dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Rafal vs. Ori Endpott » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rafal vs. Ori Endpott
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
loopstedter

14.01.2008 18:44

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hallo habe mienen rafal endpott mal gegen den normalen getauscht und merke einen spürbaren leistungabfall. woran kann es liegen ist es nicht egal mit welchem enpot ich fahre wenn der Krümmer der gleiche bleibt?

Also endgeschwindigkeit ist noch immer gleich aber sie ziet nicht mehr so doll und dreht auch nicht mehr so hoch wie mit dem Rafal....

woran kann das liegen?

MfG Loopstedter
images/avatars/avatar-8893.gif Pigdog

14.01.2008 19:02

Such mal nach "Staudruck" bzw. "Gegendruck".
images/avatars/avatar-8422.jpg cobran34

14.01.2008 19:03

wo gibts den rafal eig zu kaufen? finde den nirgends... negativ
images/avatars/avatar-8988.jpeg N3m3sis

14.01.2008 19:06

Nur der Endpott dürfte da eigentlich nicht soviel ausmachen, ist wohl eher ein psychischer Effekt durch den leiseren Sound ...

Nach dem Krümmer sollte dem Abgas nichts mehr in den Weg gestellt werden, aber der Weg in etwa gleich lang bleiben.

Der Ori-ESD hat ein Kammersystem, Zuberhörteile haben son gelochtes Rohr und gestopfte Dämmwolle, deshalb geht durch Ori weniger durch.

Habe aber noch nie gehört, dass jemand durch den ESD spürbar Leistung verloren hat.

Mach do einfach deinen Ori ESD auf, Kammersystem raus, gelochtes Rohr rein, mit Dämmwolle stopfen, wieder zu. Und wennste schon dabei bis dreh dir 'ne konische Endkappe ab, schweiß die dran und lass die Tröte verchromen Genial!
loopstedter Thema begonnen von loopstedter

14.01.2008 19:17

den gibs nicht mehr aber man kann ihn bei mir für Geld geschenkt haben... isn Carbon in gutem Zustand..... Verschenke in aber auch gegen einen anderen esd mit abe auser ori
images/avatars/avatar-8264.jpg dt*freak*

15.01.2008 19:12

Zitat:
Original von loopstedter
den gibs nicht mehr aber man kann ihn bei mir für Geld geschenkt haben... isn Carbon in gutem Zustand..... Verschenke in aber auch gegen einen anderen esd mit abe auser ori

hast n pm
images/avatars/avatar-6404.gif Dynomite

15.01.2008 23:53

is der alte esd evtl sehr zugesifft? vllt kommt es dadurch zu einem widerstand für das abgas.
diesen quark mit gegendruck glaub ich immernoch nich. hab davon noch nie was glaubhaftes gelesen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Rafal vs. Ori Endpott

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH