is, oder mit der Dt auf der Straße.
Grade die Dt wird nicht lange geradeaus gequält oder gar Autobahn. Mir is schon klar das man mit ner XR nicht in den Urlaub an die Norsee fährt.Klar werde ich auch auf der Straße fahren. Aber wenn dann nur kurze Strecken 10 - 20 km mit 100 oder so. |
also willat du ne straßenenduro a la dt
es gibt da einfach keinen kompromiss
entweder willst n mopped fürs gelände(crosser,enduro) dann kauf dir ne wettbewerbsmaschine, aber damit sind 10km strasse schon 10 zuviel,
oder du willst ne alltagstaugliche enduro mit geringen geländeigenschaften
|
|
Joa, und gerade kurz strecken mit kurz übersetzten sport geräten ist ziemlich kacke für den motor.
Willste nur gelände fahren hol die ne sport maschine, willst oder musst du ab und zu straße fahren lass es und hole ne dual.
Sportmaschinen machste nur kaputt auf der straße und nix anderes.
|
|
was verstehst du unter kurzstrecke ? nen fetten einzylinder , oder auch sinst motoren sollte man warmfahren also mindestens 15 minuten fahren
|
|
Fahrt ihr eure Karren IMMER mit dem Anhänger in den Wald, oder wo ihr auch gerade fahrt?
Also habt ihr eure Moppeten alle nicht angemeldet? Weil das wäre dann ja nen riesen Schwachsinn, wenn ihr keine 10 km auf der Straße fahrt, drann braucht ihr die Karren auch nicht anzumelden,oder?
Und XRs, ich glaube nicht das die auseinander fallen wenn man die bißchen auf der Straße bewegt
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felix.B: 04.12.2006 18:52.
|
|
naja, XR600 ist aber nochmal was komplett anderes. Ankicken ist ne sache für sich, die hat zB auch kein zündschloss ( es sei den es wurd nachgerüstet ).
und wie gesagt, sportgerät. hab mich auch damit abgefunden sie nur im gelände zu bewegen. ( is ja eigentlich ne cross) aber gibt auch viele sumo-umbauten, und der motor is bei pflege wohl auch haltbar
|
|
Original von Felix.B
Fahrt ihr eure Karren IMMER mit dem Anhänger in den Wald, oder wo ihr auch gerade fahrt?
Also habt ihr euro Moppeten alle nicht angemeldet? Weil das wäre dann ja nen riesen Schwachsinn, wenn ihr keine 10 km auf der Straße fahrt, drann braucht ihr die Karren auch nicht anzumelden,oder?
Und XRs, ich glaube nicht das die auseinander fallen wenn man die bißchen auf der Straße bewegt |
ne xr ist auch keine wettbewerbsenduro
und ich fahr n crosser, den kann man gar net anmelden,also fahr ich immer mit hänger
du musst wirklich wissenw as du machen willst
entweder willst du n mopped was 100% geländetauglich ist dann sind 10km strasse im regelfall schon zuviel,
oder du willst ne dualenduro mit schlechteren geländeigenschaften á la lc4 oder so
w
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sparco: 04.12.2006 18:51.
|
|
er weis nich was er will.......kauf dir ne Dr 650 oder xt 600.....haste bums ( im gegensatz zur dt
) und im gelände bewegen aknn man die auch,..wenn man sich nich dumm anstellt
|
|
meien wr is zwar angemeldet, aber strasse fahr ich damit eigendlich sogut wie nie...
ganz selten ma wenns sonntags nur auf ne kleine endurotour tourch die wälder in nächster nähe geht... aber das sind dann strecken von 5km oder so...
normal fahrn wir "selbst" die 10km zum nächsten kieswerk mitm hänger...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|