dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Schraube Tot! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schraube Tot!
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
kawehman

26.03.2007 20:31

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hey leude mir ist echt was dummes passiert ! Ich wollte ne festgerostete Schraube mit aller Kraft aufdrehen ... da bricht mir doch glatt der Kopf der Schraube ab !Jetzt sitz die Schraube im Gewinde aber leider kein Kopf wo ichn Inbus reinstecken kann :S !
Was kann man da machen?
Bitte um Rat
vielen dank!
images/avatars/avatar-7458.jpg #DTskut

26.03.2007 20:33

rausschlagen und gewinde neu schneiden ... oder versuchen (falls noch bissl was dran ist) mit ner feinen metallsäge ne kerbe rein udn mitm schraubendreher!
Opel MV6

26.03.2007 20:34

Ich würd probieren sie auszubohren
images/avatars/avatar-7458.jpg #DTskut

26.03.2007 20:39

argh meinte ich doch biggrins nich rausschlagen biggrins meinte auch ausbohren^^
images/avatars/avatar-8281.jpg grusler

26.03.2007 20:40

Wo überhaupt??
images/avatars/avatar-5992.jpg the RoCK

26.03.2007 21:43

wenns an keiner heiklen stelle is (zb getriebedeckel) dann nimmst einfach nen spitzen gegenstand und körnst die schraube an und bohrst das dann mit nem bohrer einfach komplett durch!

entweder du schneidest dann neues gewinde rein oder wenns geht nimmst einfach schraube mit mutter!
images/avatars/avatar-6187.jpg KimiKi

26.03.2007 21:48

wenn nich nimsmte schreubenschlüssel (schlitz) und haust mit den hammer rauf so das du was zum drehen bekommst ... wenn es eine heikle stelle is biggrins
DT 125

26.03.2007 21:52

also ich würde an deiner stelle mim kleinen bohrer en loch bohren und dann mim speziellen ausdreher rausdrehehn!!!
wo denn überhaupt???

Tobi
images/avatars/avatar-7449.gif B@uer

26.03.2007 22:04

Zitat:
Original von kawehman Ich wollte ne festgerostete Schraube mit aller Kraft aufdrehen ...

also ich finde der einzig sinnvolle beitrag ist der von DT 125.

Wie gesagt ist die ja schon ziemlich festgerostet...

geht wohl kaum dann in ne bestimmt 8.8 harte schraube einfach mal mitem schlitzdreher n schltz rein kloppen und die dann einfach raus drehen ROFL
ankörnen geht denk ich, aba nich wenn sie so fest gerostet ist^^

also wäre auch für loch bohren und mitem ausdreher ausdrehen^^
--> kann man sich inner Werke leihen...

aber wo isses überhaupt ?

edit1 : schon mal mit caramba oder so eingesprüht und dann kleiner loch rein bohren und ne inbus-nuss reinkloppen..wenn schraube nich zu hart ist gehts ja vll...hat aber im endeffekt das gleiche wirken wie mit nem ausbohrer nur das es mitem ab besser geht Zwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@uer: 26.03.2007 22:07.

benedasbrot

27.03.2007 12:54

loch bohren, torx reinkloppen, knarre holen, knarre ansetzen und rausdrehen!

MFG Bene
images/avatars/avatar-6028.jpg saiken

27.03.2007 13:06

links ausdreher. ich weiss net ob das mit dem torx geht. auf jedenfall mal karamba ransprüher das der rost sich löst
hans wurst der erste

27.03.2007 20:20

also entweder bin ich verpeilt oda es wurde imma noch nich gesagt wo die schraube is.... Ratlos

am besten is immernoch aufbohren...jenachdem wenns ne gehärtete schraube is vill nen bohrer vom typ H nehmen..halt extra für harte werkstoffe...oder nen hartmetallbohrer besorgen....

jenachdem wo die schraube is vill vorsichtig zuschweißen, wieder aufbohren und das selbe gewinde wieder reinschneiden...

viel glück Genial!
[.¥.B.€.®.K!IIÅ

27.03.2007 20:24

Zitat:
Original von saiken
links ausdreher. ich weiss net ob das mit dem torx geht. auf jedenfall mal karamba ransprüher das der rost sich löst

Sind das nicht Kaubonbons?

Ist ja gut und schön leute... aber wenn ihm die alte schraube abbricht, weil sie so fest gerostet ist... wird son scheiss wie torx reinkloppen oder kerbe reinschneiden kaum was bringen... -.-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [.¥.B.€.®.K!IIÅ: 27.03.2007 20:25.

images/avatars/avatar-7658.jpg goody

27.03.2007 20:37

wenns an stellen wie dem pw-deckel ist dann nimm nen vorschlag von den leuten über mir
wenns allerdings die esd halterung ist (was ich mal stark vermute wenn du noch ori schraubensatz hast) dann bohr das ding durch und hau ne schruabe durch mit ner mutter hinter
da brauchste auch kein neues gewinde schneiden
kawehman Thema begonnen von kawehman

27.03.2007 21:44

ok also aufboren und dann neues gewinde schneiden !
alles kla
aber wenn ich es aufbore dann muss ich wohl logischer weise eine andere schraubengröße in das frisch geborte loch stecken oder nich ?
images/avatars/avatar-8281.jpg grusler

27.03.2007 21:53

LLOOOLLL

Als Erstes bräuchte man Mal den Urdurchmesser der Schraube, die drin war. Wäre jetzt gut, WENN MAN WÜSSTE, WO DIE ABGERISSENE SCHRAUBE IST!!!!

Dann körnst du in der Mitte der Schraube (Und wirklich genau da!) diese an und bohrst erst mal 3mm, genau dem Verlauf der Schraube nach. Gut schmieren/kühlen. Danach nimmst du den Bohrer genau für das Gewinde, bei M5 4,2mm, bei M6 5,0mm, bei M8 6,8mm... und bohrst richtig schön gerade rein. Dann kannst du, wenn du Glück hast, die alten Gewindegänge der Schraube zB mit ner Anreißnadel oder Schraubenzieher usw. rauspopeln. Das Gewinde müsste dann, wenn du exakt gearbeitet hast, genauso wieder zu benutzen sein, evtl nochmal mit nem Gewindeschneider nachschneiden.
hans wurst der erste

28.03.2007 17:23

dann müsstest du aber 100 die mitte treffen..also lieber neu schneiden^^
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Schraube Tot!

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH