dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremssattel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bremssattel
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
The_Grinch

16.10.2007 15:40

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Also ich hab ma wieder ein Problem und es dreht sich um meine Dt125R Baujahr 96! Diesmal ist es mein Bremssattel (hinten) der mir Probleme macht und zwar warn meine Radlager hinten kaputt deshalb hab ich mein Rad ausgebaut. Als ich das Rad raus gezogen haben flogen mir auch schon die zwei Bremsbeläge entgegen, die so dermaßen unten waren das ich neue rein machen wollte. So und nun zu meinem Problem als ich versucht habe die Bremsbeläge ein zubauen hab ich Bemerkt das der Bremszylinder raus steht und ich die somit nich rein bekomm! Ok hab versucht den Bremszylinder rein zudrücken erst mit ner Zange kein mm bewegt dann mit ner Rohrzange kein mm bewegt nun hab ich Schraubzwinge genommen und so dermaßen zugedraht das der Griff schon fast abgekracht is, hat sich kein mm bewegt also hab ich den Deckel von der Bremsflüßigkeit abgemeicht und es noch mal versucht kein Erfolg. Dann war es mir zu dumm und ich hab den Zylinder voll ganz raus gemacht, alles innen geputzt eine Dichtung is bei mir ziemlich zerflettert die hab ich raus gemacht und den zylinder genommen und getested ob es an der Dichtung lag das die da alles blockiert hat is aber nich so! Hab keine Bremsflüßigkeit mehr drin also an was kann das liegen?? is der Bremsattel kaputt oder bin ich einfach nur zu blöd dafür?? Oh mann....
naja hoffentlich könnt ihr mir helfen! achja woher bekomm ich die neue Dichtung? is die oberere von beiden denk ma die is dafür da das kein Dreck rein geht!
mfg Grinch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The_Grinch: 16.10.2007 15:43.

images/avatars/avatar-7441.jpg joey_DT125R

16.10.2007 16:01

bremssatteldichtung bekommste vom händler, stell dich schonmal auf nen saftigen preis ein Zwinkern
ich hätte die bremsflüssigkeit net abgelassen... naja also da bleibt dir nicht viel anderes übrig als den kolben so gut es geht mit wd40 oder so einzusprühen und es immer weiter zu versuchen. aber mit der rohrzange würd ich garnicht anfangen, da verkantest du den kolben nur und dann geht nix mehr... wenn du ihn lose bekommst bau ihn raus, entkeime ihn und setz ihn gut gefettet mit dem neuen dichtring ein, der aufwand lohnt sich...
mfg joey
The_Grinch Thema begonnen von The_Grinch

16.10.2007 16:08

Weiß einer wo ich Dichtungen für Bremssattel her bekommen?? Außer vom Händler weil hier in de nähe hats kein Yamaha Händler! und was denkt ihr was das kosten könnte??

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von The_Grinch: 16.10.2007 18:10.

images/avatars/avatar-7302.gif Soulfly

16.10.2007 23:31

Ich glaube das ist die Nummer 2.

http://www.neubert-racing.com/index.asp?cmd=21&id=16983

Habe den dichtring von meinem Hinterenbremssattel auch im arsch, das ist nen fuck eh... muss doch wohl ne billigere variante als ori für 35€? Oh mann....

17.10.2007 15:16

die billigere variante ist wenn der oring noch heile ist, den kolben richtig entkeimen dass er glänzt, den oring und den kolben gut schmieren und wieder einsetzen... andererseits würd ich niemals bei teilen der bremse sparen...
The_Grinch Thema begonnen von The_Grinch

17.10.2007 15:17

Ein dickes Dankeschön an euch!! besonders an Soulfly^^ du hast zwar die flaschen Dichtungen gemeint aber auf der Seite bekomm ich auch die die ich brauche^^ ! also vielen dank noch ma
images/avatars/avatar-7302.gif Soulfly

17.10.2007 18:20

Zitat:
Original von The_Grinch
Ein dickes Dankeschön an euch!! besonders an Soulfly^^ du hast zwar die flaschen Dichtungen gemeint aber auf der Seite bekomm ich auch die die ich brauche^^ ! also vielen dank noch ma

kein problem Zwinkern
images/avatars/avatar-7369.jpg Michi

17.10.2007 19:36

hallo allerseits..hab (fast) das gleiche Problem wie The_Grinch...wollt au meine Bremsbelge wechslen, weil die schon mehr als unten waren und konnt ebenfalls den Bremszylinder nemme reindrücken/schieben wie auch immer...habs dann mit allem moglichen probiert (hab au entlüftungsventil aufgemacht usw.) weiß au nemme weiter...soll i des jez au alles auseinanderbauen odr was soll i machen??? ka ob irgend ne dichtung odr so am arsch is...
Könnt ihr mir weiterhelfen???

PS: hab ebenfalls mein rad ausgebaut, da ich des gewechselt hab! und dann natürlich den ganzen bremssattel abgebaut (also weg vom schlauch und so...)

MFG Michi

17.10.2007 20:30

warum hast du den bremsflüssigkeitsschlauch abgemacht???
ein neuer dichtring ist nicht zwingend erforderlich...versuch es mit den mitteln wieder gängig zu kriegen die ich oben beschrieben habe...

17.10.2007 20:51

ok...werds versuchen...hab den ganzen bremssattel vom schlauch abmachen müssen, weil ich ja des ganze rad rausgemacht hab! (meine bremsscheibe war kaputt und ich hab en neues Rad (mit felge + neue bremsscheibe) draufgemacht) hab au en neues kettenkit draufgemacht...

MFG Michi

18.10.2007 15:48

ich begreif grad nicht warum du den bremssattel mit abbaust wenn du das rad rausmachst?! bin ich da der einzige?! einfach losschrauben und von der bremsscheibe runter nehmen und schon kannste das rad ausnehmen wo ist das problem?!

18.10.2007 16:20

ja..habs halt so gemacht...kp warum...hab ZUERST das rad wechseln wollen (musste ja den kompletter bremssattel auf des neue rad) und dann is mir aufgefallen, dass i die bremsbeläge wechseln sollte...^^

schegal is ja net schlimmo dr?! Verdächtig ! ^^

hab en neuen thread deswegen aufgemacht...komm net weider!!! (kannsch ja mal reinschaun)

Michi

18.10.2007 16:58

ne schlimm ist es nicht aber deutlicher sinnloser mehraufwand weil du dann noch entlüften musst und so... in den thread werd ich mal reinschaun...
mfg joey
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremssattel

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH