Herkunft: nrw genau in datteln Motorrad: dt 125 bj 95 bald hoffentlich
kurze frage zum springen
hi
also hab hier schon viel über springen gelesen und denke ic weiss wie es etwa geht... aber muss man bevor man aukommt die kupplung ziehen oder gehts auch ohne? weil ich hab mir so gedacht wenn man kupplung net zieht dann könnte es ja so sein dass dann das hinterrad blockiert weil es langsamer greht als man schnell ist und es einen deshalb stark abbremst.. oder is das einfach nur schwachsinn?
Herkunft: Mittelhessen Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300
das ist ja mal mega schwachsinn zieh bloss net die kupplung
. wenn du springst machst du das gas einfach ganz auf und bloss net die brems ziehn oder die kupplung weil wenn du das machst unterbrichst du ja die kraftübertragung zum rad und durch kannst du dich böse aufs maul packen
.
hm eifnach kurz vorm absprung nochma kurz gasgeben dass man schön gleichmäßig fliegt (kann ma auch mit gewichtsverlagerung amchen). aber KEINE kupplung ziehn!
ich hab ja noch kein führerschein und auf unserm feld isn hügel son meter hoch wenn ich da immer etwas schneller drüberfahre dann spring ich zwar auch aber das vorderrad geht immer sofort nach unten aber nur manchmal woran kann das leigen??? verlager ich vllt das gewicht falsch
__________________ wo PS fehlen regiert der Wahnsinn
Original von Devil
ich hab ja noch kein führerschein und auf unserm feld isn hügel son meter hoch wenn ich da immer etwas schneller drüberfahre dann spring ich zwar auch aber das vorderrad geht immer sofort nach unten aber nur manchmal woran kann das leigen??? verlager ich vllt das gewicht falsch
Also ich würde es mal probieren kurz vorm absprung nochmal gas zu geben dann kommt das vorderrad hoch also ich finds so besser als wenn das hinterrad höher ist als das vorderrad!
Naja und kupplung zieh ich auch nicht!
__________________ .....__________.....
..../______
_\....
...[O==cccc==O]...
....| |.............| |... This is Audi 100 help him to rule the world and copy...
Körper nach vorne gebeugt und Kopf überm Lenker so fährst du auf den sprung zu das du kurz vor dem punkt bist wo die PW öffnet, dann kurz vorm sprung nochmal das gas aufreißen. Unterm sprung: Hinterrad bremse drücken-das Vorderrad geht runter
Gas geben-das vorderrad geht rauf
Herkunft: nähe Osnabrück Motorrad: YZ250F
also ich mach das auch immer so kurz vomr sprung kette geben und ina luft auch nochmal kurz damit man mit dem hinterrad runterkommtz und nich übern lenker geht ;)
udn andersrum bremse treten!!
Herkunft: Mittelhessen Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300
Zitat:
Original von DT-Blondie
Wieso sollte die kraftübertragung unterbrochen werden wenn ich die kupplung zieh das rad dreht sich doch weiter irgendwie is das schwachsinn
mh überleg mal was passiert wenn du die kupplung ziehst und du dann gas gibts ?? richtig GAR NICHTS!! also ist die kraftübertragung logischer weise unterbrochen und das rad dreht sich nur durch den rest schwung den das hinterrad hat. und wenn du jetzt mit immer noch gezogener kupplung landest wird das rad sofort stehn bleiben weil es durch den "aufschlag" sofort gebremst wird
.
deswegen soll man auch mit offem gas und mit nicht gezogener kupplung laden mit das rad nicht sofort stehn bleibt sonder weiter dreht.
falls du es jetzt wirklich drauf haben solltest dann kannst du in der luft wie weiter oben schon mal angesprochen mit gas,kupplung und hinterrad bremse in der luft arbeiten um deinen sprung zu beeinflussen.
mehr gas oder ein richtiger gasstoß in der luft = das vorderrad kommt hoch und so kannst du mit dem hinterrad landen um nicht über den lenker zu gehn
kupplung ziehn und ganz leicht hinterradbremsen in der luft betätigen und kupplung wieder los lassen und das vorderrad senkt sich ab weil du die kreiselkräfte des hinterrades unterbrochen hast.
mit kannst du wie gesagt wenn du es drauf hast und das mopped wirklich gut beherrscht deinen flug und die landung beeinflussen
.
falls da irgendwas dran falsch sein sollte bitte verbessern