dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Geschwindigkeitskontrolle... Mich hat es voll erwischt!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschwindigkeitskontrolle... Mich hat es voll erwischt!!!
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-5638.jpg Sommi

23.09.2007 19:54

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Man, verdammt...
Ich habe so viel Anst... Mich hat es erwischt...
Ich bin von der Arbeit gekommen, total zu spät und fix und fertig...
Ich bin dann gleich aufn Nachhause weg zum Händler gefahren und lies meine Bremsscheiben/Bremsbeläge ansehen...
Ja, das wäre Selbstmord mit solchen Bremsen rum zu fahren... Ja, Scheiben und Beläge wurden bestellt und mir eine Rechnung von 180 Euronen auf den Tisch gelegt...
Total sauer bin ich dann nach Hause gefahren...
Fahre aus der Stadt raus und habe halt Gas gegeben, denn ich wollte schleunigst nach Hause...
Nach 500 Meter steht ein grünes Männchen mit ner Roten Kelle auf der Straße, sie haben kurz vor dem Ende der 50ziger Zone geblitzt...
Ich muss mal ein bisschen genauer erzählen, wie das abgelaufen ist...

"Polizeikontrolle, stellen sie bitte den Motor ab"... Gesagt, getan...
"Ja, was ist???"... "Sie sind zu schnell gefahren, wieso???"... "Zu schnell??? Ja, ich habe halt nicht aufn Tacho geschaut"... "Ja, das sagen sie immer alle. Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte und gehen sie zu meinen Kollegen ins Auto!"... Ich bin noch nie in meinem Leben in einem Polizeitauto gesesen HÜPF!
Ja, ich habe halt gefragt, wie schnell ich dran gewessen bin... Mich hat es direkt vom Hocker gerissen, als er gesagt hat, dass sie mich mit 90 in ne 50ziger Zone erwischt haben...
Währendessen sah sich der andere Bulle mein Motorrad an... Mir ist es direkt ganz Kalt den Rücken runtergelaufen, als er sie mein Heck und so ansah... Er warf Gottseidank nur einen Blick auf den Orginalen Auspuff, denn ich vor ein paar Tagen angebaut habe... Die Kabel der Drossel, Kennzeichenhalter, kein Kettenschutz, Sozis, so wie Rückstrahler hat er nicht gesehen...
Ich musste dann halt Zugeben, dass ich zu schnell gefahren bin... Sie sagten dann nur noch, dass sie mir schreiben...

Jetzt weis ich wirklich nicht, was mich erwartet...
Bekommt man wegen 40km/h zu schnellen fahrens ne Probezeitverlängerung, oder Aufbausiminar???

Ist halt ein bisschen blöd, gleich ein neues Thema anzufangen, aber, das geht mir einfach nicht mehr ausn Kopf!!!

Danke, schonmal...
images/avatars/avatar-6726.jpg Chuck

23.09.2007 20:05

Also um mal ganz erlich zu sein du bist echt am Arsch...
Aufbauseminar Punkte Fahrverbot(wenns hart kommt) Geldstrafe und 2 Jahre Probezeit oben drauf Traurig sein
kannst du alles im Bussgeldkatakog nachschauen
images/avatars/avatar-7449.gif B@uer

23.09.2007 20:21

edit1: fuck wa ja der ganz falsche biggrins

hier is der richtige Link

http://www.fahrtipps.de/bussgeldrechner/index.php

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@uer: 23.09.2007 21:38.

images/avatars/avatar-4658.jpg Jost

23.09.2007 20:24

aufbauseminar, probezeitverlängerung aufjedenfall

man darf 20 zuviel haben dann muss man sein FS abgeben(glaub ich)
images/avatars/avatar-5638.jpg Sommi Thema begonnen von Sommi

