| 

| 

| Hallo, ich hab mal ein paar fragen zu ner Honda NSR 125 R oder Yamaha TZR 125.

Honda: http://www.motoscout24.autoscout24.de/Pu...x?id=wbwgzoogto

Yamaha: http://www.motoscout24.autoscout24.de/Pu...x?id=wbbzwrrowg

Meine FrageN:

1. Welches Moped könnt ihr mir empfehlen?
 2. Welche Moped hat mehr leistung vom abzug und so
 3. Welche Drosseln haben die beiden Mopeds , wenn CDi kann man dan auch schalter rein machen, bei beiden?

EDIT: Welche Mopeds kennt ihr noch eher so Straßenmaschinen 125 ccm

MFG
 Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von andigoe: 02.08.2007 22:08. |  |  | 

| 

| 

| Zitat: |  
  | Original von andigoe 2. Welche Moped hat mehr leistung
 |  
 TZR
 |  |  | 

| 

| 

| Original von Pigdog 

| Original von andigoe 2. Welche Moped hat mehr leistung
 |  
 TZR
 |  
 GEschwindkeit oder Abzug besser?
 |  |  | 

| 

| Obwohl ich Yamaha - Fan bin - ehrlich gesagt, ich würde die NSR nehmen. Sie gefällt mir persönlich optisch besser und hat soweit ich weiß mehr Leistung. Wie es mit der Haltbarkeit aussieht, weiß ich nicht. Das Preis - Leistungsverhältnis ist bei der NSR besser. (km - Leistung!)
 |  |  | 

| 

| Wisst ihr wie die NSR gedrosselt ist?
 |  |  | 

| 

| Ich glaube (bin mir nicht sicher) Drosselblende im Krümmer.
 |  |  | 

| 

| nein e drossel 6500 u/min da ist schluss
 |  |  | 

| 

| NSR e-drossel + krümmerblende...

glaub auch das die NSR mehr power hat..
 |  |  | 

| 

| 

| Original von erwinrommelfrauenarzt nein e drossel 6500 u/min da ist schluss
 |  kann man da auch neen schalter rein machen? macht die immer bei 6500 umrehungen zu oder nur wenn man 80 fährt wie bei der DT bis 03??
 Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von andigoe: 02.08.2007 22:46. |  |  | 

| 

| 

| Original von kikifendt Obwohl ich Yamaha - Fan bin - ehrlich gesagt, ich würde die NSR nehmen. Sie gefällt mir persönlich optisch besser und hat soweit ich weiß mehr Leistung.
 |  

| Original von Jost glaub auch das die NSR mehr power hat..
 |  
 *hust* Die TZR SP hat ca. 34 PS...
 |  |  | 

| 

| 

| Original von Pigdog 

| Original von kikifendt Obwohl ich Yamaha - Fan bin - ehrlich gesagt, ich würde die NSR nehmen. Sie gefällt mir persönlich optisch besser und hat soweit ich weiß mehr Leistung.
 |  

| Original von Jost glaub auch das die NSR mehr power hat..
 |  
 |  
 kann man bei der Honda NSr auch nen SChalter rein acmehn das die bei 6500 net zu macht????
 |  |  | 

| 

| kann man bei der Honda NSR auch nen Schalter rein machen das die bei 6500 net zu macht????
 |  |  | 

| 

| 

| Original von andigoe kann man bei der Honda NSR auch nen Schalter rein machen das die bei 6500 net zu macht????
 |  
 Drehzahlterminator halt, gibts z.B. bei ebay für die ganzen Scootertuner...
 |  |  | 

| 

| hat die 4FL auch soviel dampf wie die 4DL?
 ich meine die FL hat doch den 28er gaser drauf die die DT auch drauf hat oder?
 und die hat auf jeden fall den 4FU zylinder, deswegen würde ich eher zu einer Belagarda R tendieren, die hat den 3MB zyli drauf.

wie es bei der NSR vom zylinder her aussieht kann ich leider nicht sagen, vvlt meldet sich ja noch jemand der weiß ob die nen beschichteten hat oder nicht.
 |  |  | 

| 

| Also die NSR hat offen glaub ich auch nur um die 26PS.......ist interessant zu fahren aber sehr sehr laut wenn sie in den resonanzbereich kommt (TZR vllt auch!?!?!?) ....ich persönlich würde zur TZR greifen.... sie sieht in meinen augen sportlicher aus....

.....und bei der NSR einen Schalter einzubauen ist nicht die einfachste sache....es gibt eine Anleitung wie man sie normal entdrosselt....aber das mit einem Schalter zu kombinieren war schon sehr sehr schwer.......aber ist nicht unmöglich...

MFG Bene
 |  |  | 

| 

| könnt ihr mir sagen wie man ne 4DL mit ner 4 FL unterscheidet?
 |  |  | 

| 

| 

| Original von Pigdog [quote]Original von kikifendt
 quote]

|  
 Eher realistische 28 PS, aber sicherlich mehr als die NSR.

Am wenn es um maximale Leistung geht die man erzielen kann ist man mit der NSR besser bedient.
 |  |  | 

| 

| Kkönnt ihr mir sagen wie man ne 4DL mit ner 4 FL unterscheidet?
 |  |  | 

| 

| Wenn man die Drehzahldrossel bei der TZR raus macht, fährt die dan ja über 80 was kann man machen das die TZR guten abzug hat aber nur ca 80 fährt?
 Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von andigoe: 03.08.2007 15:27. |  |  | 

| 

| 

http://www.fichtelgebirge.org/user/andy.d/haupt.htm
  | Original von andigoe Kkönnt ihr mir sagen wie man ne 4DL mit ner 4 FL unterscheidet?
 |  |  |  | 

Impressum | 
 | 
 | 
 | 
 | 
 | 
 | 
 | 
 | 
 | 
 |