Da ich gerade meinen Krümmer runter habe, hab ich mir mal meinen Kolben angeschaut und ich weiß ich nich ob der so aussehen muss ..
meine frage : kann jemand anhand diesem Bild den zustand meines kolbens sagen ?
Der Kolben hat jetzt ca 4,000 km runter, ist noch das Ori maß beim kolbenwechsel habe ich den Zylinder nicht gehont!
Daten : DEP Anlage, Rennzündkerze BR8eg, Schnorchel ab (Loch leicht aufgedrehmelt), 270er HD
Hier das Bild! :
|
|
Naja hast jetzt ein bild vom auslass gemacht, ob der z ylinder in ordnung ist kann man hier nicht sehen und der restliche kolben sieht eigentlich noch ganz in ordnung aus, im Notfall einfach neue kolbenringe drauf und weiter gehts
|
|
meinste ? neue kolbenringe ? wieso denn neue ?
kann sonst noch wer was sagen ?
|
|
Na wenn du glaubst die schauen nicht mehr so gut aus, dan tu neue drauf, ich meine blos brauchst net gly neuen kolben usw. kaufen, passt ja alles
|
|
Kann sonst noch jemand was zu dem Kolbenbild sagen ?
|
|
du musst neue kolbenringe haben genau wie bei mir auch das müsste wenn sie heile sind ca 1-2mm unter dem 2ten kolbenring aufhören sich zu färben
also neue kolbenringe und ab gehts
|
|
sieht scheisse aus.
die braunen verfärbungen sind net gut. kommt wen die ringe verschlissen sind
|
|
Ganz klar! Ringe wechseln! Die sind runter!
Wenn der Zylinder noch gut aussieht, dann brauchst du eben nur neue Ringe, aber wenn schon Riefen drin sind, dann musste den hohnen lassen und nen neuen Kolben einbauen.
Christoph
|
|
Wie schon gesagt, sind deine Ringe durch!
Da du deinen Zylinder sowieso abnehmen musst, empfehle ich dir, dass du dir das mal genauer anguckst und dann feststellt, ob dein Zylinder SO noch gut ist oder net.
Wenn net, dann Übermaas, Hohnen, neuer Kolben.Ansonsten Ringe wechseln.
|
|
Und die Krümmerdichtung kannst du auch gleich wechseln.
Sieht sehr undicht aus.
|
|
Zitat: |
Original von Neard
Und die Krümmerdichtung kannst du auch gleich wechseln.
Sieht sehr undicht aus. |
Och, so sieht das bei 50% der Leuten aus. Pflege is da nich, wieso auch, sieht man ja net.....
|
|
wenn ich die Ringe wechsel muss ich da den Motor ausbauen? woger bekomme ich Ringe? muss ich dann auch die DIchtung wechseln?
|
|
also zuerst einmal musste nicht den motor ausbauen sondern nur den zylinderkopf dann den zylinder und dann den kolben.
neue ringe bekommste überall zb bei ebay beim händler oder in zahlreichen shops wie zb bei neubert racing.
und natürlich musste dann die zylinderkofp und zylinderfußdichtung wechseln wenn du nicht willst das kühlwasser auf dein bein und in den brennraum läuft
|
|
also aufjeden kolbenringe und ich finde auch scheiss egal, wenn ich kolben wechsele dann lass ich ihn auch gleich hohnen ist doch viel besserer also bei mir zumindestens ich habe denn ein besseres gefühl beim fahren
|
|
Ja ich habe auch oft ein sehr schlechtes Gefühl beim fahren! Aber schon wieder einen neuen Kolben .. hab da kein Geld zu ... also ich wechsel jetzt die Ringe ... und nochwas... ich wollt bei uns auf der Arbeit mit einer kleinen Honmaschine mein zylinder schleifen ... der erneuert aber nur den Kreuzschliff und macht die Oberfläsche wieder glatt aber der zylinder wird nicht größer! ist das sinnvoll ? oder sollte ich das nich machen weil der kolben auf einer anderen Oberfläsche eingefahren wurde oder so ? bin mir nicht sicher deswegen frag ich einfach mal!
Kulik
|
|
wieso willst du in den größer schleifen?? dann musst du auch nen neuen kolben mit der nächsten übergröße kaufen
hol dir neue ringe was du mit den zylinder machst ka
|
|
der zylinder wird NICHT größer ! hab ich doch geschrieben ! nur der kreuzschliff erneuert !
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|
|
|