dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » E-Drossel = Drehzahldrossel ? HILFE ! i ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen E-Drossel = Drehzahldrossel ? HILFE ! i !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Streuner
Newbie

Herkunft: Arendsee
Motorrad: DT 125R

E-Drossel = Drehzahldrossel ? HILFE ! i ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist die elektronische Drosselung beim 01er Modell nur ne Drosselung für die Geschwindigkeit oder hat allgemein die gedrosselte Steuerbox was mit den Drehzahlen zu tun?
Ich hab jetzt nämlich meine 2te DT und die geht bei weitem nicht so ab wie meine erste. Ab 8000 rpm kommt einfach nichts mehr. Hab schon den Auspuff leer geräumt, Walze eingestellt und nen Schalter für die E-Drossel eingebaut, fährt auch über 100 aber der Druck fehlt einfach.
Könnte ne offene CDI Steuerbox mir weiter helfen?
Oder kann ich die gedrosselte CDI 3RM-10 auf offen umlöten?
16.04.2007 14:10 Streuner ist offline Homepage von Streuner Beiträge von Streuner suchen Nehme Streuner in deine Freundesliste auf
Fox@DTRacing
Oldschool

RE: E-Drossel = Drehzahldrossel ? HILFE ! i ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Streuner
Ist die elektronische Drosselung beim 01er Modell nur ne Drosselung für die Geschwindigkeit oder hat allgemein die gedrosselte Steuerbox was mit den Drehzahlen zu tun?
Ich hab jetzt nämlich meine 2te DT und die geht bei weitem nicht so ab wie meine erste. Ab 8000 rpm kommt einfach nichts mehr. Hab schon den Auspuff leer geräumt, Walze eingestellt und nen Schalter für die E-Drossel eingebaut, fährt auch über 100 aber der Druck fehlt einfach.
Könnte ne offene CDI Steuerbox mir weiter helfen?
Oder kann ich die gedrosselte CDI 3RM-10 auf offen umlöten?

www.dt125.de, dann oben auf wekstatt und dann rechts auf entdrosslung..da steht alles dirn un wenn du weiter fragen hast benutzer erst die suchfunktion oben...

ciao Yeah, Cool
16.04.2007 15:55 Fox@DTRacing ist offline E-Mail an Fox@DTRacing senden Beiträge von Fox@DTRacing suchen Nehme Fox@DTRacing in deine Freundesliste auf
Streuner
Newbie

Herkunft: Arendsee
Motorrad: DT 125R

Themenstarter Thema begonnen von Streuner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jo da hab ich schon geguckt aber wie das da mit Drehzahldrossel beschrieben wird ist das bei mir nicht. Oder kann es daran liegen weil der Kolben schon 15000 KM drauf ist und die Bude immer gedrosselt gefahren wurde und der Kolben jetzt verwirrt ist weil er gedrosselt eingefahren wurde und sone einheiten?
16.04.2007 16:44 Streuner ist offline Homepage von Streuner Beiträge von Streuner suchen Nehme Streuner in deine Freundesliste auf
matterno
Pizza is love, Pizza is life

images/avatars/avatar-9054.gif

Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

drehzahldrossel gibts in dem baujahr standardmäßig nicht...

würde halt drauf tippen, dass die scheiße läuft^^

Vll ist ja der Luftfilter zu oder die ZK runter...

oder vielleicht läuft sie auch einfach nur zu fett

16.04.2007 17:06 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » E-Drossel = Drehzahldrossel ? HILFE ! i !

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH