und was kann das ding so besonderes ? hat die nen grünen funken ? oder gar bunt ?
besorg dir doch einfach ne NGk, fertig
|
|
vll solltest du erstma wissen was des is bevor du ablästerst
Test Zündkerzen Set
Viele wissen nicht wie man richtig einen Vergaser einstellt. Hier nun die Abhilfe. Mit diesem Test Set finden Sie die optimale Vergaser Abstimmung und höchste Motorleistung Ihres Motors. Für alle Profis und den ambitionierten Hobby Fahrer der höchste Motorleistung verlangt. Damit können Sie der Konkurrenz davon fahren. Denn wer schneller sein will muß spezial Equipment haben. Passend für alle 2-Takt und 4-Takt Motoren. Einsetzbar auch bei allen anderen Vergaser Motoren in Motorrad, PKW und Rennkart. Sollte die Kerze mal bei einem Gewinde nicht passen kann man ein entsprechendes Adaptert dazu kaufen. Tuning per Vergasereinstellung mit dem Zündkerzen Set also leicht gemacht.
Die Kerze dient zur Einstellung von Vergasermotoren nach der Farbe der Verbrennung. Durch den gläsernen Isolator kann direkt in den Brennraum geschaut werden. Die Test-Zündkerze wird an Stelle einer 'normalen' Zündkerze eingeschraubt. Sie erlaubt dank ihres integrierten Glaskörpers einen Blick auf die Verbrennung des Gemischs während des Motorlaufs. Das Gemisch lässt sich somit genau einstellen. Gelbe Farbe bedeutet zu fettes Gemisch, weiß bedeutet zu mageres Gemisch und blau deutet auf optimale Einstellung des Vergaser hin. Es wird das Leerlaufsystem und der Übergang bis hin zum vollen Öffnen des Hauptdüsensystems geprüft. So lassen sich auch fehlerhaft arbeitende oder falsch eingestellte Vergaser oder defekte Beschleunigerpumpen schnell aufspüren. Die Zündkerze wird mit Hilfe des beiliegenden Zündkabeladapters an das entsprechende Zündkabel angeschlossen. Es liegt ebenfalls eine Sichtverlängerung mit Umlenkspiegel bei, um den Verbrennungsvorgang bei ungünstig gelegenen Zündkerzen beobachten zu können. Dabei sind weiterhin eine Reinigungsbürste und ausführliche Bedienungsanleitungen auf Deutsch mit Beschreibung der verschiedenen Verbrennungsfarben. Damit wird Leistungsoptimierung leicht gemacht. Bei Zweizylinder Motoren werden zwei Kerzen empfohlen. Die Lebensdauer der Kerze ist praktisch unbegrenzt, da sie ja immer nur kurz im Motor bleibt.
is bestimmt ncih schlecht, aber obs wirklich nötig is
wenn ja sag ma bescheid ob's sich gelohnt hat
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von klappspati: 13.05.2007 20:50.
|
|
weil bei ebay sind die dinger neu 30€ billiger da reitzt das ganz schön
|
|
und das soll auch wirklich funktionieren ? bin ja mal auf erfahrungen gespannt....
|
|
is ja sozusagen wie ne durchsichtige zündkerze
|
|
problem ist du kannst damit nicht unter last abstimmen...
|
|
hmm da hab ich noch garnet dran gedacht
|
|
| Zitat: |
Original von curry4king
is ja sozusagen wie ne durchsichtige zündkerze
|
is ja nich nur durchsichtig, sondern du siehst auch anhand der farbe blau gelb weis wie sie läuft, also ich find des is ne geile sache, aber obs so funktioniert
|
|
ne du hast nen spiegel oben und damit siehst du die verbrennung also auch die farbe
|
|
Ich hatte Colortune zu meiner DT Zeit auch !
Hilft sehr gut zum abstimmen. Geht aber halt auch ohne, aber mit Colortune geht es auf jeden fall einfacher, ich würde mir es wieder kaufen.
Ich glaube "popp" hatte Colortune auch, bin mir da aber nicht sicher.
Musst mal suchen, ich glaube dazu gab es schonmal nen Thread.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|