dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Kann mein Ritzel nich wechseln und Bremsenproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann mein Ritzel nich wechseln und Bremsenproblem
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
KTM-Schupser

18.10.2007 17:04

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Moin,
ich hab bei meiner dtr (bj. 04) im moment das Hinterrad ausgebaut um nen neuen Reifen drauf ziehen zu lassen und wollte mir jetzt bei der Gelegenheit auch gleich ein kleineres Ritzel drauf bauen. Also habe ich es so verushct wie es in der Werkstatt beschrieben ist, aber es funbktioniert nicht?!
Wenn ich Bremse und im 1.Gang bin und dann die Mutter los drehen will, dreht sich der Kolben oder so einfach mit?!?

Dann habe ich gedacht, ich müsste vielleicht meinen Fu0ßbremshebel einstellen und habe das dann auch versucht, was aber nicht funktioniert hat. Und dann hab ich mal auf meine bremse gegucvkt und die Bremsbeläge waren komplett aneinander gedrückt!???
warum ist das passiert? Ich bekomm sie iregndwie auch nciht wieder auseinander!? Ratlos

Gruß
Alex
images/avatars/avatar-7843.gif Slide

18.10.2007 17:15

was bringt dir die hinterradbremse wenn du kein hinterrad dran hast?
und das die bremsbeläge zusammengedrückt sind is auch kein wunder wenn du keine scheibe dazwischen hast (die j aam hinterrad is Zwinkern )

LLOOOLLL LLOOOLLL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slide: 18.10.2007 17:16.

images/avatars/avatar-6297.jpg Neard

18.10.2007 17:22

LLOOOLLL
Das wird wohl schlecht gehen ohne Hinterrad das Ritzel zu blockieren!
Hinterrad drauf und Kette auch dann bremsen und aufschrauben...
Aber am Besten mit einem Schlagschrauber machen! Idee!
CombaT2310

18.10.2007 17:26

viel spass beim zurück drücken des radbremszylinder,man kann den auch schief rein drücken und dan wirds teuer also schön vorsichtig !
images/avatars/avatar-6883.jpg andigoe-dtx

18.10.2007 17:31

LLOOOLLL
images/avatars/avatar-7404.jpg -1349-

18.10.2007 17:38

Ohje biggrins wieso betätigt man die Bremse wenn kein Rad drin hat LLOOOLLL

Naja evtl schaffst du es mit einem Schraubenzieher die wieder auseinander zu bekommen... könnte ziemlich anstrengend werden ^^
KTM-Schupser Thema begonnen von KTM-Schupser

18.10.2007 17:45

heißt das ich muss versucehn die Bremsbeläge jetzt einfach mit nem Schraubenzieher auseinander zu drücken? Ratlos
images/avatars/avatar-7356.jpg DT-Rayman

18.10.2007 17:47

Zitat:
Original von KTM-Schupser
heißt das ich muss versucehn die Bremsbeläge jetzt einfach mit nem Schraubenzieher auseinander zu drücken? Ratlos

Das wäre eine Idee! Idee!

Aber warum betätigst du denn die Bremse wenn du kein Rad drin hast? LLOOOLLL Was soll die denn dann bremsen? LLOOOLLL
images/avatars/avatar-6883.jpg andigoe-dtx

18.10.2007 17:49

Zitat:
Original von DT-Rayman
Zitat:
Original von KTM-Schupser

Das wäre eine Idee! Idee!

Aber warum betätigst du denn die Bremse wenn du kein Rad drin hast? LLOOOLLL Was soll die denn dann bremsen? LLOOOLLL
Den Kolben^^ LLOOOLLL LLOOOLLL
images/avatars/avatar-6859.jpg Dt Supermoto

18.10.2007 18:02

Habe bei yamaha mal zugeguckt und die haben die ritzel abdeckung abgeschraubt sicherungsblatt hoich gebogen und dann einen so art schrauben zieher soll aber da für sein rein gesteckt ist wohl extra eine kerbe und dannn die schraube losgedreht und ritzel ab fertig.......

gruß benji

18.10.2007 18:12

Zitat:
Original von CombaT2310
viel spass beim zurück drücken des radbremszylinder,man kann den auch schief rein drücken und dan wirds teuer also schön vorsichtig !

Naja, jetzt mach ihm aber mal keine Angst, so das ding die wieder auseinander zu bekommen ist das auch nicht! Zwinkern

Aber ich finde das zu geil, das du die Hinterradbremse trits wenn kein Rad/Bremsscheibe drin ist.... ROFL LLOOOLLL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-Rayman: 18.10.2007 18:12.

images/avatars/avatar-3927.jpg STH

18.10.2007 18:59

öffne den bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter, das ist der mit nem blauenschraubverschluss.

dann nimmst du ein geeignetes werkzueg, schlitzschraubenzieher oder so und drückst die beläge wieder auseinander Zwinkern

zum ritzel lösen am bestenhinterrad wieder rein.
kannst aber auch versuchen dir was zu bauen, was dad ritzel festhält.

schraubenzieher in den auslass oder kolbenstopper würd ich liebe rnicht nehmen.... man weiß ja nie. und ein schlagschrauber ist schlecht für die lager.

am ebsten eifnahc mit ratsche undn rohr drüber dann hat ma genug kraft
KTM-Schupser Thema begonnen von KTM-Schupser

18.10.2007 19:22

Ich habe sie jetzt einfach mitm Schraubenzieher wieder auseinander gedrückt!? ging eigwntlich ganz gut.
Warum soll ich denn den Ausgleichsbehälter öffnen? Ratlos

es ging jedenfalls auch ohne öffnen...
images/avatars/avatar-6740.jpg Jeansy

18.10.2007 19:39

is ja hydraulische bremse und dann is da überdruck drauf wenn du die beläge drückst, und um den druck abzulassen einfach den deckel öffnen.

also ritzel mach ich immer mit nem rohr weg. des rohr klemm ich zwischen zahn und rahmen und dann mit ner ratsche. ging immer ganz gut.
musst schauen ob du da noch ne sicherung hast, musst die dann halt weg machen.

PS: mach den benzinhahn auf, geht dann leichter Genial!

mfg jens

18.10.2007 20:22

@STH: Ist der Verschluss bei den alten DT`s blau?
Weil er bei den neuen grau ist...
images/avatars/avatar-8281.jpg grusler

18.10.2007 20:25

woaaah man jeder 2. Thread über nen Prob mit der Bremse...und dann die Reparaturversuche...ja schnell mal die Schraube auf, dann mit der Schraubzwinge da bissl rumdrücken, damits besser geht Öl drauf (ÖL UND BREMSE!?), dann hoppala der Kolben heraußen und die Dichtung kaputt..!?!?!?!?IHR SCHRAUBT HIER AN EINEM WIRKLICH LEBENSWICHTIGEN BAUTEIL!!!!! Wenn ihr euch nicht 100%ig damit auskennt, LASST ES MACHEN ODER HOLT NEN (möglichst fachkundigen) KUMPEL DAZU!!!
images/avatars/avatar-2210.jpg NeinertPower

18.10.2007 20:32

verschluss vom ausgleichsbehälter öffnen wegen überbruck LLOOOLLL so ein scheiß hab ich noch nie gehört!!! OH MAN HÜPF!

hier lauifen strategen rum biggrins

son quatsch, brauchste auch net öffnen, wiel da kein "überdruck" entsteht
images/avatars/avatar-6740.jpg Jeansy

18.10.2007 20:35

wieso nicht, wenn du die beläge zurückdrückst wird auch die bremsflüssigkeit nach oben gedrückt, da entsteht doch en überdruck.
wenn nich, dann sag halt wieso nich

18.10.2007 20:37

Zitat:
Original von grusler
woaaah man jeder 2. Thread über nen Prob mit der Bremse...und dann die Reparaturversuche...ja schnell mal die Schraube auf, dann mit der Schraubzwinge da bissl rumdrücken, damits besser geht Öl drauf (ÖL UND BREMSE!?), dann hoppala der Kolben heraußen und die Dichtung kaputt..!?!?!?!?IHR SCHRAUBT HIER AN EINEM WIRKLICH LEBENSWICHTIGEN BAUTEIL!!!!! Wenn ihr euch nicht 100%ig damit auskennt, LASST ES MACHEN ODER HOLT NEN (möglichst fachkundigen) KUMPEL DAZU!!!

Von welchem Öl und von welcher Schraubzwinge sprichst du denn? LLOOOLLL

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DT-Rayman: 18.10.2007 20:38.

images/avatars/avatar-2210.jpg NeinertPower

18.10.2007 20:52

Zitat:
Original von Jeansy
wieso nicht, wenn du die beläge zurückdrückst wird auch die bremsflüssigkeit nach oben gedrückt, da entsteht doch en überdruck.
wenn nich, dann sag halt wieso nich

schon mal über ner entlüftung nachgedacht?

wenn ich wie ich jeden tag bei unseren bmw's inner werkstatt bremsklötze neu mach, nehm ich auch net den deckel vom ausgleichsbehälter lo. bei dne enuen müsste ichd afür auch die microfilterkiste raus nehmen, kost viel zu viel zeit brauchste net, i beid er dt genau so, kannste so zurück drücken ohne zu öffnen, kannste machen, aber überflüssig, alles was überflüssig ist kost zeit...
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Kann mein Ritzel nich wechseln und Bremsenproblem

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH