Hallo, mein Pa kam an und meinte, dass ich ab jetzt die Versicherung selbst bezahlen muss für meine Dääätn.
Nun zu meiner Frage habe eine DT 125R 2000er Baujahr, ist als offen vom TÜV seit neuestem eingetragen. Ist zwar noch die gedrosselte CDI drinne, habe aber den Entdrosselungsschalter usw und über Connections sie als offen eingetragen bekommen.
So nun muss ich ja meines Wissens auf das Amt und dort angeben, dass die offen ist, dass das eingetragen ist.
Nun will ich noch wissen, ob es da irgendwelche Unterschiede bei den Versicherungen gibt, oder ist jede Versicherung gleich?
Wie viel kostet die Versicherung pro Jahr bei meiner offenen DT dann???
Kann ich mir das überhaupt leisten???
Danke schon im Voraus!
|
|
Auf jeden Fall ist die Versicherung um einiges billiger, wenn die Karre offen ist. Wieviel genau das jetzt kostet bei den einzelnen Versicherungen kann ich dir nicht sagen, am besten fragst du bei den Versicherungen nach.
|
|
SerZ Leute also ich zahle im Jahr 400€.
Aber wenn se großversichert is dann kostet se glaub nur 80€!
GreeZ Masta
|
|
Morgen erst mal,
als kleinen Richtwert-ich bezahl pro Jahr ca 40 €. Muss dazu sagen, dass ich die Versicherung aber auch schon ca 6 Jahre hab --> für dich wirds wahrscheinlich ein bisschen teurer!
|
|
Alsoich hab meine dt von meinem bruder bekommen und der hat sie acuh offen gefahre mit großem nummerschild!der hat acuh nur 60€ bezahlt weil er 2 jahre damit gefahre ist! ich zahle jetz 400€ im jahr!!
Greez MAsta
|
|
also meine is noch gedrosselt angemeldet und ich zahle 340€ im Jahr. Bin aber auch schon in einem Jahr von 500€ runtergefahren.
Falls es jemanden interessiert ich bin bei der HUK versichert. Am besten ist es wenn du einfach mal die ganzen Versicherungen anrufts. Gelbe Seiten findest dus am besten.
Gruß Simon
|
|
hy
dieses jahr hab ich für das erste jahr offen 100€ bezahlt,davor war sie 2 jahre auf mich gedrosselt zugelassen!
Versicherung RUV
gruß
|
|
also meiner erfahrung nach ist huk24 definitiv am billigsten. es kommt natürlich immer darauf an auf wen man das mopped versichert (eltern bsp.ws), wie lange man schon versicherunsnehmer ist usw. ich hab saisonkennzeichen 03-10, bin bei der allianz, das mopped ist offen eingetragen und kostet mich noch ca. 40€ im jahr bzw. der saison.
aber da du sie offen zulassen willst sind die unterschiede nicht allzu arg zwischen den versicherungen, das macht bei ner gedrosselten mehr aus.
mfg joey
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|
|