23.09.2007 20:41

Oh, verdammt...
Das mit dem schönen Busgeld ist mir schon bewusst...
Naja, ich kann jetzt einfach nur mal abwarten, bis was kommt...
Ich fahre eigentlich wirklich normal, bloß, ich war an den Tag so gernervt und in Eile...
Und schon, hat es mich erwischt...
Ich war immerhin nicht der einzigste... Die haben im 10 Sekunden Takt Leute raus gezogen...
images/avatars/avatar-7163.jpg horst__

23.09.2007 20:54

oh...... das ist scheiße ich hatte letzte woche genau das selbe, nur war mein glück, dass sonne alte mit einem benz vor mir war und als er bei der ans fenster gegangen ist bin ich ganz unschuldig weg gefahren. Genial!
images/avatars/avatar-6726.jpg Chuck

23.09.2007 21:12

Zitat:
Original von horst__
oh...... das ist scheiße ich hatte letzte woche genau das selbe, nur war mein glück, dass sonne alte mit einem benz vor mir war und als er bei der ans fenster gegangen ist bin ich ganz unschuldig weg gefahren. Genial!

das selbe is mir auch erst passiert. schnell mjit Strich 50 weg biggrins
images/avatars/avatar-4501.jpg -Joe-

23.09.2007 21:13

1 monat, geldstrafe, aufbauseminar, probezeitverlängerung, punkte

ärgerlich sowas, aber passiert halt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Joe-: 23.09.2007 21:17.

images/avatars/avatar-4971.jpg EviL-R

24.09.2007 10:05

Hehe 1 Monat, 100 Öcken + 25€ Gebühr, 3 Punkte
Aubauseminar ca. 300€ Probezeitverlängerung um 2 Jahre

viel Spaß Perfekt gemacht!
KTM640

24.09.2007 14:22

äh das war also noch Innerorts oder?
Wenn ja dann sind das 100 €, 3 Punkte, 24 € Gebühren,

Schriftliche Anordnung mit darin enthaltener Fristsetzung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar (Info) durch die örtlich zuständige Fahrerlaubnisbehörde sowie einmalige Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre. Die gebührenpflichtige Anordnung kann in der Praxis solange erfolgen, bis der Verstoß aus dem Verkehrszentralregister in Flensburg getilgt wird.

Hinweis: Ein Geschwindigkeitsverstoß ist ein sog. schwerwiegender "A-Verstoß" im Sinne der Anlage 12 der FeV. Ab drei während der Probezeit begangener und hiernach jeweils rechtskräftig sanktionierter "A-Verstöße" muss die Fahrerlaubnis zwingend entzogen werden!

Hinweis: Bei nicht fristgerechter Teilnahme am angeordneten Aufbauseminar kommt es zwingend zum Entzug der Fahrerlaubnis!

und das bestev biggrins 1 Monat Fahrverbot Genial!
images/avatars/avatar-5638.jpg Sommi Thema begonnen von Sommi

24.09.2007 19:26

Naja, irgendwie ist es mir halt komisch vorgekommen...

Er hat nichts von Probezeitverlängerung, Punkt oder Aufbausimenar gesagt...
Nur, dass ich dann den gewissen Betrag überweisen soll...

Die hatten auch Stress wie nochwas...
Direkt im Minutentakt kammen und gingen wieder andere Verkehrsteilnehmer...

Aber, solche Sachen wie Fahrverbot und sowas hatten sie nicht gesagt...
Naja, vielleicht habe ich ja Glück... biggrins ... Hoffentlich!!! Traurig sein

DT125.de rockt!!!
images/avatars/avatar-4889.jpg wombat

24.09.2007 19:55

neja wenn du Post bekommst wo drin steht das du zu Schnell warst kannst du verlangen den genauen Standort des Blitzers und die Stelle wo du geblitzt wurdest zu erfahren. Ist das dann in der nähe von nem Ortschild, Geschwindigkeitsaufhebung oder so kannst du mitn weng Glück erreichen das die Strafe herruntergesetzt wird.
Ansonsten ist is der Lappen wohl erst ma wech und Probezeitverlängerung und Aufbauseminat und und und
Viel Glück ;)
KTM640

24.09.2007 21:58

Es gibt kein Vorschriften die besagen wie weit von einem Ortsschild die Blitzer aufgebaut werden müssen.
Das sind Richtilinien an die man sich nicht halten muss.
Und wenn überhaupt dann nur Richtung innerorts denn auf dem Weg raus interessiert das keine Sau.
lernt man doch auch heute noch so in der Fahrschule das ab dem entsprechendem Schild das gilt was draufsteht und nicht x-Meter davon oder danach.

