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malinge

11.01.2008 17:47

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Vorinfo zu meiner DT: 98er, komplett offen


ich hatte schon die ganze Zeit den Verdacht, dass meiner DT98 obenraus ein bißchen die LUft ausgeht.

Drum hab ich mal die PW stillgelegt und auf 0mm Kante eingestellt.

Und siehe da: Das Ding geht ab wie die sprichwörtliche Gesenkte! Nachteil: Bis 6tU/min geht gar nichts, unter 4,5t überhaupt nichts. Dafür dann ab 7 gehts sie derbst ab und legt hier eindeutig nochmal ein paar PS zu im Vergleich zu einer arbeitenden PW.

Frage: Kann das sein bzw. warum geht meine DT mit ausgehängter PW besser ab als mit PW? Hat das auch schon mal jmd. getestet? Das würde ja bedeuten, dass die PW Spitzenleistung kostet?!

MIr kam als Erklärung nur in den SInn, dass die PW zu spät aufmacht.....
images/avatars/avatar-8893.gif Pigdog

11.01.2008 17:50

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deshalb der trick mit der kante Idee!
malinge Thema begonnen von malinge

11.01.2008 17:57

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welcher trick?

ich dachte meine PW so eingestellt zu haben, dass sie vollaufmacht (0mm Kante)

auch mit 2mm Kante hatte ich schon ausprobiert -> war jetzt nicht so der riesen Unterschied zu 0mm!

Also denkst du, dass es nur daran liegen kann, dass meine PW nicht richtig eingestellt ist?
images/avatars/avatar-7458.jpg #DTskut

11.01.2008 17:58

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bin auch ne zeitlang ohne pw motor gefahren... 2 mm kante .. das ding ging ab .. aber dann festgestellt das es fürn alltag nur mist ist .. man muss nen gang runterkloppen zum überholen.. NULL power untenrum.. das brauch ich nicht.. wieder motor angeschlossen und alles war wieder schön.. bis 6k alles gleichmäßig die leistung .. dann peng wie ohne pw =) ist einfach am besten meiner meinung nach!
images/avatars/avatar-7334.jpg waldmeister

11.01.2008 18:00

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Nabend !
Ich habe erst getsern meine PW auf 0 mm-Kante gedreht, geht gut ab im oberen bereich so ab 7500, aber wie du schon sagtest:
Untenrum gar nix los HÜPF!
malinge Thema begonnen von malinge

11.01.2008 18:14

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ja klar mit deaktivierter PW kann man im Alltag nicht wirklich Spaß mit haben. DEwegen frag ich ja, ob es ein e Möglichkeit gibt, dass die DT mit aktivierter PW obenrum trotzdem die gleiche LEistung hat wie mit deakticierter PW.
images/avatars/avatar-7458.jpg #DTskut

11.01.2008 18:20

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sie hat die gleiche leistung, nur kommt sie einem nich so brutal vor, wie wenn sie deaktiviert ist..
malinge Thema begonnen von malinge

11.01.2008 18:29

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Zitat:
Original von #DTskut
sie hat die gleiche leistung, nur kommt sie einem nich so brutal vor, wie wenn sie deaktiviert ist..


bei mir hat sie nicht die gleiche Leistung.....d.h. ich muss da noch mal ein bißchen rumtesten woran das liegt
gafs

11.01.2008 18:31

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also meine Dt geht werde mit noch ohne pw gut ab....an was kann des hängen? hab meine Pw auf 2mm Kante und meine Gurke geht gerade mal 90? hab se voll entdrosselt
images/avatars/avatar-7280.jpg nobydx

11.01.2008 18:53

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Die PW macht im oberen Drehzahlbereich wieder etwas zu. keine Ahnung wieso.
Ich Fahr aber auch offen und abgesteckt.
Brauch sie eben nur zum Fun.
Und wenn man ne Zeit damit fährt, lernt man dass sehr gut zu beherschen.
Mfg.
malinge Thema begonnen von malinge

11.01.2008 19:12

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Zitat:
Original von nobydx
Die PW macht im oberen Drehzahlbereich wieder etwas zu. keine Ahnung wieso.
Ich Fahr aber auch offen und abgesteckt.
Brauch sie eben nur zum Fun.
Und wenn man ne Zeit damit fährt, lernt man dass sehr gut zu beherschen.
Mfg.


d.h. du kannst meine Vermutung bestätigen, dass dir dt mit abgesteckter PW besser mehr Spitzenpower hat als mit aktivierter PW?
images/avatars/avatar-7280.jpg nobydx

11.01.2008 19:54

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auf jeden fall!
Bestes beispiel...
Mein Freund hat die allerselbe DT. seine ging immer etwas besser als meine. vermutlich wegen übermass.
Ich wollte eigentlich nur meine PW einstellen. dabei ist mir das dumme plastikrad abgebrochen. Also auf ganz offen eingestellt, Motor abgesteckt und die PW fixiert.
Dannach hatte er keine Chance mehr!
Bis er dann seine auch unbedingt lahmlegen wollte.

Sie geht dann schon besser, aber für stadtverkehr is es jetz nicht so der bringer.
MFG.
images/avatars/avatar-8893.gif Pigdog

11.01.2008 19:55

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Zitat:
Original von nobydx
Die PW macht im oberen Drehzahlbereich wieder etwas zu. keine Ahnung wieso.


Tut sie nicht, hab ich überprüft.
images/avatars/avatar-7280.jpg nobydx

11.01.2008 19:57

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das kannst du nicht überprüfen sondern nur mal ausprobieren! und wer dass noch nicht gemacht hat sollte es nur mal probieren!
images/avatars/avatar-8893.gif Pigdog

11.01.2008 20:01

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Zitat:
Original von nobydx
das kannst du nicht überprüfen sondern nur mal ausprobieren! und wer dass noch nicht gemacht hat sollte es nur mal probieren!


Ah, du hörst das wahrscheinlich, dass sie wieder zugeht oder was ?
Ich bin auch mal davon ausgegangen und habs deshalb überprüft -> geht nicht wieder zu Idee!
images/avatars/avatar-7197.jpg DT~Tobi

11.01.2008 20:03

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ohne pw motor zu fahren is nur was für leute die auf leistungsverliust stehen LLOOOLLL
images/avatars/avatar-7280.jpg nobydx

11.01.2008 20:06

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mach den Deckel mal ab und dann fährst du.
halt die hand hin und gib vollgas. erst macht sie ganz lange auf und dann nen kleinen tick zu.
images/avatars/avatar-8893.gif Pigdog

11.01.2008 20:34

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Zitat:
Original von nobydx
mach den Deckel mal ab und dann fährst du.
halt die hand hin und gib vollgas. erst macht sie ganz lange auf und dann nen kleinen tick zu.


Genau das habe ich gemacht und bei mir hat sie definitiv nicht wieder zu gemacht !
Kann aber nicht ausschließen, dass es da Unterschiede zwischen den CDI's gibt.
images/avatars/avatar-7197.jpg DT~Tobi

11.01.2008 20:37

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Zitat:
Original von Pigdog
Zitat:
Original von nobydx
mach den Deckel mal ab und dann fährst du.
halt die hand hin und gib vollgas. erst macht sie ganz lange auf und dann nen kleinen tick zu.


Genau das habe ich gemacht und bei mir hat sie definitiv nicht wieder zu gemacht !
Kann aber nicht ausschließen, dass es da Unterschiede zwischen den CDI's gibt.


hm naja kommt drauf an ab 10500 machen soweit alles wieder zu...
images/avatars/avatar-7197.jpg DT~Tobi

11.01.2008 20:38

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Zitat:
Original von nobydx
mach den Deckel mal ab und dann fährst du.
halt die hand hin und gib vollgas. erst macht sie ganz lange auf und dann nen kleinen tick zu.


und mal gefragt warum muss man dabei fahren? kann man eben sogut im stand testern
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