hi, ich suche einen reifen der im gelänmde genau so gut ist wied er tkc 80 jedoch sollte dieser härter halt verschleißärmer weil ich habs satt nach 1600 km schon wieder neue reifen zu kaufen (hinten) echt schlimm
welchen reifen könnt ihr mir empfehlen
gruß René
|
|
Pirelli MT 21
4000km drauf jetzt mus aber nen neuer her...gelände is gut damit!
|
|
könntet ihr mir bitte auch dann den preis nennen
|
|
@ basti danke erstmal
@ kalle meintest du bei deiner laufleistung von 4000 km den hinter oder vorderreifen ?
|
|
der tkc hat bei mir glaub 4000km gehalten
|
|
Zitat: |
Original von sonicdarula
der tkc hat bei mir glaub 4000km gehalten |
ja ich weiß bei manchen hält der fast ewig ich weiß nciht warum meiner nur so wenig hält also nochmal kaufe ich den für hinten ncith mehr vorne ka
|
|
Was hast du denn mit dem gemacht, dass der nach 1600 km runter war.
Normalerweise hält der doch eh schon ziemlich lang.
|
|
Ich rat dir zum T 63, bin sehr zufrieden mit dem und meine Kumpels, die bisher auch den tkc 80 drauf hatten, wollen jetz nix andres mehr als den T 63.
Der hielt bei mir zwischen 5500 und 6500 km.
|
|
ich fahre meine T63 jetzt 3500km (hälfte cross, hälfte straße) die sind total runter! für gelände geile reifen!aber für straße
kostenpunkt: ~ 130€ (für beide)
|
|
lol, der tkc is ja schon ne strassenpelle hoch zehn, also da kannste dann echt nurnoch den michelin sirac nehmen, oder metzteler enduro 1, oder mitas e-08.....
der tkc is nunma ne strassenpelle die meiner meinung nach im gelände nix verloren hat, absolut untauglich meiner meinung, wer mal ordentliche pellen druff hatte weiss wovon ich spreche....
interessant wäre aber mal dein einsatzgebiet, fährst du nur strasse? geländeeinsatz auch?
|
|
Original von DT R0X
ich fahre meine T63 jetzt 3500km (hälfte cross, hälfte straße) die sind total runter! für gelände geile reifen!aber für straße
kostenpunkt: ~ 130€ (für beide) |
tja bistz wahrscheinlich auch son glückskandidat wie ich mit den schnell abgefahrenen reifen
also du sagst der t63 wäre auf der straße voll kacke mmh wie genau in kurven nur oder schon auf der geraden ??
ps: fahre wochentags immer straße (zu orten wo ich was erledigen muss) und we nach der arbeit nur gelände wald, schotter, wiese und neuerdings sandkuhle gefahren da habe ich auch das gefühl das der tkc 80 dort eigentlich länger hält ich wqeiß es wirklich nicht welchen ich nehmen soll könnten bitte noch ein paar post mit reifen und km stand sowie urteil kommen
würde mich echt darüber freuen
|
|
Original von Dt80LCII
lol, der tkc is ja schon ne strassenpelle hoch zehn, also da kannste dann echt nurnoch den michelin sirac nehmen, oder metzteler enduro 1, oder mitas e-08.....
der tkc is nunma ne strassenpelle die meiner meinung nach im gelände nix verloren hat, absolut untauglich meiner meinung, wer mal ordentliche pellen druff hatte weiss wovon ich spreche....
interessant wäre aber mal dein einsatzgebiet, fährst du nur strasse? geländeeinsatz auch? |
einen post unter dir habe ich es aufgelistet wo und wie oft ich fahre
klar ist für dich der tkc 80 ne straßenpelle aber nen sportenduroreifen wollt ich ja nicht grad draufziehen da man mit der dt ja sowieos nciuht ganz so viel im enduro terrain reißen kann
|
|
okay, in welchem verhältnis kann man das ungefähr beschreiben?
ich würde dir wenn du unter der woche viel strasse fährst dazu raten dir reifen zu kaufen die noch mehr an das einsatzgebiet angepasst sind, auch wenn ich nicht ganz verstehen kann wie man bei der laufleistung nen reifen durchgeheizt bekommt....
ich selbst fahre in etwa 50/50 und habe den mitas e-09, bin top zufrieden, er ist eigentlich identisch mit dem michelin t63 vom profil her allerdings eine ecke günstiger!
hab mit der pelle jetz gute 3.000km druff und dafür schaut er noch halbwegs i.o. aus, kann ja ma n bild posten
ich würd dir aber bei strasseneinsatz schon am ehesten einen aus der reiher empfehlen die ich sagte wenn du mit dem tkc nicht zufrieden bist (kann ich aber auch verstehen weil der reifen weder für strasse noch für gelände taugt, ich frag mich manchma sogar wozu conti den überhaupt herstellt.....)
|
|
danke für die info könntest du mir dann bitte mal ein bild posten wie er jetzt aussieht und was noch geil wäre vll nen pic im gelände weil der tkc setzt sich immer sofort zu bei mir
|
|

hier ma meine "dt"
joa, pic im gelände hab ich leider grad nich hier, aber die selbstreinigung is um welten besser als beim tkc, der tkc is ja nach einer runde durchn matsch schon dicht und man kommt keinen zentimeter mehr vorwärts, also das is bei dem hier schon ne ecke besser find ich
EDIT: sorry, is leider nur handypic
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dt80LCII: 10.05.2007 21:01.
|
|
also mein tkx ist schon seiz über 6000-7000km drauf
und vorne ist jetzt langsam kmpl runter und hinten hab ich noch bisschen was
aber 1600km halte ich für echt krass
|
|
Original von goody
also mein tkx ist schon seiz über 6000-7000km drauf
und vorne ist jetzt langsam kmpl runter und hinten hab ich noch bisschen was
aber 1600km halte ich für echt krass |
sagte ich ja bereits, deswegen würde er wenn er den mitas e-09 wählt wie ich ihn habe auch nicht lange spass dran haben weil der noch weniger haltbarkeit hat....
ich kann bei dem reifenverschleiss echt nur empfehlen: mitas e-08, michelin sirac, metzeler enduro 1, tkc80
EDIT: hier mal als bsp der mitas e-08 (hinten) und der metzeler enduro 1 (vorne), diese reifenkombo hat bei mir locker >10.000km gehalten!

und verschleiss...... wie fährst du denn? blockerst du oft mitm hinterrad? lässt du öfters ma dein hinterrad nen bissl drehen im stand?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dt80LCII: 10.05.2007 21:09.
|
|
was kann denn die ursache sein das der so schnell abläuft grade ist er drinne habe ich schon nach geschaut kann eine krumme achse der grund sein ???
aso erstmal danke Dt80LCII
|
|
Original von DtRené
was kann denn die ursache sein das der so schnell abläuft grade ist er drinne habe ich schon nach geschaut kann eine krumme achse der grund sein ???
aso erstmal danke Dt80LCII |
zu wenig luftdruck
viele viele wheelys
viel und starkes bremsen hinten
große zuladung aufs moped (oft zu zweit unterwegs)
all sowas kann der grund sein
wobei nichts davon einen solchen starken verschleiß ausmacht
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|