25.09.2007 07:43

Zitat:
Original von Sommi
Naja, irgendwie ist es mir halt komisch vorgekommen...

Er hat nichts von Probezeitverlängerung, Punkt oder Aufbausimenar gesagt...
Nur, dass ich dann den gewissen Betrag überweisen soll...

Die hatten auch Stress wie nochwas...
Direkt im Minutentakt kammen und gingen wieder andere Verkehrsteilnehmer...

Aber, solche Sachen wie Fahrverbot und sowas hatten sie nicht gesagt...
Naja, vielleicht habe ich ja Glück... biggrins ... Hoffentlich!!! Traurig sein

DT125.de rockt!!!

Das entscheiden auch nicht die Polizisten sondern
dei Bußgeldstelle wird den Fall bearbeiten und bei 3 Punkten
kriegst du mit Sicherheit die Mitteilung zum Aufbauseminar
sowie den 1 Monat Fahrverbot und die Probezeitverlängerung
images/avatars/avatar-5991.jpg TA$H

25.09.2007 10:50

ich hatte auch mal sowas und zwar:

das erste mal wo die bullen mich erwischt haben (offen)
bekam ich 200€ geldstrafe und das zweite mal haben die meine maschine beschlagnahmt wo ich net zuhause war und meine dt is im hof gestanden, weil sie einen tip bekommen haben da ich mal unangemeldet und offen rumgefahren bin aber auf einem feldweg.
tja und von der sache hab ich am 01.10.07 verhandlung da bin ich auch mal gespannt was auf mich zukommt.

25.09.2007 17:00

wer sich das motorrad beschlagnahmen lässt ist aber auch selber schuld

solange kein verdacht auf diebstahl (du bist besitzer) besteht o.ä.
darf das motorrad nicht beschlagnahmt werden.

würd ich wenigstens mit nem guten anwalt versucehn
das verbockte verbockte wieder rauszuholen und den
heinis aufs dach zu steigen
images/avatars/avatar-7163.jpg horst__

25.09.2007 21:15

was ist das senn für eine miese tücke du bist nicht da und die klauen dir das mopded wegen eines verdachts vom hof negativ ... die würde ich auf alles verklagen, was sie haben

dreister gehts echt nicht mehr
KTM640

25.09.2007 22:29

Zitat:
Original von TA$H

bekam ich 200€ geldstrafe und das zweite mal haben die meine maschine beschlagnahmt wo ich net zuhause war und meine dt is im hof gestanden, weil sie einen tip bekommen haben da ich mal unangemeldet und offen rumgefahren bin aber auf einem feldweg.
tja und von der sache hab ich am 01.10.07 verhandlung da bin ich auch mal gespannt was auf mich zukommt.

Die Geschichte kannst meiner Oma erzählen die glaubt das dann vieleicht LLOOOLLL
images/avatars/avatar-3927.jpg STH

02.10.2007 17:02

Zitat:
Original von KTM640
Zitat:
Original von TA$H

Die Geschichte kannst meiner Oma erzählen die glaubt das dann vieleicht LLOOOLLL

erzähl doch mal wie der verhandlung gestern war bitte Zwinkern
images/avatars/avatar-6883.jpg andigoe-dtx

02.10.2007 17:38

@ Threadersteller Sommi : Haste Schon post bekommen?
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Geschwindigkeitskontrolle... Mich hat es voll erwischt!!!

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH