Ich hab seid ein paar monaten eine yamaha dt 50 r und bin mit ihr auch eig total zufrieden, bis auf die tatsache das sie extrem schlecht zieht, wenn ich mit meinen kumpels fahr hänge ich nach jedem kleinen berg hinterher...
und da wollte ich mal fragen ob sich jemand mit ner 50ccm dt auskennt, oder ob ich die tipps zu den 125ccm dts hier im forum auch auf meine yamaha anwenden kann.
fals also jemand weis wie ich mehr zug bekomme dann bitte melden
In die DT 50 passt ohne Probleme der Motor einer DT 80 rein. Wenn dir das noch nicht reicht, dann kannst du ja noch einen Tuningzylinder auf dem 80er Motor verbauen. Und natuerlich eine passende Auspuffanlage und Ueberseztung fuer das Ganze.
also christschän..
ähm ich würd ma nach nem tuningzylinder guck, my dad hat gemeint dein Zylinder könnte scho ausgeschliffen sein und da könntest deinen zylinder entweder hohnen lassen odda du schaust ma nach nem tuning zylindersatz.
dann hat se aufjeden fall mehr zug und vlt noch dein auspuff und ne andere düse im vergaser.
bei fragen... ich arbeite ja genau gegenüber von dia xD...
Dabei seit: 12.08.2005
Herkunft: nähe von LG und UE Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016
Zitat:
Original von b3llmann
In die DT 50 passt ohne Probleme der Motor einer DT 80 rein. Wenn dir das noch nicht reicht, dann kannst du ja noch einen Tuningzylinder auf dem 80er Motor verbauen. Und natuerlich eine passende Auspuffanlage und Ueberseztung fuer das Ganze.
wenns wirklich ne dt50r is brauch man das garnich, die dt50r hat den minarelli am6 drin, mit dem richtigen zubehör hängt der den 80er motor auch ab!
sicher das du nicht ne dt50mx(-s) hast wenn du niemandem hinterherkommst?
SORRY, FEHLINFORMATION
__________________ 4 Takte sind Verschwendung von Zeit!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dt80LCII: 27.10.2007 16:10.
Original von b3llmann
In die DT 50 passt ohne Probleme der Motor einer DT 80 rein. Wenn dir das noch nicht reicht, dann kannst du ja noch einen Tuningzylinder auf dem 80er Motor verbauen. Und natuerlich eine passende Auspuffanlage und Ueberseztung fuer das Ganze.
wenns wirklich ne dt50r is brauch man das garnich, die dt50r hat den minarelli am6 drin, mit dem richtigen zubehör hängt der den 80er motor auch ab!
sicher das du nicht ne dt50mx(-s) hast wenn du niemandem hinterherkommst?
mööööp da biste falsch informtiert
die dt50r gabs schon seit 1992 oder so und die hatte den gleichen motor wie die dt50mx(s), erst die modelle ab 1997 hatten den am6 ;)
Dabei seit: 12.08.2005
Herkunft: nähe von LG und UE Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016
Zitat:
Original von Janis
Zitat:
Original von Dt80LCII
Zitat:
Original von b3llmann
In die DT 50 passt ohne Probleme der Motor einer DT 80 rein. Wenn dir das noch nicht reicht, dann kannst du ja noch einen Tuningzylinder auf dem 80er Motor verbauen. Und natuerlich eine passende Auspuffanlage und Ueberseztung fuer das Ganze.
wenns wirklich ne dt50r is brauch man das garnich, die dt50r hat den minarelli am6 drin, mit dem richtigen zubehör hängt der den 80er motor auch ab!
sicher das du nicht ne dt50mx(-s) hast wenn du niemandem hinterherkommst?
mööööp da biste falsch informtiert
die dt50r gabs schon seit 1992 oder so und die hatte den gleichen motor wie die dt50mx(s), erst die modelle ab 1997 hatten den am6 ;)
achso, kk
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also, ich hab ne dt 50 r baujahr 92, der erstbesitzer hatte sie damals original gekauft, is aber nicht viel gefahren, er hat sie nur leider die letzten 8 jahre oder so mit offenem benzinhan in der schäune stehen gelassen.
sie wurde aber komplett durchgecheckt und überholt (drum geht sie jetzt auch an^^).
und den auspuff hab ich auch auspbrennen lassen (professionell von der dorfschmiede xD).
ich hab grad leider kein gescheites bild von meiner dt da, aber sie sieht der von //D4NI3L\\ extrem ähnlich, sogar die farben stimmen (die obere)