dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Getriebe/Kupplung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Getriebe/Kupplung
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-7234.jpg Mephistophiles

14.03.2008 18:29

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

moinsen
ich brauche mal hilfe mit meiner kupplung bzw Getriebe
also die gänge lassen sich gut durchschalten gehen aber fürchterlich schwer!!!
also es war immmer so das ich dachte der bowdenzug wäre hin jetzt habe ich mir zwar einen neuen gekauft aber der geht immernoch sehr schwer weil ich den wirklich bis zum Anschlag an beiden Enden spannen musste damit der vernünftig ein und auskuppelt!
aber nicht nur der bowdenzug lässt sich schwer ziehen wenn man denn fährt gehen die gänge unglaublich schwer durchzuschalten wenn man mehrmals nach oben schaltet denn fängt das auch an weh zutun an dem Fuß!!!
und das knallt auch immerso wenn ein gang reingeht!
also ist schon derbe könntet ihr mir mal auflisten was das alles sein kann?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mephistophiles: 14.03.2008 18:30.

images/avatars/avatar-5202.jpg Freddy moped freak

14.03.2008 18:39

also deine kupplung lässt sich schwer ziehen wenn ich das richtig verstanden habe und sie trennt auch nicht ganz

hmm?? und dein kupplunszug ist komplett neu?

oder wie?
images/avatars/avatar-6539.jpg 125er DT-R

14.03.2008 19:25

Hi,

glaub ich weis wie du das problem lösen kannst. Also du solltest die kupplung mal direkt beim kupplungskorb bei der mutter von der Schubstange einstellen. Sprih einfach mal den rechten motor-seitendeckel abnehmen und dann da einstellen und nict nur am hebel oben.

Dann trennt deine kupplung wieder richtig und die gänge gehen leicht durchzuschalten und das knallt dann nicht mehr Zwinkern

So würd ich es vermuten, hab auch schon öfters meine kupplunge instellen müssen nachdem ich mein motor wieder kmpl. zammgebaut hatte.

Mfg
Matthias
images/avatars/avatar-7234.jpg Mephistophiles Thema begonnen von Mephistophiles

14.03.2008 19:45

Zitat:
Original von Freddy moped freak
also deine kupplung lässt sich schwer ziehen wenn ich das richtig verstanden habe und sie trennt auch nicht ganz

hmm?? und dein kupplunszug ist komplett neu?

oder wie?

richtig!

Zitat:
125er DT-R
Also du solltest die kupplung mal direkt beim kupplungskorb bei der mutter von der Schubstange einstellen. Sprih einfach mal den rechten motor-seitendeckel abnehmen und dann da einstellen und nict nur am hebel oben.

also du mienst die seite wo der das Polrad hinter ist ja?
und dort wogenau soll das da sein haste mal eben ein bild zurhand?^^
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Getriebe/Kupplung

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH